Biller gesucht

Klabund

Legendäres Mitglied
Hi,

könnt ihr einen guten Payment-Anbieter für digitale Güter empfehlen (ich brauche nur Bankeinzug für deutsche Konten), bei dem man die Bezahlformulare selbst gestalten kann?

Einfaches Formular, in dem der Kunde Anschrift und Bankverbindung angibt, welches auf meiner Seite eingefügt wird, wenn alles klappt Weiterleitung zur Bestätigungsseite, Kunde erhält Mail mit Zugangsdaten zum geschützten Bereich.

Hab schon einiger Biller abgeklappert, und bis auf Afendis (was ich nicht mehr nutzen will) scheint das keiner hinzukriegen. Alle wollen das man deren Formulare verlinkt.
Ich will es aber selbst auf meiner Seite einbinden, so wie ich es will.
 
Ach sorry hab mich falsch ausgedrück. Wie man Formulare erstellt weiss ich schon
smile.gif


Ich such einen Payment-Anbieter, der Abo-Verwaltung + ELV anbietet.

Und das Formular vom Anbieter will ich selbst auf meiner Seite einfügen, und nicht auf sein externes Formular verlinken (Bestätigungsseite kann gerne extern dann von ihm kommen, das ist mir dann egal. Aber das Anmeldeformular soll bei mir liegen).
Vielleicht kennt ja jemand Afendis, genau das suche ich. Aber eben nicht von Afendis.
 
Hi @Klabund,

vielleicht kann ich dir als Newbie in diesem Forum mit meinem ersten Beitrag helfen.
Darf ich fragen wie du auf afendis kommst? Gibt es afendis überhaupt noch? Soweit ich im I-net lesen konnte laufen einige strafrechtliche Ermittlungsverfahren (Abzocke für Gewinnspiel und Lotto etc.). Ich hatte früher 2004 auch mal eine Zeit lang meine Seiten über afendis abgerechnet. Leider wurde von Monat zu Monat das Geld unpünktlicher ausbezahlt, sodass ich dann zwangsläufig einen Wechsel zu einem anderen Payment-Service-Provider vorgenommen habe.

Leider hatte ich damals schon das gleiche Problem wie du jetzt... Ich wollte ein eigenes Paymentformular in meiner eigenen CI. Durch Zufall bin ich auf ein bis dahin völlig unbekannten Anbieter namens Novalnet AGgestoßen. Mit großen Zweifeln habe ich dann mal dort angerufen.... Jetzt bin ich schon seit über 3 Jahren bei denen
smile.gif
Zwischenzeitlich rechnen auch schon einige namhafte Unternehmen über Novalnet AG ab!

- Mein Geld kommt immer pünktlich
- Abos sind kein Problem
- Ich habe EINEN kompetenten, und nicht tausend unterschiedliche Ansprechpartner
- BaFin reguliert! (eingetragenes Finanzdienstleistungsinstitut)
- achja, und ich habe mein eigenes Paymentformular


Schaus dir mal an! Kann ich dir nur empfehlen.

Ich hoffe dir mit meinem Beitrag etwas geholfen zu haben. Lass mal dein Feedback in dieser Sache.

Viele Grüße
Uli
 
Hey - vielen Dank für deine Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen - kannte den Anbieter noch nicht, und werd mir das mal anschauen.

Hab ganz früher viel mit Afendis abgerechnet, und aber der Zeit wie du, hatte ich dann ähnliche Probleme mit denen. Laut Website gibts die tatsächlich noch, aber man hört nix mehr von denen.

Wegen den Betrugsvorwürfen usw. war ich eigentlich immer eher auf der Seite von Afendis - die können nun mal nicht permanent alle Partner beobachten, und hier ist eben auch das Problem, das frei gestaltbare Payment-Formulare auch Betrüger anzieht.
Zumal auch bei anderen Payment-Anbietern von Usern gerne gemeckert wird, wenn die einfach nicht zahlen "wollen" wird von denen schnell mal "Betrug" gebrüllt.
 
Hi @Klabund,

es macht in meinen Augen ein Unterschied ob Endkunden "Betrug" brüllen, oder aber die Staatsanwaltschaften strafrechtliche Ermittlungen durchführen. Bei Interesse schau mal auf den ebundesanzeiger und suche nach afendis im gerichtlichen Teil
wink.gif

Die hier gemachten Vorwürfe werden sicherlich nicht einfach so erfunden worden sein. Wie auch immer, ich bin wirklich froh nichts mehr über afendis abzurechnen.

Seit ich bei Novalnet AG bin habe ich das erste Mal das Gefühl richtig verstanden zu werden. Nicht nur das vernünftige Konditionen angeboten werden, sondern auch das ich Dank der flexiblen Schnittstelle und der technischen Unterstützung der wirklich hilfsbereiten und netten Mitarbeiter alles nach MEINEN Bedürfnissen umsetzen konnte.

Viele Grüße
Uli



 
Zurück
Oben