Beste Werbung

Teriom

Mitglied
Hallo Community.
Ich möchte nun auch gerne mal was zur Werbung fragen. Das ist ja immer so ein Thema, wie wirbt man für eine Dienstleistung richtig.

Nun ich und ein Kollege wir haben in unserem Fall jetzt eine Kostenlose Dienstleistung, eine Partnervermittlungs-Seite, wo sich die Leute wie auf gewöhnlichen Dating-Seiten registrieren können. Was bei uns anders ist als all den andern Seiten, bei uns zahlt man kein Betrag, um Zusatzfunktionen wie Nachrichten schreiben etc. zu nutzen.

Nun ist halt die Frage, welche Werbung macht Sinn?

Wir haben schon Zeitungs-Inserate drucken lassen, hat auch paar Leute gebracht.

Jedoch hatten wir auch schon ein Floop wie z.B mit bezahlter Facebook Werbung, dass hat so ziemlich gar nicht eingeschlagen.

Deshalb möchte ich mal in die Runde fragen: Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit gewissen Werbe-Arten wo Ihr sagen könnt, doch dass hat Sinn gemacht?

Ich freu mich über Feedback
smile.gif
 
Der Traffic ist das eine aber viel wichtiger, wie schaut eure Landingpage(s) aus? kannäle für Dating sind sicherlich TV, Soziale Netzwerke sowie Display/Search und Content Network (Google/BingAds, Media etc.). Das es nicht eingeschlagen hat kannst du doch wohl erwarten oder ist euere Werbekampagne bereits optimiert worden? Wie kommuniziert ihr eure VORTEILE gegenüber den tausend anderen Partnervermittlungsseiten die es im Netz gibt?

btw: falsches Forum
 
Du, edarling kauft mit seinen Werbeaktionen den Markt leer und hat bisher wohl 25 bis 28 millionen Euro Miese aufgehäuft. Die hoffen in diesem Jahr zun ersten male eine schwarze null zu erreichen. (Damit sind die "Miesen" aber noch lange nicht ausgeglichen).
Und die Versuche der Samwers das Portal zu verkaufen scheinen sich zum Flop zu entwickeln.

Paship hat vor kurzem ca. 15% der Mitarbeiter entlassen. Und die knapsen, inzwischend auffallend, an jeder Fernseh- Werbesekunde. Achte mal darauf.

Soviel zum wirtschaftlichen Umfeld in dem Du dich bewegst.

Willst Du eigentlich

A) Geld damit verdienen?
B) Die Menschen beglücken?

Bei A: Ohne Millionen im Hintergrund kannst Du es wohl knicken.

Bei B: Du musst im Radius von 25 Km mindestens 500 Mitglieder haben damit der Besuch Deiner Seite kein einmal- Besuch aufgrund mangelnden Angebotes wird.
Da bleibt fast nur Zeitungswerbung und persönliche Ansprache in Kneipen & Discos übrig.
Der Haken dabei: Wenn Du nicht richtig Gas gibst um die kritische Masse an Nutzern zu erreichen, stirbt Dir an einem Ende weg was Du am anderen Ende neu anwirbst.

Nur eine Frage: Was bringt Dir der ganze Aufwand?

Ich tippe aber einmal dass Du mit Deiner Idee mindestens 8 Jahre zu spät dran bist.
 
Zurück
Oben