Bitte um Euere Kauf-Hilfe!

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hi Ihr,

eine Frage an Euch bin am überlegen ob ich mir das script MyEngines kaufen soll. Ist ja nicht gerade günstig aber scheint wirklich eines der besten zu sein.


Was sagt Ihr dazu? Ist es zu empfehlen?


und NEIN ich kann mir so etwas nicht selber programmieren
laugh.gif



Danke

fg
Basti

edit: wenn jemand die Software zum Verkauf hat bitte Preisvorstellung per PN!
oder ihr kennt eine andere "bessere" software? würde mich über die Info freuen bitte ebenfalls per pn !
 
QUOTE ( Matthias - @ Mi 13.12.2006, 0:33) was suchst Du denn genau? Welche Features?

Suche ein wenn möglich vorgefertigtes Script um einen Webkatalog anzulegen!



edit:

was sagt Ihr zu diesem Script?

ebay
 
Ich persönlich bin ein absoluter Fan von easyLink. Das Teil schreit geradezu danach auseinander genommen und wieder zusammengesetzt zu werden (entsprechende PHP- und HTML-Kenntnisse vorausgesetzt). Ist allerdings nicht ganz günstig.
Ohne aber zu wissen, welche Anforderungen du hast, ist es schwierig eine Empfehlung auszusprechen.
 
QUOTE eine Frage an Euch bin am überlegen ob ich mir das script MyEngines kaufen soll.


Ich kenne viele Webkataloge mit diesem Script. Kein einziger davon hat SEO-freundliche URLs. Viele myEngines Webkataloge werden von Google sehr schlecht durchgespidert. Einträge von mir in vielen solcher Kataloge werden von MSN/Live nicht als Backlink angezeigt. Selbst, wenn ich direkt meien URL zum suchen eingebe tauchen viele Kataloge nicht auf. Theoretisch find ich myengines auch gut, aber es kostet doch recht viel.


QUOTE Ich persönlich bin ein absoluter Fan von easyLink.


Auch eine gute Wahl. Da ich meinem Webmaster Katalog auch ein neues Script gönnen will habe ich easyLink auch in der engeren Auswahl.

Ich habe mal eine Frage dazu. Viele Webkataloge, die mit easylink laufen sind sehr langsam. Warum ist das so? Taugt das Script nicht viel? Haben die jeweiligen Webkatalogbetreiber beim rumbasteln etwas verpfuscht? Oder liegt es an der sehr vielen Werbung, die oft in Webkataloge, die mit easylink laufen, zu sehen ist? Diese teilweise doch sehr schlechte Performance schreckt mich etwas ab, dafür ca. 80 Euro locker zu machen.
 
http://www.best-katalog.de/ ist mit dem Script auf ebay gemacht.

Nachteile:
Einträge können selber nicht gelöscht werden, nur geändert.
Es gibt keine Detailseiten für die Einträge.
Zumindest hat das der obige Kataloge nicht. Vielleicht ist das doch möglich. Ich habe die Beschreibung auf ebay nicht durchgelesen.

Vorteil:
Es gibt ganz wenige Webkataloge mit diesem Script. So sieht man nicht gleich aus wie 500 andere Kataloge.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 13.12.2006, 23:10)Ich habe mal eine Frage dazu. Viele Webkataloge, die mit easylink laufen sind sehr langsam. Warum ist das so? Taugt das Script nicht viel? Haben die jeweiligen Webkatalogbetreiber beim rumbasteln etwas verpfuscht? Oder liegt es an der sehr vielen Werbung, die oft in Webkataloge, die mit easylink laufen, zu sehen ist? Diese teilweise doch sehr schlechte Performance schreckt mich etwas ab, dafür ca. 80 Euro locker zu machen.

Das Script rödelt ziemlich stark in der Datenbank rum so wird z.B. die durchschnittliche Bewertung jedes Eintrages online berechnet. Die 'Hauptsache-günstig'-Hostings können da schonmal in die Knie gehen. Ich selbst habe insgesamt drei Projekte mit easyLink am Start und kann mich über die Performance nicht wirklich beklagen (bei Interesse URLs gerne per Nachfrage).
 
Zurück
Oben