Bester Name für Newsportal?

cr4m0

Angesehenes Mitglied
Welchen der folgenden Namen fändet ihr für ein Newsportal, das Nachrichten aus vielen verschiedenen Quellen sammelt und aggregiert, am besten?
- FavNews (Favorite+News)
- TwitNews (News auf Twitter.com)
- NewsTrack ("spürt die heißen News auf")
- Tweme oder Twem (Nachrichten-Mem auf Twitter.com)
Es wäre super, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Danke im Voraus!

PS: Ich hoffe, das ist das richtige Forum dafür. Ich wusste nicht, wo ich es sonst reinschreiben sollte. Ist zwar immer gefährlich, Domainnamen, die noch frei sind, im Internet zu schreiben, aber hier wird schon keiner so fies sein und mir die wegschnappen ...
smile.gif
Außerdem sind die wahrscheinlich eh nicht so gut, dass sich das lohnen würde.
 
QUOTE (Incommunicado @ Mo 9.03.2009, 23:34) NewsTrack wäre mein Favorit

dito!

Einpraegsam kurz und passt gut.

Gruss

Tobias
 
Danke für eure Antworten!

Eure Meinung ist ja ziemlich eindeutig für NewsTrack ... Und: Ja, es soll ein NewsTracker werden, der die wichtigsten Nachrichten in den Medien verfolgt.

Bei NewsTrack bin ich mir mit dem Rechtlichen aber noch nicht so sicher:
Von United Press International gibt es "UPI NewsTrack" und es gibt auch "News Track India" schon. Eine deutsche Marke scheint es aber nicht zu geben.
Wisst ihr vielleicht, was man da machen könnte? Wo bekomme ich Informationen, ob das geschützt ist? Meint ihr, das wäre ein Risiko, den Namen zu nehmen?
 
Jetzt ist auch NewsTrack.de weg! Kann man nix machen ...
biggrin.gif

NewsTrack.de wurde heute registriert, TwitNews.de gestern.
Naja, so überzeugt war ich eh noch nicht, sonst hätte ich sie mir schon registriert. Ich hätte nämlich lieber einen Namen, der noch kürzer ist, am besten ein Kunstwort.

Was haltet ihr denn von diesen hier?
- Twem (nochmal, ist nämlich noch frei, Mischung aus Twitter und Mem)
- Kiire (estnisch für "schnell")
- Trovo ("Trend"+"novo/neu")
- Truevo ("Trend"+"nuevo/neu")
- Treedy ("Trend"+"speedy")
 
Danke für den Vorschlag!

NewsFlash.de ist schon belegt, außerdem besteht das wieder aus zwei Wörtern und ist relativ lang. Deshalb kommt das eher auch nicht in Frage.
 
Hallo,

naja- wenns belegt ist-ich habs nicht geprüft!
Solltest Du ein Wort wollen würde ich vorschlagen: newb8 oder in Varianten-die sind frei!
biggrin.gif


Oderr Smarternews - smartnews - newworx oder sowas.... - newstrigger

Gruß

timo
 
Zurück
Oben