Blog bei Google löschen

albrecht

Mitglied
Hallo,

ich möchte bei Google meinen Blog löschen, so das nichts mehr davon im Index steht.
Wie mache ich das?

Gruß albrecht
 
Dazu musst du die Domain in den Google Webmaster Tools angemeldet haben, dort kannst du die Domain löschen lassen. Dann noch eine robots.txt mit folgendem Inhalt auf die Domain legen:

"User-agent: *
Disallow: /"

Innerhalb 1 - 2 Tage ist deine ganze Blogdomain aus dem Google draussen.
 
Die Lösung mit der robots.txt ist suboptimal. Zum einen werden damit alle Suchmaschinen/Bots ausgesperrt (gehts hier nur um Google, oder um alle?) und zum anderen kann es passieren, dass die Seiten nur mit der URL bei Google ranken.

Nutze auf allen Seiten im Blog das Meta-Tag "Robots" mit noindex. Spar dir dann die robots.txt und lösche wie vorgeschlagen alle URLs über die Webmaster Tools.

Cheers
 
Wie so oft auf Ayom weiss man leider nicht genau weiss, was er vor hat. Hat er den Blog gelöscht und will er ihne aus dem Google haben. Oder will er nur nicht mehr bei Google, aber bei Yahoo gelistet werden. Hat er einen geheimen Blog und will gar nirgends gefunden werden. Fragen über Fragen ... hier braucht man mal wieder mehr Details.

QUOTE Nutze auf allen Seiten im Blog das Meta-Tag "Robots" mit noindex. Spar dir dann die robots.txt und lösche wie vorgeschlagen alle URLs über die Webmaster Tools.


Wenn die Seiten aber noch existieren, dann muss man die auch in die robots.txt machen. Google will entweder einen 404 oder die robots.txt, dass es die Seite(n) nicht mehr gibt. Außerdem kommt doch zum Schluss das gleiche raus, ob mit noindex oder in der robots.txt. Zum Schluss ist nirgends mehr etwas von ihm gelistet.
 
hehe, das allgemeine Kommunikationsproblem.

Robots.txt und Noindex beißen sich aber meines Wissens. Wenn Google die Seite per robots.txt nicht mehr crawlen darf, wird es von dem Noindex nie Kenntnis erlangen. In Betracht der Tatsache, dass Google selbst klürzlich vorgeschlagen hat auf die robots.txt ganz zu verzichten würde ich also weiterhin zu nopindex tendieren. Wenn die Seite nicht mehr existiert, dann wird sicherlich sowieso ein 404 ausgegeben.

[malsonachgedacht]
man könnte ja auch die Seite ausliefern lassen, aber den Status Code 404 mitsenden. Das sollte dann eigentlich auch reichen. Technisch zwar ganz unsauber, aber sicherlich machbar. Alternativ so dermaßen cloaken, dass die Seite von allein aus dem Index fliegt.
[/malsonachgedacht]

viele Wege führen nach Rom und aus dem Index

@Albrecht: Wenn du uns sagst was du genau vor hast, dann können wir auch gezielter weiterhelfen.

 
Zurück
Oben