Bewertung eines Designs

Hallo Marco,
wie immer, ja es gefdaellt mir, was mir persoenlich nicht gefaellt sind oben rechts die menübuttons...

"irgendwas fehlt" mir da ,... kann das aber nicht genau beschreiben.

Ansonsten 1a.

lg
 
Das Bild ist auf meinem Bildschirm (13.1 Zoll) viel zu dominant und das gleiche gilt auch fuer die vom Voredner angesprochenen Buttons.

Die Seite kommt ansonsten professionell und ansprechend rueber.
 
Das Design gefällt mir.
Finde nur den Header ist etwas zu Hoch geraten.
Die Breite der Seite könnte auch noch reduziert werden.

LG
hanseng
 
Das rot Umrandete gefällt mir noch gar nicht. Der Header wirkt so frisch und professionell und das Menu sowie der Content sieht einfach deplatziert aus.

Bei den Schneeflocken (ich sag denen jetzt einfach mal so) auf der rechten Seite ist sie nicht im Hintergrund, das sieht falsch aus.

Grüsse
Jérôme Anhang anzeigen 2

 
auf den ersten Blick sieht ganz gut aus, jedoch würde ich, wie schon gesagt, den Banner etwas kleiner machen. Des Weiteren sieht man auch nicht, dass es sich um eine IT-Firma handelt, vielleicht sollte aus diesem bereich noch etwas hinzugefügt werden.
 
Weder optisch noch vom Text auf der ersten Seite ist mir so richtig klar, welche Art von Firma das ist.

Wieso hat es links einen grösseren Rand, wenn ich gleichzeitig nach rechts scrollen muss, um überhaupt alle zu sehen (Bildschirm 1024 x 768)?
 
Sehe keine optische verbindung zum Thema der Website. Ansonsten sauber gearbeitet, wenn auch etwas langweilig.
 
Liebe Ayom-User

Zuerst mal vielen herzlichen Dank für die vielen konsturktiven Antworten.
Gerne möchte ich folgendes dazu sagen:

@Big Rob: Kannst Du mir bitte genauer erklären was Dir
nicht gefällt am News-Bereich? Ich kann mir nicht so viel
unter dem Wort "gedunsen" vorstellen.

@Nico B: Die optische Verbindung kann später durch
passende Bilder noch hergestellt werden. Momentan habe
ich nur dieses lizensierte Bild vom Auftraggeber erhalten
und es deshalb für das Screendesign verwendet.

@Khale: Betreffend dem Scrollen ist es so, dass es sich
wie oben erwähnt um ein Screendesign handelt und daher
das "Screendesign" noch etwas grösser ist da es noch einen
Teil vom Hintergrund enthalten hat. Später muss man bei einer
Auflösung von 1024x768 nicht mehr scrollen.

@Eugen: Der Banner resp. Header habe ich um 1/3 verkleinert.
Ich war nach langem Hinschauen auch der Meinung, dass er zu
gross wirkte.

@JakWeb: Danke für Deine Bemühungen mit dem Printscreen.
Ich werde mir das rot markierte noch einmal genau ansehen.
Die "Schneeflocken" habe ich korrigiert (sehr aufmerksam!).

@Hanseg: Header wurde kleiner gemacht (siehe Kommentar oben).

@Maria2012: Das Bild habe ich vom Auftraggeber erhalten. Werde
ich noch ändern.

@Shopping: Header wurde kleiner gemacht (siehe Kommentar oben).

@Sancheck: Werde noch am Design rumspielen und auch die Navigation
oben noch optimieren.

Nochmals herzlichen Dank an alle für die Antworten. Ich freue mich auf
weitere Feedbacks.

Gruss Marco
 
Die Größe des Headers ist für meinen Geschmack nun ok.
Jetzt sind aber die Navigationbalken etwas zu lang. Optisch
vielleicht besser, wenn Du die Balken unter dem weißen Rand
beginnen lassen würdest.

hanseng
 
Viel besser als vorher! Was mich noch stört:

- bei "Produkte" und "Download" genau dasselbe Bild
- unscharfes Bild bei "Referenzen"
- Logo geht fast ein bisschen unter
- die weissen punkte wirken verträumt
- dein Logo, bzw. Anmerkung G-Design nach unten

Alles Geschmacksache, ansonsten gut umgesetzt.
 
Ganz gut gelungen vom Design her! Was mich bei der Seite ein bisschen stört ist, das man scrollen muß. Das hättest du ein bisschen schöner lösen können. Aber das ist ja bek. Geschmacksache!
 
Ich muss sagen, dass mir die Seite vom Design her nicht wirklich gefällt. Bei einer AG erwarte ich (sagen wir mal parallel zur Unternehmensform) eine (grosse) Seite mit vielen Informationen. Dem wird meiner Meinung nach nur die Unterseite "Produkte" gerecht.

Es wirkt irgendwie alles recht nüchtern und mir persönlich fehlt halt einfach mehr Content, vor allem auf der Startseite.

MfG TTlong

PS: Auch die Bilder im "Fotolia-Stil" wirken für mich nicht wirklich professionell, sorry.
 
QUOTE (TTlong @ Mo 16.11.2009, 10:07) Ich muss sagen, dass mir die Seite vom Design her nicht wirklich gefällt. Bei einer AG erwarte ich (sagen wir mal parallel zur Unternehmensform) eine (grosse) Seite mit vielen Informationen. Dem wird meiner Meinung nach nur die Unterseite "Produkte" gerecht.

Es wirkt irgendwie alles recht nüchtern und mir persönlich fehlt halt einfach mehr Content, vor allem auf der Startseite.

MfG TTlong

PS: Auch die Bilder im "Fotolia-Stil" wirken für mich nicht wirklich professionell, sorry.

viele Seiten = Grosse Firma? Seltsame Gleichung.

Die hohe Kunst ist es mit sowenig Elementen soviel wie möglich zu erreichen, sei es auf emotionaler oder rationaler Ebene. Das hat wenig mit Firmengrösse zu tun. Viel Content ist vielleicht gut für die Suchmaschine aber nicht für den Besucher. Lange Texte werden in der Regel eh nicht gelesen.

Mich persönlich stört, dass die Adresse in der linken Spalte zu Nahe an der linken Kante und zur Subnavigation steht. Am besten links noch etwas einziehen oder die Adresse in Footer schmeissen. Der Rest wurde eigentlich alles erwähnt.

Bilder find ich persönlich auch etwas zu Mainstream.

Grüsse

Martin
 
Hey Marco

Ich würd noch den PNG Fixer integrieren. Dann funktioniert es auch unter IE 6 bezüglich Transparenzen.

Grüsse

Martin
 
Hallo,
optisch - naja, wem es gefällt, eben das Einerlei der momentanen Zeit, aber trotzdem nett anzuschauen.
Technisch ist es aber nun wirklich keine Glanzleistung. Usability und Accessibility lassen noch viel Platz nach oben.
LG
 
Zurück
Oben