Bewertung von Usern durch User

Hansbay

Mitglied
Hallo,
ich möchte mal Eure Meinung zu folgender Überlegung kennen lernen:

Ich habe eine Networking-Plattform (natürlich besser als openbc :) und möchte dort ein Bewertungssystem einführen, so ähnlich wie das ebay hat.
Dadurch sollen User mehr Sicherheit bei der Auswahl von Kontakten erhalten. Außerdem will ich damit eine Qualifizierung der Plattform und der darin vertretenen User durch andere User erreichen.

Was haltet Ihr von dieser Idee?
Gibt es neben der Gefälligkeits-Problematik noch weitere negative Wirkungen und Einflüsse?
Was müsste man berücksichtigen, um solche nicht wünschenswerten Auswirkungen zu begrenzen?
Oder überwiegen die positiven Elementen eines solchen Vorhabens?

Danke an alle, die posten.
Hans

Übrigens: Die URL ist http://www.theweps.com
 
Die meisten Bewertunssystem, bei denen von den Usern eine Bewertung vorgenommen werden kann, sind meistens nicht sehr aussagekräftig. Ich erinnere da an teilweise komische Bewertung bei ebay und Co. Die Idee ist schon gut, es kann aber auch schnell eine nicht erwünschte Dynamik erhalten.
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Mi 31.5.2006, 9:54) Die meisten Bewertunssystem, bei denen von den Usern eine Bewertung vorgenommen werden kann, sind meistens nicht sehr aussagekräftig. Ich erinnere da an teilweise komische Bewertung bei ebay und Co. Die Idee ist schon gut, es kann aber auch schnell eine nicht erwünschte Dynamik erhalten.

Bei einer eher auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichtete Plattform ist diese unerwünschte Problematik eher gering - oder?
 
Zurück
Oben