Besuchersteigerung um 1500 % ?!

km

Aktives Mitglied
Hallo

Ich habe gestern zwischen 20.45 Uhr und 22.00 eine Besuchersteigerung von 1500 % und die Besucher kamen ausnahmslos aus der großen weiten Welt ( also außerhalb EU )

Wie kann das sein, woran liegt das, was war der Grund ??

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee die mich weiterbringen könnte
(Dumm zu sterben finde ich doof )
 
Sollte dir alles dein Webanalyse Tool sagen, hier können wir auch nur raten ;-)
 
Hallo JonasV

Raten ist besser als NICHTS.
Vielleicht kommt eine brauchbare Idee zu Tage.
 
Vielleicht ist deine URL in einen automatischen Besuchertausch reingekommen. Einer URL von mir erging es mal so. Da hatte ich an manchen Tagen enorme Besucherzahlen.
 
Böse Bots oder gar ein Dos (DDOs) - Angriff mit Zombies?
 
QUOTE Ich habe gestern zwischen 20.45 Uhr und 22.00 eine Besuchersteigerung von 1500 %


QUOTE Böse Bots oder gar ein Dos (DDOs) - Angriff mit Zombies?


Nein, DDos ist immer zu hoch gegriffen. Der DDos ist ja auch nicht auf eine Stunde beschränkt ;-)

Ich hatte mal eine Verdreifachung meines Traffiks aufgrund eines Bot-Netzwerkes von Comment-Spammern. Also Leuten, die die ganze HP nach Formularen abgesucht haben... Die Bots können mitunter relativ schlecht programmiert sein... Ein paar Ips waren aber im "Project Honeypot" "Content Spammern" zugeordnet. Somit läuft das ganze für mich unter diesem Begriff.

"Weltweit" war auch bei mir der Fall. Darunter z.B. Server von Lateinamerikanischen Unis und Privatrechner...
 
QUOTE (Exclusive @ Mi 24.11.2010, 10:35) Hallo

Ich habe gestern zwischen 20.45 Uhr und 22.00 eine Besuchersteigerung von 1500 % und die Besucher kamen ausnahmslos aus der großen weiten Welt ( also außerhalb EU )

Wie kann das sein, woran liegt das, was war der Grund ??

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee die mich weiterbringen könnte
(Dumm zu sterben finde ich doof )

Mit so wenig Infos ist jede Antwort so unglaublich spekulativ, dass sie die Zeit nicht wert ist.

Was für ein Tracking nutzt du? LogfileAnalyse, JS Tracking, PHP Tracking? sonstiges?
Bestimmte Keywords/Aufälligkeiten im Referrer? Gibt es überhaupt einen Referrer?
Über welche Zahlen reden wir hier überhaupt? 1500% kling viel, ist aber nur relativ.

Ein bisschen mehr Input wäre schon nicht schlecht...
 
Hallo Chrriz

Ich benutze awStats
Es gibt einen Refferer, aber keine Auffälligkeiten und auch keine Änderungen der Website zum Vortag
Besucher am Tag nur ca 300 (ich bin ein kleines Licht)
Es wurde nichts verändert zum Vortag
 
Ich hab bei neuen Websites auch mal locker eine Besuchersteigerung von ein paar Tausend %, wenn plötzlich statt 0 Besucher an einem Tag 100 raufkommen... also ohne absolute Zahlen kann man dazu gar nichts sagen.
Einfach mal ein Trackingtool benutzen.
 
Hallo Exklusive

Dieses Phänomen hatte ich auch schon ein, zwei Mal und der Grund war so trivial wie erfreulich:

Da hatte einfach jemand sehr Nettes (den ich nicht kenne) ein Thema aus meinen Websites so spannend gefunden, dass er das in mehreren anderen Foren, Sites mit sehr viel Traffic gleichzeitig geposted hatte. Und dieser Multiplikator hat dann als Sternstunde auch gewirkt.

Über Dein Analyse-/Tracking-Tool müsstest Du allerdings einkreisen können, aus welchen Ecken die Besucher stammen.

Grüsse

Ruedi
 
Hallo Ruedi

Ja aber einkreisen läßt sich das so nicht denn die Besucher kamen wirklich aus aller Welt Canada, Korea, China, Australien, Südamerika, Mexiko, Asien..... eben aus aller Welt.

Gestern hatte ich auf 3 meiner Website ein Besucher aus Russian Federation mit 96000 Zugriffen auf 95000 Seiten

Gruß
 
Zurück
Oben