boersenpoint.de

w778163

Aktives Mitglied
Werte Community,

mit diesem Beitrag möchte ich mich hier auch etwas einbringen, heute stelle ich euch mein Projekt www.boersenpoint.de vor.
Kurz zu mir, mein Name ist Martin und ich studiere BWL. Außerdem bin ich Offizieranwärter beim deutschen Heer.

Nun zum Projekt

- Boersenpoint umfasst ein Börsenspiel, ein Börsenforum, ein Börsenlexikon und einen Börsenblog
- das Projekt ist 11 Monate alt
- täglich habe ich um die 100 unique User
- Einnahmen halten sich im Rahmen (kostendeckend)

Meine Frage an euch, wie mache ich die User auf mein Projekt aufmerksam?

- Ich habe über 50 Links in Social-Bookmark- Portalen gesetzt
- habe aktiven Linktausch betrieben
- und schalte monatlich für 50 Euro Adwords Werbung
- in Webkatalogen bin ich eingetragen
- und Twitter- Account besteht auch
- Hauptsächlich habe ich auf Börsenblog und Börse blog optimiert

Wo will ich hin?

- also 200 User täglich wären super
- die Einnahmen erhöhen
- und mehr Backlinks bekommen
- mich im WWW etablieren, als qualitativ hochwertige Börsenseite

Anmerkungen

- ich versuche mein bestes um die Seite optimal zu gestalten
- ich wende viel Zeit und Geld aug
- und ich mache hauptsächlich (SEO..) alleine

Also wie schätzt Ihr die Website ein, hat sie potential, gefällt sie euch?

Lieben Gruß

Martin
 
QUOTE Also wie schätzt Ihr die Website ein, hat sie potential, gefällt sie euch?

Ganz schwierige Frage. Mag vom Publikum abhängen. Als langfristig orientierter Spekulant. interessieren mich vor allem die Enzelwertanalysen. Ehrlich gesagt erwarte ich von einer Analyse was anders. Auf den ersten Blick scheinen es für mich ungeschriebene Unternehmensmeldungen zu sein, vielleicht ergänzt durch Aussagen andere Analysten. Jedenfalls sind die Analysen (ich habe 3 überflogen) so nicht nachvollziehbar, bzw nicht hilfreich.
Ich fürchte du kannst auch ohne weiteres gar nicht anderes leisten. Eine tatsächliche Analyse ist entsprechend komplex und damit Zeit, bzw. Kostenintensiv.

und deshal:

QUOTE - mich im WWW etablieren, als qualitativ hochwertige Börsenseite


Frage ist hier was für dich das Kriterium für "hochwertig" ist. Mit sit die ganze Richtung der Site nicht klar. Was soll z.b. der Artikel "Was kostet kommunale Leistungserstellung" ??
darauf.
Hochwertig wäre für mich Strategische oder taktische Überlegenungen zu diskutieren. Z.b. "Was für Folgen hat die Energiepolitik der neuen Bundesregierung für die Windergiebranche"
Aber kann man das wirklich mit vertretbarem Aufwand leisten ?
Um die Seite wirklich mit leben zu füllen, musst du dir glaube ich eine Nische suchen und eine klarer definierte Zielgruppe ansprechen, die du auch wirklich bedienen kannst.




 
Hi,

danke für deine Ausführungen, also die Analysen sind mehr auf News-Trading ausgerichtet, allerdings beinhalten Sie schon meiner Meinung nach sehr gute Informationen. Das ist mein Stil erst die Unternehmen vorzustellen und dann ein paar hilfreiche Fakten zu posten.
Der Blog ist auch ein Wirtschaftsblog, deshalb der Artikel "Was kostet kommunale Leistungserstellung"; ich denke gerade solche Artikel schreibt vielleicht nicht jeder, deshalb sehe ich mich schon diversifiziert. Der Blog hat als Zielgruppe eher Anfänger, weil ich als Student auch einer bin.
Aber ich werde deinen Tipp berücksichtigen und die Analysen ausbauen.

Lieben Gruss
 
QUOTE Der Blog hat als Zielgruppe eher Anfänger, weil ich als Student auch einer bin.

Sicher in Ansatz, aber dein Lexikon funktioniert nicht. jedenfalls nicht bei mir. Gerade in einer Zeit großer Verunsicherung ist sicher Bedarf an Aufklärung da. Aber für den Anfänger bietest su eigentlich auch wenig. Wo sind für den Anfänger geeignet Artikel ?
Es wir viel angesprochen aber wenig erklärt. Um mal einen Artikel wahllos raus zugreifen:
http://www.boersenpoint.de/blog/fallende-aktienmarkte/
Mir erschießt sich der nicht ohne weiteres. Nur einen Satz daraus

QUOTE Weitere Faktoren sind die Bankenpläne vom amerikanischen US-Präsidenten Barack Obama, die maroden Staatsfinanzen einiger Europäischer Staaten [Griechenland, Spanien…] und die Geldpolitik vom Reich der Mitte.  Die Regulierungsvorschläge von Obama sorgten bei den deutschen Banktiteln auch für Unbehagen, denn diese könnten auch härtere Auflagen bekommen.


Wer die aktuellen wirtschaftspolitischen Debatten nicht auf der Pfanne hat, wird kein Wort verstehen. Also Zielgruppe Anfänger ?




QUOTE
Der Blog ist auch ein Wirtschaftsblog, deshalb der Artikel "Was kostet kommunale Leistungserstellung"; ich denke gerade solche Artikel schreibt vielleicht nicht jeder, deshalb sehe ich mich schon diversifiziert

Ich würde es verwässern nennen. Stichwort: Kernkompetenz


QUOTE Das ist mein Stil erst die Unternehmen vorzustellen und dann ein paar hilfreiche Fakten zu posten.

Dann nenne es nicht Unternehmensanalyse. Und das was du vorstellst ist auch nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Das sind zum teil sehr spezielle Sachen.

QUOTE
Aber ich werde deinen Tipp berücksichtigen und die Analysen ausbauen.


Damit wir uns nicht missverstehen, das war kein Tipp von mir. Ich hab nur gespostet was ich für eine interessante Analyse halten würde. Nicht das du es leisten sollst.
 
Im Prinzip ganz einfach:
Lediglich eine einzige volatile Aktie vorstellen und den Kursverlauf der jeweils nächsten fünf Börsentage vorhersagen. Dies über mehrere Wochen.
Nach einigen Monaten sind alle Leser steinreich und die Besucherzahlen explodieren
happy.gif


Es gibt wenige Börsenblogs die wirklich gute Infos für mittelfristige und langfristige Anleger bieten und konsequent Wertpapiere mit Begründung herauspicken.

Ansonsten reicht http://www.finanznachrichten.de/ völlig aus.

Basics zu vermitteln -> z.B. ein Börsenlexikon, dürfte nicht viele Besucher bringen.

QUOTE mich im WWW etablieren, als qualitativ hochwertige Börsenseite


Ist durchaus möglich, jedoch ist der Aufwand für eine Person viel zu hoch.

100 auf 200 Besucher schafft man eventuell mit Artikeln zu nicht wirklich erklärbaren Fragen:

- Wann setzt man einen Stopp-Loss
- Welche Pennystocks soll man kaufen
- Risiko/ Money Management
- Strategien
- ...

Also wenn du nach irgendetwas zum Thema Börse googlest, notier dir die Frage und schreib einen Artikel darüber.
Oft suchen viele Leute nach genau diesen Informationen.

Das Interesse bzw. die Teilnahme an Planspielen würde ich unterbewerten.
Auch bei sharewise sehe i keine Vorteile. Das sind keine echten Depots und selbst wenn 20 Leute für ein Wertpapier stimmen und einer dagegen, so sagt dies nur bedingt über Erfolg oder zukünftige Entwicklungen aus.

Schau mal http://www.de.sharewise.com/index/DAX/kurs-aktien
Wenn man Mitglieder- und Analystenzahlen pro Wertpapier betrachtet -> tote Hose.

Bei wirklichem Interesse an solchen Planspielen sollten zumindest mehrere hundert Meinungen vorhanden sein.
 
Okey lieben dank an die Kritik, also hajue das mit den Artikeln schreiben, zu Themen die man selbst nicht versteht finde ich einen guten Ansatz und auch das werde ich machen. Das Prinzio mit den Aktienkursen voraussagen mache ich auf www.finanztrader.com, dort habe ich ein eigenes Real-Money-Trading Depot eingerichtet.
Deine Vorschläge, mit welche Pennystocks soll man kaufen finde ich auch gut und darüber werde ich auf jeden Fall schreiben, Danke dir.
Also mit Anfänger meinte ich nicht die blutigen Anfänger, sondern doch solche die zumindestens die Wirtschaftsnachrichten auf N-TV schauen:) Das Ding ist eben wirklich das ich das ja als Hobby betreibe, aber ich finde es höchst interessant, wie meine Seite hier ankommt. Das ist eine wichtige Erkenntnis, ich dachte sie würde euch besser gefallen. Dafür aber lieben Dank das ihr so ehrlich seid. Was haltet ihr denn vom Börsenspiel http://www.boersenpoint.de/pages/boersenspiel?
Vielleicht abgesehen vom Inhalt, wie bewertet ihr das Design und die Seite im Detail.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben