Brauche dringend Rat, was soll diese email?

alex72

Angesehenes Mitglied
Hallo,

habe diese email erhalten, was wollen die von mir?
Brauche dringend Rat?

Es geht wohl um meinen domainnamen, aber verstehe das nicht ganz.

"We are a member of the Domain Name Dispute Resolution (DNDR) Committee authorized by ANIC(the Asia Internet Network Information Center). On Oct 21th, 2008, we received an application from Kamo Pung Import & Export Trading Co.,Ltd., Who want to apply for " mein domainname" as their Internet brand(General Networked Address) and asia pacific domains(With asia domain extensions, say, .cn/.hk/.tw/.asia, etc). In other words, they are going to register the same keyword with other extensions that are left out by your company. Since that these domain names and Internet brand concern your intellectual property. After their registering them, your company's label may be confused by these domain names and Internet brand.We inform you of this.If you think this is domain name grabbing and would like to register them ahead of the third company in order to protect your intellectual property, please let us know.Thank you.
Looking forward to your reply,

Was soll das Ganze? Was soll ich jetzt da antworten?

Danke
gruss alex72

 
Einfach nicht antworten.

Kurz: Die wollen Dich unter Druck setzen, Domains bei Ihnen zu registrieren.

Sehr "räudiger" Spam.
 
Hi, danke.

Ich dachte es geht um meinen Domainnamen, dass die den als Marke registrieren wollen
oder so etwas. Ich habe ein normales Business hostingpaket, keine Markeneintragung!!!

Also brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?
 
Nein, brauchst Du nicht.

Die erklären ganz kumpelhaft, jemand anders wolle den Domainnamen mit anderer Endung registrieren - und fragen, ob damit eventuell Deine Rechte verletzt werden.

Keine Ahnung, wie die auf Dich gekommen sind - aber ist doch totaler Quatsch!

Dann könnten die mal eben millionen von Menschen wegen anderen Domains anschreiben ...

Ist deren Verkaufstaktik: Dem Domaininhaber Angst machen, dass sein Business gefährdet sei ...

Wenn es zu dem Punkt kommt, dass andere Deine Rechte verletzen, kannst eh klagen
happy.gif
 
Danke, nur ich habe diese domain nur als .com/.de registriert, keine Markeneintragung?
Dann ist wahrscheinlich auch nichts mit Klage oder?

Kann mir ja auch nicht alle Endungen die es gibt sichern.

Nur was ist, wenn die sich meinen Domainnamen als Marke eintragen?
 
Was du bekommen hast ist eine Spam Email wie sie Wortgleich an tausende User automtaisch geschickt wird.

Das Ziel ist es, das du Angst um deine Domain bekommst und dir die anderen Domains bei der Firma holst, welche den Spam beauftragt hat.

Prinzipiell brauchst du dir absolut keine Sorgen machen und auch keine weiteren Domains zu registrieren.
Wenn eine Firma eine Marke anmelden will, kuendigt sie das normalerweise nicht vorher an und erst recht wirst du nicht von einem unbeteiligten dritten unterichtet.
Abgesehen davon sollten die Markenanmeldungen in anderen Laendern recht egal sein. Selbst wenn sie die Marke in Deutschland anmelden, ist es sehr unwahsrcheinlich das sie einen anspruch auf deine (aktiv) genutzten Domains haben.

Also, keine Angst machen lassen, die EMail loeschen und vergessen.

MfG
GP
 
hallo,
ich möchte nur den abzock&spam verdacht bestätigen.
ich habe gestern identische email erhalten und bereits gelöscht
gruß
allingolf
 
Zurück
Oben