Biete Kolkraben-Artikel

Evelyne Marti

Angesehenes Mitglied
Biete Text über den gerade in den Medien aktuellen Kolkraben:

Professionell ausformulierter Text
Durchgängig lexikalisch prägnante Informationsdichte
Ausgiebig recherchierte, komplette Daten aus mehreren Quellen
Konkrete, detaillierte Angaben

Übersichtliche, geordnete Untergliederung in:
Einleitung
Wissenschaftliche Einordnung
Aussehen, Alter und Größe
Laute und Imitationen
Flugkünste
Balzspiel
Brutzeit
Jungvogelschwärme
Lebensraum
Verbreitung
Nahrung
Intelligenz-Tests
Naturfunktion
Weiterführende Literatur
Quellenangaben

Wörter: 1075 (auf 3 A4-Seiten)
Preis: Euro 86.-

Weitere Tier-Artikel in Arbeit
Tier-Artikel auch auf Wunsch

Anfragen an mich bitte über PN oder E-Mail: http://www.lektorat-live.ch
 
Schöner Text, besonders hervorzuheben finde ich die schönen Quellenangaben. Das zeugt von seriöser Arbeit
Schade das man solche Thmen so schlecht "komerziell verwerten" kann
sad.gif

 
Danke, Kabir.

Ja, stimmt. Der Aufwand ist zu groß für den Preis, den man verlangen "darf", damit er einen Abnehmer findet. Ich hab mir schon überlegt, ob ich den Artikel einer Tierzeitschrift anbieten soll, aber da käme er frühestens in einem Monat raus und der Lohn dafür käme noch viel später, ist also auch nicht gerade ideal, wenn man finanziell darauf angewiesen ist.

Nun ja, so verwende ich den Artikel als weiteres Aushängeschild für meine Bewerbungen bei den Verlagen, kann nicht schaden. Je vielfältiger, desto besser.
wink.gif
 
QUOTE Der Aufwand ist zu groß für den Preis, den man verlangen "darf", damit er einen Abnehmer findet.

Naja, wenn der Abnehmer das auf einer Internetseite veröffentlichen, hat er wohl kaum Chance das bei dem Thema zu refinanzieren.
Das geht eben nur mit ertragskräftigen Themen. Das ist ja das Dilema
sad.gif

Vermutlich kann man so einen wirklich nur an Verlage verkaufen, wo dann letztlich der Leser auch für den Content selbst bezahlt.
 
Hi Kabir

Ich bewerbe mich auch bei Verlagen, welche Tierbücher verlegen, ist also nicht schlecht, wenn sie den Tierartikel sehen.
wink.gif


Was den Content-Markt betrifft, erhält ein Texter bei den Content-Händlern nicht den verdienten Preis, zumindest wenn er seriös arbeitet, gut recherchiert und den Text nicht künstlich streckt. Da müsste ich mich schon an die Firmen wenden, welche den Zwischenfirmen durchaus einen angemessenen Preis bezahlen (z. B. für Pressemitteilungen). So ähnlich wie Fabrikverkauf ohne Handel.
biggrin.gif


Nun ja, ich bleib am Ball bzw. wechsle diesen auch mal, wenn mir dieser zu wenig aussichtsreich erscheint. Und ich setzte nicht nur auf 1 Pferd, sondern gleich auf eine ganze Herde. Werd ja dann sehen, welches Pferd die Nase vorn behält.
 
Zurück
Oben