Bing zieht an!?

Felix Weber

Angesehenes Mitglied
Hallo,

bing wird auf dem amerikanischen Markt immer stärker.
Sie sind jetzt (ohne Yahoo) schon bei 13%, also fast so stark wie Yahoo.
Was ich interessant finde ist:

QUOTE Im Gegensatz zu einer letzten Steigerung, ging es diesmal nicht auf Kosten von Yahoo. Diesmal hat Google etwa ein Prozent verloren.

http://meta-suchmaschine.info/2011/02/13/b...ert-sich-um-13/

Was meint ihr? Können die das in Europa auch umsetzten?
 
Wenn es tatsächlich noch beachtlich anwachsen sollte, werden die Google-Kritiker das alte Google-Monopol wieder herbei sehnen.
 
QUOTE (Klabund @ So 13.02.2011, 16:28) Wenn es tatsächlich noch beachtlich anwachsen sollte, werden die Google-Kritiker das alte Google-Monopol wieder herbei sehnen.

Wieso sollen sie? Haben diese Kritiker etwa schlechte Positionen in Bing?
 
QUOTE (Rainer @ So 13.02.2011, 17:36)
QUOTE (Klabund @ So 13.02.2011, 16:28) Wenn es tatsächlich noch beachtlich anwachsen sollte, werden die Google-Kritiker das alte Google-Monopol wieder herbei sehnen.

Wieso sollen sie? Haben diese Kritiker etwa schlechte Positionen in Bing?

Ich denke das was auf ChillingEffects an zensierten Seiten zu sehen ist, nur ein Bruchteil von dem sein wird, was Bing aus den Suchergebnissen rausnehmen wird.
 
QUOTE (Klabund @ So 13.02.2011, 17:28) Wenn es tatsächlich noch beachtlich anwachsen sollte, werden die Google-Kritiker das alte Google-Monopol wieder herbei sehnen.

Glaube ich nicht, die paar Erotikseiten die raus geflogen sind, die vermisst keiner.

Gruss
 
Also noch sichert sich Bing im deutschsprachigen Raum nur rund 3.6% und Yahoo ca. 2.5% vom Suchmaschinenmarkt. Google sichert sich fast 90% und der Rest wird unter den sehr kleinen Suchmaschinen aufgeteilt. Dass es für Bing noch Platz nach oben gibt, ist mehr als sicher.

Quelle: http://www.webhits.de/deutsch/webstats.html
 
Momentan sieht es einfach schlecht aus für google.

Laien die einfach nur "irgendwas" suchen, sind bei google momentan bestens aufgehoben,
aber da wo nicht nach einem Brand gesucht wird, wird es momentan immer schlechter.

Persönliches Beispiel:
Mein Rechner ist vor geraumer Zeit ständig abgestürzt.
Grund war laut syslog eine cardex.exe, welche ein Teil der NVidea Tools bzw. Treiber ist.

Habe ich vor einiger Zeit nach "Absturz cardex.exe" o.ä gesucht, habe ich Forenbeiträge etc. gefunden, in denen Hilfestellungen zu diesem Thema vorhanden waren.

Wirklich hilfreich waren die zwar nicht, da die Abstürze geblieben sind, nach ein paar Änderungen aber an anderen Nvidea Programmen. Kürzlich habe ich das alles wieder umgestellt, neue Treiber drauf gezogen etc.
Anschließend war es wieder die cardex.exe die Probleme gemacht hat. Suche ich jetzt bei google mit den gleichen Suchanfragen, erhalte ich populäre Seiten die irgendwas mit .exe Dateien zu tun haben, oder Seiten mit Aktienkursen von Kardex, aber nichts mit cardex.exe.

Man wird also gezwungen Suchanfragen immer weiter zu präzisieren, und am besten noch den Namen des Forums an zu geben aus dem man die Infos braucht, um überhaupt brauchbare Suchergebnisse zu erhalten.

Andernorts sieht es auch nicht viel besser aus.
In den SERPs werden Seiten gelistet in denen nicht ein mal die gesuchten Wörter vorhanden sind.
Wer als Laie nicht darauf kommt die Phase mehrmals in dem Suchschlitz zu wiederholen, oder Spezial Suchen wie Intitle: zu verwenden, ist da gerade in hart umkämpften Bereichen schon völlig aufgeschmissen.

Auf der einen Seite ist das suchen mit Google in letzter Zeit zwar bequemer geworden, aber die Qualität der SERPs haben im Laufe der letzten 2 Jahre doch schon spürbar nach gelassen.

Wie der deutsche Markt darauf reagiert kann man schlecht abschätzen.
Man darf google.com auch nicht mit google.de vergleichen, da der Algo von Land zu Land etwas unterschiedlich aufgebaut ist. Wer weiß, vielleicht liefert google.com für amerikanische Verständnisse viel schlechtere SERPs, als dies bei google.de für die deutschen der Fall ist.
 
Bei GBase.ch haben wir im Januar 4x mehr Bing-Traffic als im Oktober 2010 verzeichnen können. Bisher ist das im Februar auch nochmals bestätigt worden. Interessanterweise war der Peak 2010 ebenfalls der Januar, erreicht den Wert von diesem Jahr aber bei weiterm nicht.

Kann gut sein, dass es mit der Integration in Facebook zu tun hat.
 
Also ich benutze eigentlich nie Bing. Ich sehe dort absolut keine Vorteile gegenüber Google.
 
QUOTE Also ich benutze eigentlich nie Bing. Ich sehe dort absolut keine Vorteile gegenüber Google.


Kann man ja auch nicht sehen, wenn man es "eigentich nie benutzt".
 
Im Gegenstaz zu den USA ist Bing hier in Deutschland aber noch weitestgehend unbekannt, den
Monsteranteil hält nach wie vor Google und ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Vielleicht kann man zum Ende des Jahres erste Tendenzen feststellen welche ausschlaggebend dafür sind
in welche Richtung sich Bing in diesem Land entwickelt. Aber da der Bekanntheitsgrad noch sehr niedrig ist
werden die Suchenden wohl vorerst auf altbewährtes zurückgreifen, wir werden's sehen.

Bin gespannt wie sich die hierzulande ohnehin schon geringen Marktanteile der anderen Mitbewerber
(Yahoo, T-Online etc.) entwickelt... Wem wirds als nächstes wie den mittlerweile fast schon versteinerten
Such Maschienen Dinosauriern Lycos, Altavista oder Fireball, gehen?
 
QUOTE (IMO-Cash @ Do 24.03.2011, 17:22)
(Yahoo, T-Online etc.)



T-Online hat die Suche von Google eingebaut und Yahoo wird umgestellt auf Bing, ich glaube in den Usa schon passiert, bin mir da jetzt nicht wirklich sicher.

Gruss
 
Google ist unbestritten die Suchmaschine Nummer 1, aber das merkt man immer wieder das die Monopolstellung von Google gnadenlos ausgenutzt wird.

Schlechtere Suchergebnisse und Datensammelei ist doch ätzend.
 
QUOTE Laien die einfach nur "irgendwas" suchen, sind bei google momentan bestens aufgehoben,
aber da wo nicht nach einem Brand gesucht wird, wird es momentan immer schlechter.

Persönliches Beispiel:
Mein Rechner ist vor geraumer Zeit ständig abgestürzt.
Grund war laut syslog eine cardex.exe, welche ein Teil der NVidea Tools bzw. Treiber ist.

Was waren die Vorteile von Bing / Yahoo bei diesen Suchen?
 
Wenn Ihr auf Bing.de gut gelistet sein wollt:

Macht einen langen Text auf die Startseite, lang heisst nicht 10 Seiten lang.
Ihr werdet staunen was Bing euch bieten kann wenn Ihr auf Platz 1 steht, lieber auf Platz 1 bei Bing als wie auf der 2. Seite auf Google.
 
Ja, BING hat komische Ranking-Faktoren. Das ist wohl klar, das Platz 1 bei Bing besser ist als die 2. Seite bei Google. Den auf der 2. Seite kann man fast gleich seinen Koffer packen.

Kann es sein, das BING viele Domains gekickt hat. Weil es gibt teilweise erschreckend wenig Treffer.
 
Bing Ranking ?

Ja das stimmt, ich hab da Top gelistete Seiten ohne Backlinks.

Witzig: Ihr kennt bestimmt die endung: .name

Hab 2 Domains (.name) dort die mir in meinen Onlineshop täglich mehr und mehr
Klicks bringen.
Bing ist etwas ganz anderes als wie google, es lohnt sich durchaus sich für Seo auf Bing zu angagieren.
 
Bing sollte man nicht unterschätzen und auch nicht vernachlässigen und momentan ist das die einzige suchmaschiene die das potential hat zumindest ein wenig eine alternative zu sein zu Google. Allerdings wird auch Bing Google nicht so schnell ablösen und ist auch nicht perfekt, dennoch bringt es einige Klicks und Käufer wenn man Bing ein wenig beachtet.
 
Zurück
Oben