Blog Eure Meinung

Sasha_S

Aktives Mitglied
Hi liebe Community!

seit einem Monat betreue ich ein Projekt http://www.fern-ab.de/ . Im Bereich SEO Optimierung muss ich noch vieles lernen, deshalb bin ich sehr dankbar für euer Feedback.
Es wurde nicht viel getan, ich habe paar Links bei verschiedenen Webkatalogs gesetzt, Bloggerei, Social Media etc. Viel mehr interessiert mich die on-page Optimierung: was muss ich ändern oder verbessern?
Eure Meinung ist für mich sehr wertvoll.

Vielen Dank.
 
Ich bin da echt begeistert, das ist eine unglaublich fleißige Arbeit mit richtig guten Informationen. Hab`ich wirklich lange nicht gesehen so etwas, aber bei meinen Favoriten abgespeichert.
SEO-mäßig kann ich Dir da leider nichts sagen, habe ich echt keine große Ahnung von. Aber ein Urteil aus Besuchersicht wird Dich sicher auch interessieren. Also einfach Klasse!
 
Vielen Dank, es ist echt angenehm solche Nachrichten zu lesen. Mein Blog ist wegen dem Umzug zum anderen Hoster 2 Wochen offline gewesen und hat sein PR und Sichtbarkeit verloren... Jetzt wollte ich wissen was ich noch verbessern kann, damit ich schneller wieder mein Rating bekomme.
Gefällt euch das Design? Sind die Inhalte ok?
Ich bin noch am Forschen und bemühe mich rauszufinden was für den Leser noch interessant sein kann. Die Texte sind natürlich das wichtigste, aber sie müssen von Google auch so gesehen werden.
 
Also inhaltlich finde ich den Blog super, die Informationen sind ja tatsache mal gut recherchiert und präsentiert. Ich würde das Design noch ein bisschen weniger Standard SEO Blog mässig gestalten, also versuchen eine persönliche Note hinzuzufügen (wenn das Ziel ein "persönlicher" blog ist). Z.b. ein Hintergrundbild, die gestaltung des Headers und solche Kleinigkeiten, auf die private Blogger wert legen würden..
lg Casi
 
Also ich kann den Blog gar nicht aufrufen...
blink.gif
 
Das Template gefällt mir auch nicht und ich werde das bald ändern. Wenn jemand einen guten Tipp hat - sehr gern! Ich brauche auf jeden Fall mehr Feedback von den Lesern, dann weiß ich auf jeden Fall mehr wo ich arbeiten muss.

 
Also ich finde Deinen Blog auch erstklassig mit sehr guten Informationen. Klar kann man noch Design technisch einiges ändern. Aber ich würde das Design erstmal hinten anstellen und versuchen Traffic auf die Seite zu bekommen. Hier würde ich zuerst einmal einen Follow up Autoresponder einbauen um E Mailadressen zu sammeln, denn wie heißt es so schön unter den Internetmarketer: "Das Geld liegt in der Liste". Erst wenn Du einen Follow up Autoresponder integriert hast, sollte man mit dem generieren von Traffic beginnen. Mehr Infos dazu findest Du in meinem Blog.
 
habe mir gerade deinen blog angesehen, einige deiner beitäge sind wirklich sehr interessant.
da komme ich gerne mal wieder vorbei
wink.gif


vom design her, ist es aber auch nicht so schlecht. Ich bin auch schon über wesentlich schlechtere blogs gestolpert. die wichtigste währung im Internet ist natürlich der Traffic. Das Design kann also gut und gerne außer Acht gelassen werden. Wenn du den Traffic hast, kannst du dich dem Design widmen.

Um eine Email-Liste aufzubauen, ist Clever Reach ganz gut. Damit kann man sogar kostenlos mails versenden und das entsprechende wordpress-plugin gibt es auch dazu.

Ich selbst habe auch einen Reiseblog: http://www.reisenurlaubundmehr.de
Interesse an einem Gastartikel? Dann melde dich einfach per PM.
 
Zurück
Oben