Bodenfarbe für weisse Möbel und Wände?

Marcs

Legendäres Mitglied
EDIT: Mein "Host2Day Büro" sieht nun so aus
smile.gif
http://ch.fotoalbum.eu/easyswiss/a222497


Ich stehe gerade vor der Entscheidung was für einen Boden mein neues Büro (am 15 ziehe ich ein
smile.gif
) bekommt und habe da jetzt ein kleines Problem. Ich habe nämlich keine Ahnung, was jetzt für ein Büro eher in Frage kommt und was eher nicht (bin bisher nur PVC gewöhnt
wink.gif
).

Die Fläche meines neuen Büros beträgt 100m2 und ist meiner Ansicht nach etwas karg, an der Decke hat es Schallabsorberplatten die im Abstand von 30 cm runterhängen und die Wände und meine Möbel (Tisch/Kästen) sind alle weiss.

Was habt Ihr so im Büro für eine Farbgebung?
Wirkt weiss in Kombination mit Ahorn auf die Arbeitsmoral negativ?
Was würdet ihr verwenden um das Büro freundlicher zu gestalten?
Welche Farben wirken sich positiv auf das Arbeiten aus?
Ist eine Gestaltung à la Google Zürich event. fördernd? (viele Farben)

Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag
smile.gif


Ps. Ich muss die Wände sowieso streichen, ist eine Blaue Wand (wie im Logo von meinen Diensten) event. eine Alternative die nicht zu krass aussieht?
 
QUOTE Bodenfarbe für weisse Möbel und Wände?


Da fühlt man sich wie beim Arzt!


QUOTE Was habt Ihr so im Büro für eine Farbgebung?


Mein Büro ist in der Essecke des Wohnzimmers. Sehr farbenfrohe Sache. Roter Teppichboden ... ich bin kein Laminat-Fan -> Im Winter ist das immer pokalt. Hellgelbe Wand. Blau Vorhänge.


QUOTE Ist eine Gestaltung à la Google Zürich event. fördernd? (viele Farben)


mhhhh Lustige Fotos
 
@Rainer
huh.gif
Also mein Arzt hat schwarze Kästen.

Naja, Essecke im Wohnzimmer ist hald nicht das gleiche, von mir aus könnte der Boden aus Beton sein.. aber eben.. nicht alle haben diese Meinung
wink.gif


Also ich werde 30m2 so einrichten wie die Googles (aber deutlich weniger krass) als Relaxzone... das ist sicher.. aber das ganze Büro.. nee
laugh.gif
 
Ich empfehle blau:
http://www.jjpflooring.co.uk/images/Blue_Azul_Interior.jpg

Marke ist: Elesgo Blue Azul

Habe das bei einem Bekannten gesehen, und es schaut absolut edel aus, aber verträgt sich nicht mit dunkelbraunen Holz... also ein protziger Mahagoni Schreibtisch würde absolut nicht passen
laugh.gif


QUOTE ...Roter Teppichboden ... Hellgelbe Wand


hehehe... lustig... genauso schaut es bei mir aus... aber die Vorhänge sind bei mir weiß... so bunt mag ich's doch net
 
Wie Maiks Bild zeigt wird bei der Farbgebun meißt darauf geachtet das die Mischfarbe aller verwendeten (Licht)Farben möglichst Weiß ergibt. Gelborangefarbene Möbel passen zum blauen Boden und umgekehrt. Es sind sogenannte Komplimentärfarben

Möchtest du einen Raum der Beruhigt darf grün oder blau dominieren. Anregened wirken Rot-, Orange- oder Gelbtöne. Gehe am besten zum Zeitschriftenladen und schaue dir mal entsprechende Magazine an.(Atrium, Interieur, Wohnwelt etc.)

Gruß Ronny
 
Ich würde das ganze Büro an das Erscheinungsbild der Firma anpassen.

Beis Host2day z.B. Boden --> Antrazit farbener Teppich oder schwarzer / dunkelgrauer schiefer (je nach Budget),
hellgraue Wände (--> mausgrau) und einzelne Elemente (Pfosten)im Host2day blau zum akzentuieren. Das gibt einen coolen Charakter und wiederspiegelt das Erscheinungsbild.

Grüsse

Martin
 
Sieht doch schick aus.

Nur wirkt es etwas komisch, in einem Raum nur einen Tisch stehen zu haben.
cool.gif
 
@Martin H
Da das Büro nur temporär verwendet wird und viel zu gross ist (Grundfläche 130m2 alleine von diesem Raum), werde ich im März 2010 umziehen
smile.gif
, dort werde ich dann das Büro ganz anders gestalten. Das mit dem Pfosten wäre in diesem Raum nicht möglich (Industriebau 3 m hoch mit Schallelementen an der Decke)

@Nico B
Alle Pics sind aus dem selben Raum
wink.gif
. Da hat es mehr als 2 Tische, mein Tisch ist der ganz weisse (4x2 m Tisch).

Was ich niemandem empfehle ist 130 m2 Laminat verlegen. Wir waren 5 Tage am arbeiten (3.5 Tonnen Laminat).
 
Huhu Hallo

Und ich wollte gerade sagen, wie wundervoll groß dieses Büro ist.

Ich hab nämlich ein ähnliches Büro, fast denselben Tisch, alles in hellen Holzfarben, aber der Raum ist im Keller und nicht so groß. Den Boden hab ich selbst verlegt (Laminat) und die Panalee-Wände muss ich noch machen. *frier*
 
Zurück
Oben