Blogger zum Artikelschreiben über HP bewegen

kfz-wert.info

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe gelesen das von Suchmaschinen Blog Artikel hoch bewertet werden. Wie kann man am besten einige Bloganbieter
dazu bewegen ein paar Zeilen zu einer HP zu schreiben am besten noch mit Hyperlink. ?

Sollte man selbst einige Infos oder Artikel über die HP schreiben, und dann an die Bloger senden, und um Veröffentlichung bitten,
oder gibt es da noch andere Wege ?

Gruß

Mike
wink.gif






www.kfz-wert.info - Fahrzeugbewertungen Online - Für dein Motorrad, Auto oder Oldtimer.
 
Mich persönlich hat schon einmal eine Firma angeschrieben uns mir 25€ für einen Blogeintrag angeboten.
Bei meinem kleinen Blog ein angemessener Betrag.

So solltest du es vielleicht angehen (ein angemessener Betrag für den ausgesuchten Blog ist vielleicht auch Verhandlungssache ;-) ).
 
Ja, am besten einfach bei dem Blogger nachfragen ob ein bezahlter Beitrag moeglich waere. Die Blogger (bin selbst einer) freuen sich meist ueber solche Anfragen.
 
Ich kann Trigami nur empfehlen. Die liefern Dir die passenden Blogs, unterbreitet jedem ein dem Traffic entsprechendes Angebot, die Aufträge werden verteilt und die korrekte Ausführung wird überwacht. Die Werbewirksamkeit liegt jedoch nicht in der Linkliebe, sondern darin, dass über ein Produkt glaubhaft berichtet wird.

Für Linkliebe sind persönliche Anfragen geeigneter, zumal der darum liegende Text nicht unbedingt als Anzeige deklariert werden muss.
 
Betreffend Linkpower: Sind nicht Trigami Links nofollow?

Empfehle so wie es Goggi sagt: Blogbetreiber anfragen. Meiner Meinung nach Verhält sich ein Bloglink umgekehrt als ein anderer Backlink, d.h. am Anfang stark und dann nach und nach schwächer. Der Blogbeitrag schiesst ja auch am Anfang in der Suchmaschine hoch und rutscht dann langsam wieder nach hinten.

Ich würde also nicht nur auf Blog-links setzen. Aber eben: fast jeder Link ist gut!

Gruss
Pascal
 
Hallo Leute,

danke für eure Tips.

Trigami hört sich echt vielversprechend an. Das Minimum Budget pro Kampagne beträgt laut Seite aber 1000 EUR
unsure.gif


Ich werde erstmal die direkte Methode versuchen und einige thematisch passende Blogs anschreiben
biggrin.gif


Nur was ist ein fairer Preis für 5 - 10 Zeilen Text ?

Gruß

Mike
 
Das kommt denke ich mal eher weniger auf die Länge des Textes an, sondern welche Stärke der Blog bei Suchmaschinen hat. Wie gesagt mein eher kleiner Blog hätte mir 25€ eingebracht. Du musst immer abwegen. Also 15-20€ würde ich jedem schon einmal dafür bieten. Gerade weil sich die Seitenbetreiber meistens so darüber freuen, dass sie sowieso einen etwas größeren Text schreiben.
 
Die richtige Höhe ist extrem unterschiedlich. Man muss den angegebenen Leserzahlen vertrauen, weil PR und Alexa nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Aber woher will man wissen ob 20 Euronen Freude bereiten oder beleidigend wirken. Ich glaube über einen 50er kann sich in der Bloggerszene kaum einer beklagen. Meistens kommt es sehr auf das Thema an. Wenn ich gerne darüber schreibe, der Nutzen für die Leserschaft da ist oder es sich um ein junges Start Up handelt, reicht ein "kleiner" Betrag eher. Grosse Firmen sollen (weil: können auch) tiefer ins Portemonnaie greifen. PM'le mich einfach an, mein Blog steht in der Signatur und Texte für weitere Blogs kann ich Dir auch liefern.
 
Hallo zusammen

Zum Thema Trigami möchte ich hier kurz Stellung beziehen:
1) Es ist korrekt, dass sich mit Trigami kein direkter Linkaufbau machen lässt (wir halten die Google-Richtlinien ein, um unsere Kunden vor unangenehmen Folgen zu schützen). ABER: Da Blogger Meinungsführer sind und bei Kampagnen ein gewisser "viraler Effekt" entstehen kann, besteht bei jeder Kampagne die Möglichkeit auf indirekte follow-Links. Stefan Petersen hat die von ihm durchgeführte Quickshopping.de Kampagne (inkl. indirektem Linkeffekt) hier schön zusammengefasst

2) Die meisten unserer Kunden sind bereits sehr gut bei der SEO-Optimierung ihrer eigenen Website. In den meisten Fällen ist die eigene Website bei den relevanten Begriffen bereits in der Top 10. Durch Trigami haben unsere Kunden die Möglichkeit, nicht nur einmal, sondern sogar bis zu 10 mal in die Top 10 zu kommen und seine Konkurrenz komplett zu verdrängen. Für zahlreiche unserer Kunden konnten wir sehr gute Resultate erzielen, denn die von uns generierten Blog-Artikel werden meistens sehr gut gerankt.

3) Näheres erfährt jeder Interessent, sobald er uns eine konkrete Anfrage stellt. Dann erklären wir auch ausführlich, wie das mit dem Google-Effekt funktioniert, und was man investieren muss, um von diesem Effekt optimal zu profitieren.

Viele Grüsse
Remo Uherek
Co-Founder Trigami AG
 
Zurück
Oben