Blogpay.eu - der nächste Flop?

Nachdem Trigami-Blogger von Google gnadenlos abgestraft wurden versucht es grad der nächste wieder. blogpay.eu, noch ein Trittbrettfahrer der ins offene Messer laufen wird.
biggrin.gif
Wann lernt die Webmastergemeinde endlich, dass Google jeden frißt, der versucht Google-Serps zu manipulieren.
dry.gif


Hammerhart find ich, dass jetzt wieder ein paar unerfahrene Blogger mit dran glauben müssen. Bestimmt ist damit erst Schluß, wenn der erste geschädigte Blogger ne Schadenersatzklage gegen so ne Seite anstrengt.
 
Warum soll sich so eine Seite nicht im Netz 'halten'?

Internet-Marketing ist mehr als nur google. Und wer genügend Links zu seinem Angebot hat (egal ob von google gewertet oder abgewertet - oder gar als nofollow-Link), der bekommt auch genügend Besucher, ohne auf den Traffic der freien Suchergebnisse angewiesen zu sein.

Es ist ja im Gegenteil eher eine merkwürdige Verzerrung, daß versucht wird, kommerziellen Traffic über die freie Suche zu gewinnen. Und wenn eine Seite in der freien Suche ohnehin nicht auftaucht, dann erhält sie durch Links von Blogpay-Anbietern Traffic - ohne daß dies nennenswerte Auswirkungen auf die Suma-Position hat.

Für Adwords und ähnliche Angebote wird ja auch Geld ausgegeben, ohne daß damit die Serps beeinflusst werden.
 
BlogPay existiert nun seit Anfang des Jahres und hat nun immerhin schon rund 700 Mitglieder. Eine Bestrafung der BlogPay-Blogger durch Google ist mir bisher kaum bekannt und die allgemeine PR-Abstrafung hatte auch keine richtigen Auswirkungen auf die Anmeldezahl bei BlogPay. Blogmarketing ist viel mehr , als nur das platzieren von Links in Blogartikeln. Blogger geben den Auftraggebern ehrliches und umfangreiches Feedback.

Nebenbei sei gesagt, dass BlogPay und Trigami sehr unterschiedlich sind. Trigami hat sich auf die Vermittlung von professionellen Blogartikeln spezialisiert und führt diese Vermittlung auch sehr erfolgreich durch. Trotz der recht hohen Provision von 30% hat Trigami keinen Mangel an Kunden und interessierten Bloggern.
BlogPay hingegen ist ein multifunktionales Netzwerk, welches den Bloggern mit verschiedenen Tools bei der Monetarisierung ihres Blogs hilft. So bietet BlogPay z.B. einen Marktplatz für Blogartikel an, auf dem Blogger und Werbetreibende zueinander finden können. Aber BlogPay arbeitet auch an der Einführung neuer Werbemöglichkeiten, welche von unseren Mitgliedern genutzt werden können. So haben wir schon bald nach dem Start von BlogPay so genannte Blogbuttons eingeführt und arbeiten derzeit an einer weiteren sinnvollen Werbeform.
 
Zurück
Oben