Bilder werden nicht angezeigt...?!

blazinsquad

Mitglied
Hallo!
Auf meiner Page zeigt es viele Bilder überhaupt nicht an, weiss auch nicht wieso, habe die Bilder schon x-mal neu hochgeladen, und in den Frames stehen solch komische Codes, welche gar nicht existieren?!
Was soll ich machen?

Danke!
Martina

PS: ich benutze Mac, doch auch einige Windows User haben das Problem NICHT alle!
PSS: ich erstelle meine sites mit "adobe pagemill 3.0"
PSSS: server ist: www.8ung.at (habe aber schon andere server ausprobiert, passiert das selbe)
 
Der Effekt mit den Bildern tritt bei meinem IE (auf Windows) auch auf, und zuooberst im Source hats ein paar seltsame Zeichen.

Ich hätte zuerst gesagt, der Pagemill produziert einfach Müll ;-) aber das kann wohl nicht sein, wenns bei anderen richtig aussieht.

Übermittelst Du die Dateien per FTP auf den Server? Wenn ja, könnte die Übermittlung vielleicht ein Zeichensatz-Problem verursachen (Ascii oder so).

Die Bilder kommen auch dann nicht, wenn man sie einzeln aufruft, also z.B. http://www.blazinsquadfanpage.ch.vu/kerze.gif , resp. man wird sofort umgeleitet auf http://www.8ung.at/blazinsquad/kerze.gif . Das Hintergrundbild wird aber angezeigt, und technisch wird das gleich geladen wie jedes andere Bild. Sind die Namen der Bilddateien richtig geschrieben? Weil bei Unix-basierenden Servern kommt es auf die Gross-/Kleinschreibung drauf an.

Weiter wüsste ich grad keine Lösung, ausser den Support des Providers zu bemühen...

Griessli
Irene
 
Ich habe Mac und Firefox und Safari. Die kleineren Bilder werden angezeigt. Vielleicht wird nur ein Teil der Daten des Bildes übertragen -> also das die großen Bilder defekt auf dem Webspace liegen. Du solltest auch schauen, daß du die ersten Codezeichen vor dem <HTML> entfernst. Firefox zeigt nur dieses wirre Zeugs an und lädt nicht weiter.
 
Diesen Effekt hatte ich schon mit JPGs, die mit Photoshop auf einem Mac erzeugt worden sind. Der IE auf meinem PC konnte die Bilder nicht anzeigen. Grafikprogramme auf dem PC konnten die Bilder aber öffnen, sie waren also nicht defekt.

Die Formate für Mac und PC unterscheiden sich offenbar.
 
QUOTE Die Formate für Mac und PC unterscheiden sich offenbar.


Ganz sicher nicht. Den .jpg, .gif und so weiter sind plattformübergreifende Standards, die auch auf Amiga Computer und andere Exoten laufen. Ich habe auch Mac und hatte noch nie Probleme, außer wenn Leute den Pfad falsch setzen, als den Schrägstrich nicht so / machen sondern andersherum machen .... bekomme es jetzt nur nicht hin, der scheint wohl auf der Mac-Tastatur wo anderes zu sein als auf der PC Tastatur, die ich gerade habe.

 
QUOTE (SloMo @ Fr 3.12.2004, 9:31)Die Formate für Mac und PC unterscheiden sich offenbar.

Das wirds wohl sein. Ich hab grad das kerze.gif heruntergeladen, und der Server hats problemlos geliefert, das File ist auf meiner Platte und sieht äusserlich aus wie ein Gif. Nur kann ich es mit keinem Programm öffnen, es heisst immer das Format sei nicht korrekt.

@Rainer
Mit den Standards hast Du recht, ich denke es liegt daran wie Mac Dateien speichert oder eben per FTP übermittelt, irgendwelche Zeichensatz- oder sonstige Inkompatibilität ist da glaub schon vorhanden.

Griessli
Irene
 
QUOTE @Rainer
Mit den Standards hast Du recht, ich denke es liegt daran wie Mac Dateien speichert oder eben per FTP übermittelt, irgendwelche Zeichensatz- oder sonstige Inkompatibilität ist da glaub schon vorhanden.


Dann macht aber das Programm Murks oder es ist etwas falsch eingestellt, weil ich übertrage meine Daten auch mit Mac ... RBrowserLite oder CaptainFTP ... und meine Bilder gehen immer.

Wenn Sie die Programme mit dem Mac Programm übermittelt, kann es auch daran liegen, weil die erste Zeile des Quellcodes sieht komisch aus ... vielleicht werden auch die Grafikdaten zerstört. Ich kenne dieses Programm nicht, da ich entweder im Texteditor meine Seite mache oder sie extern machen lasse.


SloMo:

Mit was für einem Programm überträgst du die Daten.
 
@Rainer
Die Bilder kamen per Mail, hing also nicht vom Upload ab. Ich tippe auf die Datenreihenfolge (endian type, LSB/MSB)
 
Ups, SloMo ... die Frage wollte ich eigentlich an blazinsquad stellen.
 
blink.gif
oh, hmmm, also ich benutze "fetch 4.0.3" und ich versuche gerade mal die dateien anders zu übertragen, und was ich jetzt sehe sollte es glaub ich gehen, muss rasch warten, es hat so lange
huh.gif
aber vielen, vielen dank mal im voraus!!!!!

tschüüüsss zusammen!!

eure
martina
 
QUOTE Die Bilder kommen auch dann nicht, wenn man sie einzeln aufruft, also z.B. http://www.blazinsquadfanpage.ch.vu/kerze.gif , resp. man wird sofort umgeleitet auf http://www.8ung.at/blazinsquad/kerze.gif .


Was mich hier schon die ganze Zeit wundert ist, woher Irene diese Domains weiss. Die URL steht doch nirgends im Beitrag. Hast du das erraten?

Und warum werde ich bei der ch.vu. Domain eigentlich zu Spiegel.de weitergeleitet. Mit solchen Zeitschriften will ich eigentlich nichts zu tun haben.
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Fr 3.12.2004, 17:54)Was mir hier schon die ganze Zeit wundert woher Irene diese Domains weiss. Die URL steht doch nirgends im Beitrag. Hast du das erraten?

Auf die Frage hab ich gewartet
laugh.gif


Ich hab mir nur alle Beiträge von blazinsquad anzeigen lassen, dort drin stand irgendwo diese URL
wink.gif


Auf den Spiegel werd ich nicht weitergeleitet, evtl. ist das ein AdLink vom Hoster? Weil bei mir sind Doubleclick & Co. gesperrt.

Griessli
Irene
 
Irgendwie hast Du wohl das GIF, das offenbar von http*//www.juanna.ch/gifsammlung/ stammt, nicht korrekt herunter- oder hochgeladen oder konvertiert; die Größe der beiden Dateien ist auch grundverschieden.

Das was bei Dir auf dem Server ist ist eine PICT und keine GIF-Datei. Erkennbar mit einem Hexeditor.
 
ja die gifs sind alle von der site, doch
jetzt funktionierts bei mir, habe einfach das format
auf "raw data" geändert, jetzt geht wieder alles!
danke nochmals!!
also auf spiegel werde ich auch net weitergeleitet?!

danke nochmalss!!!!

martina
 
Da steht ja auch zweimal http:// ... vielleicht deswegen. Ich werde es mal wegeditieren.
 
Hi Leute,
Ich habe auch ein Problem.
Auf meiner Homepage www.darkskater.de werden bei pics of the week die bilder nur als rotes X angezeigt!
Ich habe jetzt mal ein neues Programm gekauft (dreamwaver mx 2004) ich habe aber auch die Bilder verlinkt! An dem Speicher kann es auch nicht liegen da ich noch über 90 MB Webspace frei habe!!!
huh.gif

FROHE WEIHNACHTEN
 
Zurück
Oben