Bitte um Farb-Beratung

JamBid

Mitglied
Ich weiß rosa klingt schrecklich und die Meinungen gehen auseinander, aber ich stecke eh voll in den Umbau-Arbeiten.
Jedoch hat es einen Grund, dass ich diese Farbe gewählt habe.
Hatte mal aus Jux eine Domain registriert (weiblicher Vorname) und irgendwann mal ein Script installiert. Nachdem es einige User gab, fand ich die Domain peinlich und registrierte eine passendere Domain. Leider gibt es seit dem Gejammer, ich solle die alte behalten, leichter zu merken, bereits bekannt... etc.
Die alte Domain passt leider überhaupt nicht zum Inhalt.
Hat einen Effeckt wie www.Wurst.de wenn dort Konis verkauft werden.

Also dachte ich mir, das Logo einfach durch ein kleines freches Mädel zu ersetzen, dann passt die Domain wieder. Dieses Mädel soll wie eine Art Assistent durch die Navigation führen.
(Hier und da mal die Grafik des Mädels, nun brauche ich nur eine gute Kontrast Farbe zu dem rosa-Verlauf) Das ganze soll frech und frisch, jedoch seriös rüber kommen.
Derzeit habe ich als Kontrast Blau gewählt, aber ein frisches Limettengrün finde ich auch fantastisch.

Was sagt Ihr?

http://www.jasmini.de/bilder/balken.gif

 
Guten Tag,
Ich finde das Rosa gar nicht so übel. Es macht frisch, jung und frech. Ich würde es mir überlegen den Hintergrund mit leichten grauen Elementen auf zu bohren. Das ganze könnte gewinnen wenn du mehr Struktur reinbringst und die Ränder mit dezent Streifen (ev. Rot-Grau) hinterlegst. Sozusagen mit Eyeliner pflegst.
Viel Erfolg und Spas bei den Umbauarbeiten wünscht Dir
Antoine
 
Hallo.

Man kann aus diesem Verlauf eigentlich wenig erkennnen.
Schildere deine Situation ein bisschen genauer, dann wirst du wahrscheinlich auch bessere Aukunft bekommen.

Im Internet gibt es viele Onlinetools, die dir helfen Farben zu generieren.
Ich persönlich halte wenig von solchen Tools.

Wenn du dich mit der Farblehre auseinander setzen möchtest, gibt es 3 Bücher, die du dir anschaffen solltest.

1. Die Macht der Farben ( Ich weiss nicht von wem )
2. Kompendium Corporate Identity und Corporate Design ( findest du sicherlich auch bei Amazon, sonst vorbestellen bei deinem lieblings Buchhändler )
3. Ein Buch von Wilson Hery, der hat viele Bücher zusammengestellt mit Praxisbeispielen, fangen immer mit "The best of.. CI, Logo Design, .., Broshure an )

Die Bücher sind recht teuer, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall! ( Ich persönlich konnte vieles lernen ).

Sonst schau doch in deiner Lienlingsbibliothek nach.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Kirill.
 
Danke, das hat mir geholfen, also graue, schwarze und weisse Töne scheinen sehr gut zu passen.

Dann habe ich mir mit meinem rosa / blauen Logo einen gelatzt.
ohmy.gif

Weiss auch nicht, was mich da geritten hat, aber nun muss es in den beiden Farben bleiben.
Obwohl ich diese Farbkombination auch absolut super finde, obwohl es den Tools nach, nicht zusammenpasst.

http://www.jasmini.de/logo/logo_gaby.jpg

Danke für die vielen Ratschläge, der mit den Konturen hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann stundenlang rumbasteln und mir gefällt einfach nichts.
Dann werde ich mal weiter rumfummeln... mal sehen was sich ergibt.

Aber erst noch ein bissel im Forum rumgeistern.
wink.gif


 
Hi JamBid

Ich finde Deine Fee kommt einwenig streng rüber. Auch die Farbkombination fonde ich nicht wirklich harmonisch. Ich würde das ganze noch einmal neu gestalten.
Benutze weniger knallige Farben, damit es aufgelockert und seriös wirkt.

Da sprachst von einem Mädchen, ich sehe blos 2 Augen welche sehr steril in die Weld hinein schauen. (Trotz Eyeliner)
Die Augen könnten gar als Blumenblüten durchgehen. ;-)

Ich fände eine kleines freches Mädel ganz gut, so im Style eines Maga vielleicht?!

Gruss René
 
Also die Idee mit dem Eyliner habe ich nun ausprobiert, ich finde, es sieht sogar ganz passabel aus. JamBid und das Cafè habe ich im gleichen Style überarbeitet.

Eine neue Navigation habe ich auch erstellt, sieht weniger nach eB.. aus.
Nun muss ich noch den Rest umbasteln, bisher sind nur die Startseite und das Cafè in diesem Design.

Allerdings habe ich nun wieder Platznot, denn in der Navigation fehlen noch, Auktionen ab 1EUR, Last Minute, Neue Auktionen und eine kleine Landkarte mit Klick auf Postleitzahlen wollte ich eigentlich auch noch einbauen.... aber dann sieht wieder alles zu überlagert aus.

(achso, Fee20000 habe ich nur für meine Tante gemacht, das hat nichts mit JamBid zu tun)
Mir fiel halt nur auf, dass die beiden Farben irgendwie frisch aussehen.
Ich persönlich habe mich für rosa und blau entschieden.

Eine von einer Frau erstellte-Seite halt
tongue.gif
(PN. Insider)

Jetzt muss ich nur noch die restlichen Templates anpassen und dann die ollen Bugs in den Griff bekommen.
 
Hallo,
im vergleich zum Rohbau sieht der Shop schon super aus. Gut finde ich das jetzt wo es Rahmen hat, das Auge Halt bekommt und nicht einfach so ins Weisse "absäuft",
Auf meinem Browser (Firefox auf Ubuntu) sieht die Titeleleiste noch nicht fertig aus. wenn Du schon zwei Farben hast ist es evetuell nicht nötig in der Leiste selber mit Linien zu arbeiten. Durch die verschiedenen Farben ergibt sich die Struktur von selber. Der graue Innenbalken passt nicht so recht weil er auf eine andere Art 3D ist als das Rosa. Die Links werden bei mir noch nicht so gut Dargestellt, sie brechen in der Mitte um.
Ich bin schon ein rechter Grufti (43 jahre). Mit der Zunahme des Gruftitums werden bewegende Schriften und Laufbalken zum nicht mehl lesbaren Ärgerniss. Wenn wir schon bei Gebrechen sind finde ich (halbblinder Brillenträger) die Schrift generell zu klein.
Das Ganze sieht Super aus. Glückwunsch. Meine Ideen sind wie immer subjektiv.
herzlich
Antoine
 
Danke Noah28, ich sag doch, "Pink ist in"

Danke für Eure Hilfe, die Idee mit den dunkleren Rändern lässt die Seite gleich ganz anders wirken.

Ich denke, das kann jetzt so bleiben.

Sorry, hatte Urlaub.
Deshalb komt die Antwort so spät.
 
Zurück
Oben