Bochum, ich geh´ von dir oder ...

upps

Aktives Mitglied
Nokia kauf ich nicht mehr!

Recht auf Kapitalmaximierung hin, Pflicht zu sozialer Gerechtigkeit und Verantwortung her ...

mir reicht es und es gibt ab sofort einen Schild auf meiner Seite.

VG
upps
 
QUOTE (upps @ Fr 25.01.2008, 07:47) Nokia kauf ich nicht mehr!

Recht auf Kapitalmaximierung hin, Pflicht zu sozialer Gerechtigkeit und Verantwortung her ...

mir reicht es und es gibt ab sofort einen Schild auf meiner Seite.

VG
upps

Ich find auch nicht gut, dass die jetzt das Werk ins Ausland verlagern. Trotzdem dürfte man selbst nicht viel daran ändern können.

Und wenn man Nokia boykottiert, was soll man stattdessen kaufen? Eine Marke, die schon immer im Ausland produziert wurde?
Was wird handy-mäßig eigentlich noch hier produziert?

Die Handysparte von Siemens wurde ja schon verscherbelt.
 
Deshalb haben wir Schweizer schon seit es Ascom nicht mehr gibt keine neuen Handys mehr gekauft
laugh.gif
 
Salve

Blackberry kann ich empfehlen, die Kanadier haben es echt auf dem Kasten!

Guckst Du hier...
Nettes Teilchen.... wenn jetzt nur Nokia drinstehen würde... wärs so richtig verständlich und zum verbreiten.

Christian
 
QUOTE (Christian @ Fr 25.01.2008, 16:15)
Blackberry kann ich empfehlen, die Kanadier haben es echt auf dem Kasten!


Möp, an der Frage vorbei - es ging nicht darum wer es auf dem Kasten hat sondern wer in Deutschland produziert.


Aber mal ganz ehrlich - ein großteil der Politiker die jetzt schreien sollte man mal darauf aufmerksam machen das genau DAS ganz normaler Teil der Globalisierung ist die so viele von ihnen vorbehaltlos lobpreist haben.
Wer das neue Spielzeug will muss sich auch über den Preis klar sein.
 
Die Käufermacht

Es wäre schön wenn möglichst viele mitmachen und die Grafik in Ihre Seite integrieren würden.

Ihr könnt diese auch gerne mit dem obigen Beitrag verlinken.

VG
upps

ps. Das Schlimmste ist es, sich seine eigene Machtlosigkeit zu erklären. Selbst wenn es BenQ, Opel, AEG und andere gemacht haben und es in bestimmten Segmenten keine deutschen Produkte mehr gibt - "Nichtstun" und Ohnmacht räumt anderen das Feld für beliebige Spielzüge.



 
@Upps

Mit dem Ding wird aber Deine Webseite nicht unbedingt intressanter.
Wenn ich ganz ehrlich bin - wenn die gehen wollen, dann gehen die - da kann sich mancher noch so viel drüber aufregen.

Wenn alle die, die sich jetzt aufregen eine Firma hätte und die Möglchkeit (auch mit Hilfe der EU - wo Deutschland ganz groß) in ein anderes Land zu investieren, wo sie zB. 75% aller Kosten einsparen könnten um noch mehr Gewinn zu machen, dann würde das Jeder machen.

Als Firmeninhaber ist es nun mal so, dass ich Gewinnmaximiert denken & handeln muß - und wenn ich es nicht mache, dann macht es eine andere Firma und ich schau dann dumm aus der Wäsche und muß womöglich dann ganz schließen.

Bykott bringt da gar nichts.
Die Bundesregierung muß endlcih erkennen, dass Steuern & hohe Nebenabgaben den Standort Deutschland immer unatraktiver machen. Es ist alleine schon ein Gegensatz, dass auf der einen Seite Millionen an Subvenstitionen gezahlt werden und auf der anderen Seite es über hohe Steuern etc. wieder reingeholt werden soll.

Auch bin ich der Meinung und das ist meine ganz persönliche - macht die Gewerkschaft in deutschland sehr viel kaputt. Ist die überhaupt in ihrer jetzigen Form noch zeitgemäß ???

Gruß Dirk
 
QUOTE (upps @ Fr 25.01.2008, 20:06) Die Käufermacht

Es wäre schön wenn möglichst viele mitmachen und die Grafik in Ihre Seite integrieren würden.

@upps

Mal ganz davon abgesehen, dass die Grafik einfach mal bescheiden aussieht, frag ich mich grade, was du damit erreichen willst?!

Option 1: Nokia soll bleiben? - Was soll dann der Name deiner Website da drauf?
Option 2: Mehr Besucher für deine Page? Was hat das dann mit Nokia zu tun?


Völlig unverständlich...
 
Salve

QUOTE Möp, an der Frage vorbei - es ging nicht darum wer es auf dem Kasten hat sondern wer in Deutschland produziert.


Richtig.... wer produziert in D ein Handy? Soweit ich weiss niemand. Darum kaufen wir weiterhin brav unsere Nokia, denn es nützt sowieso nichts...
@Upps: Grafik bescheiden, stimmt. Deine URL gehört auch nicht rein. Dann noch ein ganz grosser Minuspunkt: Du machst im Footer Werbung für... NOKIA!

Hmmm ich habe bis dato jedes Jahr ein Nokia gekauft. Kein billiges, wohlverstanden. Jetzt habe ich auf Blackberry gewechselt. Einfach weil ich mit dem Entscheid nicht einverstanden und der Meinung bin, dass die Konsumenten mehr Macht haben als die Unternehmen. Blos sind die wesentlich besser organisiert.

Christian

 
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
- Albert Einstein -

Es gibt ein neues Nokia-Boykott-Logo.
Nokia-Boykott

Empfehlen kann ich auch den:
Nokia-Boykott-Blog nokia-boykott.blog.de

upps
 
Im schönen Stuttgart wurden einst einige der Siemens Handymodelle hergestellt - doch mittlerweile gibt es statt dem Werk nur jede menge arbeitslose - und leider war ich von den Siemens-Handy`s auch nicht sonderlich begeistert.

sad.gif
 
Zurück
Oben