Betriebssystem

Servus, darf ich fragen für welchen Zweck diese Abstimmung stattfindet?

Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista und bin damit zufrieden... Naja, für Einsteiger ist es sicher einfach, aber für altgewohnte Windowsuser sehr gewöhnungsbedürftig.

Bei der Arbeit haben wir ein WindowXP, weil das mitlerweile sehr stabil läuft (vorallem wiel es keinen Internetzugang hat).

Können wir dem Thread nicht noch einen Sinn geben, und die Frage stellen:

1. Welche Dinge sind euch an eurem Betriebssystem wichtig oder einfach ans Herz gewachsen?
2. Was für eine Funktion würdet ihr euch für die neue Generation von OS wünschen?


Lukas
 
meinst du?
wink.gif


kann schon sein kenn es nicht allzu gut...

@Berater

Ich mache diesen Poll weil es mich interressiert...

UNd diese Sinne sind nicht schlecht sind echt gut zu fragen also


ANTWORTET DARAUF
biggrin.gif
 
Hallo,
benutze sicherlich nicht das Vista BS. Auch wenn Microsoft: Vista bisher 60 Millionen Mal verkauft hat. Benutze das XP Prof. Kann es auch weiter empfehlen.

Gruss
 
Nutze Windows XP Prof, da es im Moment sehr stabil läuft, es mit allen Treibern und Programmen kompatibel ist (im Gegensatz zu Windows Vista oder Linux).

Gerne würde ich auch Ubuntu (Linux) einsetzen, einfach um mehr Erfahrungen zu sammeln und weil es ebenfalls schick und schlicht ist. Doch die gewohnten Programme laufen halt nicht, sprich es gibt schon openoffice.org und sicher auch ICQ, etc. aber für ein "Produktivsystem", welches auch Lizenzen für bestimmte Microsoft Programme hat, nicht zu empfehlen, da man halt auch auf Microsoft angewiesen ist.

Für den Home-PC, welchen ich eigentlich nur für surfen, Musik hören und Filme schauen nutze, wäre es eine Überlegung wert, respektive überlege ich schon lange auf Ubuntu umzusteigen, aber mein XP läuft tadellos, also never touch a running system
wink.gif


Ah ja, auf dem Server läuft natürlich Debian Etch
cool.gif
 
Ich hab auf meinen beiden Laptops Win XP Pro und Win Home und auf meinem sonstigen Rechnern Win XP Pro und Win XP Media Center 2005... wobei ich damit nur arbeiten können muss.. mir ist eigentlich egal was drauf ist
wink.gif
.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Sa 4.08.2007, 15:49)[...] mir ist eigentlich egal was drauf ist
wink.gif
.

Wirklich?

Wärest du auch mit WIN 3.x zufrieden?
Oder was meinst du zu Vista?
 
QUOTE 1. Welche Dinge sind euch an eurem Betriebssystem wichtig oder einfach ans Herz gewachsen?
2. Was für eine Funktion würdet ihr euch für die neue Generation von OS wünschen?


1. Das es weder von MS noch von G....e ist.
2. Ich bin genügsam was das BS angeht.
 
QUOTE (anysom @ Sa 4.08.2007, 18:21)
QUOTE (Marc Schuler @ Sa 4.08.2007, 15:49)[...] mir ist eigentlich egal was drauf ist
wink.gif
.

Wirklich?
Wärest du auch mit WIN 3.x zufrieden?
Oder was meinst du zu Vista?

Also wie gesagt.. solange ich damit arbeiten kann bin ich damit zufrieden.
Solange wie möglich verzichte ich auf Vista, da ich keinen Mehrwert in Vista sehe...
 
QUOTE (Rainer @ Sa 4.08.2007, 18:45)
QUOTE 1. Welche Dinge sind euch an eurem Betriebssystem wichtig oder einfach ans Herz gewachsen?
2. Was für eine Funktion würdet ihr euch für die neue Generation von OS wünschen?


1. Das es weder von MS noch von G....e ist.[...]


Was meinst du mit G....e?
Google oder was?
ph34r.gif
 
XP zum Arbeiten / Entwickeln, Win2003 mit NET 2 und dem MS-SqlServer 2005 auf den Servern.

XP ist ein hinreichend ausgereiftes Betriebssystem geworden, das läuft bei mir jetzt seit Jahren stabil. Deshalb gibt es keinen Grund, auf den aktuellen Rechnern zu wechseln.

Von einem meiner Kunden, einem bundesweiten Verband, weiß ich: Da nutzen die Mitglieder noch reihenweise Win98, Me und Win2000. In diesem Sinne ist die hiesige Abstimmung (mit derzeit 0 % für diese alten BS) eher untypisch, weil für alle, die PCs zum Dauerarbeiten nutzen, diese Generation dann doch zu alt ist.
 
Privat ausschließlich Mandriva Linux - schade, dass es nicht zur Auswahl steht. Linux alleine hätte es vielleicht auch getan
dry.gif
 
QUOTE (jAuer @ Sa 4.08.2007, 21:06)XP zum Arbeiten / Entwickeln, Win2003 mit NET 2 und dem MS-SqlServer 2005 auf den Servern.

XP ist ein hinreichend ausgereiftes Betriebssystem geworden, das läuft bei mir jetzt seit Jahren stabil. Deshalb gibt es keinen Grund, auf den aktuellen Rechnern zu wechseln.

Von einem meiner Kunden, einem bundesweiten Verband, weiß ich: Da nutzen die Mitglieder noch reihenweise Win98, Me und Win2000. In diesem Sinne ist die hiesige Abstimmung (mit derzeit 0 % für diese alten BS) eher untypisch, weil für alle, die PCs zum Dauerarbeiten nutzen, diese Generation dann doch zu alt ist.

Ich nutze wie schon gesagt u.a. noch 98. Die Mehrfachauswahl fehlt. Nur wegen der Geschwindigkeit tue ich soetwas.
 
Zurück
Oben