Betreffend Captcha's und Sicherheit..

diese captchas nützen ja auch nicht mehr das was es mal war.


zu diesem thema.
kann mir jemand helfen statt des capchas in einem standard phpbb eine frage einzubauen wo man die antwort eingeben muss?
 
Na ja klar, die haben fast alle "geknackt" aber soweit ich weiss haben die keinen Code released.
Und ich glaub auch die schreiben selber keine so Bots.
 
klar, nix hält ewig!

fakt ist: seit captcha in meinen gästebüchern/katalogen ist ruhe mit spam!

meine meinung: am besten durch ne besondere schriftart anzeigen lassen - fertig und ruhe!

 
Es gibt mittlerweile auch Rechencaptcha (*Klick), obwohl ders auch nicht taugt. Das einzigste was es hrscheinlich überhaupt noch bringt ist vllt eine Abfrage wie das Wetter heute ist
wink.gif
 
QUOTE (Urs @ Mo 6.11.2006, 21:54) kann mir jemand helfen statt des capchas in einem standard phpbb eine frage einzubauen wo man die antwort eingeben muss?

Hallo Urs!

Kann dir schon helfen, falls du mittlerweilen nicht schon etwas gefunden hast
wink.gif


@venyl
Wieso taugen Rechencaptchas nichts mehr?
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ So 12.11.2006, 11:30) @venyl
Wieso taugen Rechencaptchas nichts mehr?

Wenn ein Bot Zahlen lesen kann, dann wird er wohl auch noch das plus oder minus lesen
wink.gif
 
Fakt ist aber:

Es gibt kein Captcha-Hack-Programm dass Captchas im Allgemeinen hacken kann. Jedes Captcha-Hack Programm muss für jedes Captcha angepasst werden (Spezialisiert)! Wenn ihr also ein Standard PHPBB Captcha nehmt, klar wird es gehackt, da Programme darauf ausgelegt sind GENAU DIESES Captcha zu hacken.

Am besten nehmt ihr ein gutes Standard-Captcha (das Verzerrungen, leichte Rotation, Farbwechsel, Hintergründe, etc.) unterstützt und ändert einige Attribute wie z.B. Schriftart, Farbe, Hintergrund.

So seit ihr auf der sicheren Seite, weil es kann tagelange Programmierarbeit bedeuten ein Captcha-Programm auf so etwas anzupassen!

--

Es gibt und es wird auch die nächsten x Jahre keine Captcha-Hack-Programme geben die angepasste und gute Captchas hacken können.

QUOTE
Das einzigste was es hrscheinlich überhaupt noch bringt ist vllt eine Abfrage wie das Wetter heute ist


Obwohl könntest über ein Webservice das Wetter abfragen ... Andere Ideen?
tongue.gif
 
QUOTE (Simon Hamm @ So 12.11.2006, 14:45)
QUOTE (Urs @ Mo 6.11.2006, 21:54) kann mir jemand helfen statt des capchas in einem standard phpbb eine frage einzubauen wo man die antwort eingeben muss?

Schau mal hier:
http://phpbb.mwegner.de/phpbb2/mods/anti-b...-mod/index.html

Grüße, Simon

Gibts schon lange, doch hier ist doch einfach das Problem, der Bot kann einfach raten. Wenn er bei 10 Spam Versuchen 2 mal trifft ist das Ziel, seine Seite von Spam Bots fern zuhalten, fehlgeschlagen.

Es gibt auch den Captcha, wo steht "Klicken sie 3 Kästchen an", dann muss man 3 Checkboxes makieren.
 
Zurück
Oben