bilder slicen

hallo, ich würde gerne ein bild slicen, sprich in mehrere quadranten aufteilen. ich weiß das man dies im photoshop kann, ich gebe zu das mir das zu kompliziert ist. gibt es da nicht ein anderes einfaches tool? würde mich sehr freuen wenn ich weiter geholfen bekommen!!!

nette grüße aus frankfurt, danny
 
Hallo,

also ich bin sicher nicht der Photoshop-Profi aber das Slicen ist doch recht einfach ! Öffne einfach das Bild, dann nimm das Slice Werkzeug und teile das Bild damit in entsprechende "Stücke" auf, danach kannst Du das "Fürs Web speichern"....fertig.

Gruss
Stefan
 
Also einfacher als in Photoshop wirst es kaum finden...

Slicewerkzeug auswählen..
Slicen.. sprich die Kästchen so ziehen wie am Schluss die Grafiken sein sollen
Als WEB SPEICHERN und schon hast du deine gesliceten images im images Ordner und eine schlecht gecodetet html Datei...
 
hängt von deinem Bilbearbeitungprogramm ab die meisten haben einen Bildteiler ist eigentlich fast das selbe
 
na gut, überredet. ich werde es nochmal mit hilfe eurer anleitung im photoshop probieren. wird schon irgendwie klappen! vielen dank für eure mühe. nette grüße aus frankfurt, danny
 
also, war eigentlich super einfach!!! der befehl "fürs web speichern" hat mir gefehlt. gestern habe ich bestimmt 3 stunden daran herum versucht und kam nicht auf die idee mal darauf zu klicken... komisch, komisch. nagut, die hauptsache jetzt hat es geklappt. vielen dank nochmal und noch einen schönen ostersonntag!
 
Zurück
Oben