Bitte um Linktausch

mario82

Mitglied
Ciao,

mein erster Blog ist online und wie vermutlich jeder, versuche ich nun Traffic zu generieren.
Was ich durch Recherche schon rausfinden konnte ist:

Linkbuilding / Linktausch bringt Traffic!

Also her mit den Links ;-)

Möchte jemand mit mir tauschen?

www.viral-wave.de

Grüße
Mario
 
Ne
huh.gif


Deine Seite dreht sich um ein wichtiges Thema - Aber du scheinst davon keine Ahnung zu haben ( was ich nicht negativ meine ). Wieso sollte man dich daher verlinken ?
 
Also irgendwie passt das hier
QUOTE Was ich durch Recherche schon rausfinden konnte ist:

Linkbuilding / Linktausch bringt Traffic!


..nicht mit dem Unternehmen im Impressum zusammen (welches unter anderem SEO & Marketing Dienstleistungen anbietet)
huh.gif
 
ich habe keine Ahnung von Viral-Marketing? Schließt du daraus weil ich noch keinen Blog hatte und daher nicht weiss wie man Traffic/Backlinks generiert?

Wo siehst du da den Zusammenhang?!
Bevor du solche Sprüche raushaust, hättest mal lieber den Blog anständig gelesen.

Danke und Grüße
Mario
 
Hallo !

QUOTE
ich habe keine Ahnung von Viral-Marketing? Schließt du daraus weil ich noch keinen Blog hatte und daher nicht weiss wie man Traffic/Backlinks generiert?



Genau ! Bei dir im Impressum steht : Booming GmbH. Was bieten die an ?

  • SEO
  • Social Media
  • usw.

Du kommst jetzt hier an und suchst einfach mal so nach Backlinks für den Blog. Bist du da ein Praktikant der sich mal etwas als Blogger versuchen soll oder hast du bei der Firma etwas zu melden. Würde es sich einer bei mir im Laden erlauben einen solchen Beitrag zu verfassen, der würde einen auf die Pfoten bekommen. Deine Kollegen könnten dir doch sagen, worauf es beim Linkbuilding ankommt ! Niemals würde ich mit einem Links tauschen, der seine Seite hier einfach mal so öffentlich anbietet als Linkschleuder !


QUOTE
Bevor du solche Sprüche raushaust, hättest mal lieber den Blog anständig gelesen.



Junger Padawan - Das habe ich ! Was du nicht alles bei Xing anbietest

Grafik / Design / Layout

Und dann ein 08/15 Theme mit Wordpress ?

Offline- / Online-Marketing

und dann dein Kommentar :


QUOTE Schließt du daraus weil ich noch keinen Blog hatte und daher nicht weiss wie man Traffic/Backlinks generiert?


Wie sieht dein Online Marketing Konzept aus ?


Ich habe überhaupt nichts gegen dich / deine Inhalte oder so - Aber du ich bin verwirrt, wenn ich mir deine Dienstleistungen anschauen und dann deine Aussagen hier !
 
Ciao!

Ich übersehe jetzt für einen kurzen Augenblick Deine wirklich unverschämte Art, die nicht mal durch Deine fehlenden Informationen gerechtfertigt werden. Auch die Tatsache das Du gerade wohl sehr unzufrieden sein musst und nicht viel Wert auf Höflichkeit legst ist jetzt nebensächlich.

Damit wir uns anschließend weiter um einige Deiner Unterstellungen und lächerlichen Drohungen von wegen "auf die Finger haun" kümmern können, lieste jetzt mal kurz meinen aller ersten Eintrag hier:

http://www.ayom.com/topic-56414.html

Dann wirst Du recht schnell schnallen, dass dieser Blog ein Eingewöhnungs-Projekt in den Bereichen online Marketing SEM, SEO, Affiliat usw. darstellt.

Ich hoffe Du erwartest jetzt keinen Applaus dafür das Du in der Lage bist ins Impressum zu schauen, jedoch sollest Du bevor Du solche Kaliber hier raus haust, kurz in Dich gehen und Dir überlegen "warum stellt jemand der aus dem offline Marketing / Grafik Bereich und jetzt im online Marketing arbeitet solche fragen".

Vielleicht hättest Du dann folgende Erläuchtung erfahren: Aaaach so, der ist neu im online und lernt mit diesem Blog die verschiedenen relevanten Bereiche kennen.
Da es sein Lernprojekt ist möchte er anstatt sich alles dauernd von den Kollegen erklären zu lassen, die Suchfunktionen und Foren nutzen.

Ich bin recht verwundert, dass du zwar in der Lage bist a.) das Impressum zu lesen b) mein Xing Profil anzuschauen aber c) nicht in der Lage bist schlüssige Folgerungen zu ziehen obwohl Du alle dafür notwendigen Daten vorliegen hast.

Wirklich lustig finde ich allerdings das Du nicht wirklich viel Eier haben kannst denn sonst hättest Du mich nicht anonym angeklickt.

Mir ist noch nicht ganz klar worauf Du mit Deiner Anmache und Unterstellung rauswillst aber ich lach Dich dann später dafür aus.

Hau rein und immer schön weiter daneben hauen
Mario
 
QUOTE (mario82 @ Di 6.03.2012, 17:01) Ciao!

Ich übersehe jetzt für einen kurzen Augenblick Deine wirklich unverschämte Art, die nicht mal durch Deine fehlenden Informationen gerechtfertigt werden. Auch die Tatsache das Du gerade wohl sehr unzufrieden sein musst und nicht viel Wert auf Höflichkeit legst ist jetzt nebensächlich.

Damit wir uns anschließend weiter um einige Deiner Unterstellungen und lächerlichen Drohungen von wegen "auf die Finger haun" kümmern können, lieste jetzt mal kurz meinen aller ersten Eintrag hier:

http://www.ayom.com/topic-56414.html

Dann wirst Du recht schnell schnallen, dass dieser Blog ein Eingewöhnungs-Projekt in den Bereichen online Marketing SEM, SEO, Affiliat usw. darstellt.

Ich hoffe Du erwartest jetzt keinen Applaus dafür das Du in der Lage bist ins Impressum zu schauen, jedoch sollest Du bevor Du solche Kaliber hier raus haust, kurz in Dich gehen und Dir überlegen "warum stellt jemand der aus dem offline Marketing / Grafik Bereich und jetzt im online Marketing arbeitet solche fragen".

Vielleicht hättest Du dann folgende Erläuchtung erfahren: Aaaach so, der ist neu im online und lernt mit diesem Blog die verschiedenen relevanten Bereiche kennen.
Da es sein Lernprojekt ist möchte er anstatt sich alles dauernd von den Kollegen erklären zu lassen, die Suchfunktionen und Foren nutzen.

Ich bin recht verwundert, dass du zwar in der Lage bist a.) das Impressum zu lesen b) mein Xing Profil anzuschauen aber c) nicht in der Lage bist schlüssige Folgerungen zu ziehen obwohl Du alle dafür notwendigen Daten vorliegen hast.

Wirklich lustig finde ich allerdings das Du nicht wirklich viel Eier haben kannst denn sonst hättest Du mich nicht anonym angeklickt.

Mir ist noch nicht ganz klar worauf Du mit Deiner Anmache und Unterstellung rauswillst aber ich lach Dich dann später dafür aus.

Hau rein und immer schön weiter daneben hauen
Mario

Entschuldige mario, aber als jemand, der Ahnung von Marketing hat, der sollte wissen, dass man nichts verlangen kann, wenn man nichts gescheites anbietet. Einen Backlink tauscht man nicht einfach mal so, sondern wiegt man ab, wie der Tausch eine Win/Win Situation erzielt.

- Hat der Link Themenverwandtschaft?
- Hat die verlinkende Seite gute und qualitativ hochwertige (eingehende) Links?
- Handelt es sich um Spam?
- Ist der Inhalt, welcher den Link umgibt hochwertig und weiterführend?

Hier gibt es noch weitaus mehr Kriterien. Aber mit einem "Her mit den Links", wird sich kaum jemand überreden lassen dir einen Link zu schenken.
Womit du starten könntest, wären Bookmarks, Webverzeichnisse, Pingback/Trackbacks, Blog Kommentare, Facebook, Google+, Twitter usw.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, welche in keinem Fall unhöflich waren, sondern lediglich eine realistische Meinung über deinen Blog geschildert haben. Du kannst auch schauen, ob du dir bei themeforest.com ein nettes Template kaufst, denn teuer sind diese nicht.

Viel Erfolg noch
 
Hallo !

QUOTE
Ich übersehe jetzt für einen kurzen Augenblick Deine wirklich unverschämte Art,



Ich habe doch geschrieben :


QUOTE
Aber du scheinst davon keine Ahnung zu haben ( was ich nicht negativ meine ).




QUOTE
Auch die Tatsache das Du gerade wohl sehr unzufrieden sein musst



Wieso sollte ich unzufrieden sein ?


QUOTE
nicht viel Wert auf Höflichkeit legst ist jetzt nebensächlich.



Und noch einmal


QUOTE
Aber du scheinst davon keine Ahnung zu haben ( was ich nicht negativ meine ).




QUOTE
lächerlichen Drohungen von wegen "auf die Finger haun" kümmern können



Ist doch keine Drohung ?! Ich lasse die Leute nicht mit dem Firmennamen hausieren. Wenn ich Webdesign anbieten, lasse ich auch keinen in einem PHP Forum nachfragen, was eigentlich eine Klasse ist mit einem Verweis auf die Firmenseite. Muss doch nur mal einer Googeln und die Leute denken, die hätten hier keine Ahnung. Wenn ich Linktausch / Artikeltausch mache, dann melden sich die meisten mit einer Google Mail bei mir, bevor dann nach paar Mails klar ist, welche Firma dahinter steckt.


QUOTE
Dann wirst Du recht schnell schnallen, dass dieser Blog ein Eingewöhnungs-Projekt in den Bereichen online Marketing SEM, SEO, Affiliat usw. darstellt.



Das finde ich ja gut. Du scheinst nicht zu lesen, was ich schreibe.


QUOTE
Aber du scheinst davon keine Ahnung zu haben ( was ich nicht negativ meine ).



Meine Frage war ganz am Anfang :


QUOTE
Wieso sollte man dich daher verlinken ?



Du hast paar Artikel online. Für mich kein Grund einen Link zu setzen.



QUOTE
Ich hoffe Du erwartest jetzt keinen Applaus dafür das Du in der Lage bist ins Impressum zu schauen



Ne, wieso sollte ich.


QUOTE
jedoch sollest Du bevor Du solche Kaliber hier raus haust, kurz in Dich gehen



Ich führe hier eine ganz normale Diskussion - Du bezeichnest mich als unhöflich und ich wäre mit mir unzufrieden. Dies geht ins persönlich. Ich sage, bei dir mangelt es am eventuell/wohl am fachlichen. Was ich nicht schlimm finde. Aber ich bin der unhöflich der Applaus erwartet, weil er ins Impressum schaute.


QUOTE
"warum stellt jemand der aus dem offline Marketing / Grafik Bereich und jetzt im online Marketing arbeitet solche fragen"



Mein erster Gedanke war, wieso jemand aus dem Grafik Bereich ein billiges Wordpress Theme verwendet und kein vernünftiges. Wieso bietest du Online Marketing bei Xing an, wenn nicht aus dem Gebiet kommst ? Eigentlich sind das doch berechtigte Fragen oder nicht ?


QUOTE
Wirklich lustig finde ich allerdings das Du nicht wirklich viel Eier haben kannst denn sonst hättest Du mich nicht anonym angeklickt.



Du merkst es : Ich bin der unhöfliche von uns beiden
rolleyes.gif
. Ich denke du meinst Xing ? Ich bin da nicht. Wozu auch ? Ich habe ein Handy und ein Telefon. Ich muss mich nicht bei Xing tummeln und dort meine Kontakte verwalten.


QUOTE
Mir ist noch nicht ganz klar worauf Du mit Deiner Anmache und Unterstellung rauswillst aber ich lach Dich dann später dafür aus.



ich schliesse mich diesmal dem folgenden an


QUOTE
Ich übersehe jetzt für einen kurzen Augenblick Deine wirklich unverschämte Art

 
Ciao Promo,

es tut mir leid aber mir waren die von Dir genannten Punkte tatsächlich nicht bekannt und ich hätte mich gefreut wenn man mich normal darauf hingewiesen hätte ohne mich gleich so an den Pranger zu stellen und mein berufliches Portfolio zu hinterfragen.

Mag sein das dies hier Basic-Wissen ist, aber wenn man neu hier ist, kanns passieren das man in so ein Fettnäpfchen tritt mit dem (eher lustig gemeinten) Spruch "her mit den Links"

Aber ich bedanke mich für die Aufklärung und werde mich nun mit den von Dir empfohlenen Punkten "Bookmarks, Webverzeichnisse, Pingback/Trackbacks" beschäftigen.

Schönen Tag noch und Grüße
Mario

 
QUOTE (mario82 @ Di 6.03.2012, 17:33) Ciao Promo,

es tut mir leid aber mir waren die von Dir genannten Punkte tatsächlich nicht bekannt und ich hätte mich gefreut wenn man mich normal darauf hingewiesen hätte ohne mich gleich so an den Pranger zu stellen und mein berufliches Portfolio zu hinterfragen.

Mag sein das dies hier Basic-Wissen ist, aber wenn man neu hier ist, kanns passieren das man in so ein Fettnäpfchen tritt mit dem (eher lustig gemeinten) Spruch "her mit den Links"

Aber ich bedanke mich für die Aufklärung und werde mich nun mit den von Dir empfohlenen Punkten "Bookmarks, Webverzeichnisse, Pingback/Trackbacks" beschäftigen.

Schönen Tag noch und Grüße
Mario

Ich weiß du wirst das hier weiter verfolgen
ph34r.gif



QUOTE
es tut mir leid aber mir waren die von Dir genannten Punkte tatsächlich nicht bekannt



Jetzt können wir uns glaube ich normal unterhalten !

Wenn ich mir einen Blog anschaue, dann merke ich doch ob es einer ernst meint. Standardtheme bei Wordpress ist doch keine Lösung. Du scheinst doch von Grafik eine gewisse Ahnung zu haben, die ich z.B. nicht habe. Ein schönes Design macht ihn gleich attraktiver.


QUOTE
Pranger zu stellen und mein berufliches Portfolio zu hinterfragen.



DOCH - Weil jeden, der seriös arbeitet, solche Sachen einfach stören. SEO's sind Abzocker und es macht alles keinen Sinn. Weil Leute ( z.B. bei Xing ) Online Marketing anbieten und davon eigentlich keine Ahnung haben. Informieren, schlau machen = ALLES GUT. Aber es dann auch gleich anzubieten, finde ich einfach unverantwortlich. Du kannst so schnell einen Fehler machen und dies kann die Existenz von einem Unternehmen im E-Commerce kosten.


QUOTE
"her mit den Links"



Der Spruch ist so erst einmal egal. Schreibe gute Beiträge und verlinke erst einmal andere. Per Twitter kannst du es auch verschicken, aber ich glaube nicht an Twitter.
 
Zurück
Oben