Bessere/Andere Moderation im Kleinanzeigen Forum

Yves

Angesehenes Mitglied
Also ganz ehrlich. Eventuell sollte man mal einen anderen Moderator bestimmen. Wenn ich hier so lese was in manchen Kleinanzeigen Threads geantwortet wird.

Ich möchte mal diesen Post hier als Beispiel aufführen: http://www.ayom.com/topic-49713.html


Da fehlen mir die Worte. Was hat dieses ganze Offtopic Gesabbel in seinem Angebots Post zu suchen und dann wird das auch noch von einem Moderator unterstützt.
Er hat ja wohl ein normales Angebot eingestellt wo er ganz klar schreibt das er ein Schüler ist und für wenig Geld schreiben möchte um Erfahrungen zu sammeln.



Es ist eine Sache andere vor offensichtlichen Abzock-Angeboten zu warnen, aber so eine Antwort von einem Moderator:

QUOTE QUOTE
"Ich denke, aus meinem Thread geht klar hervor, dass die Betonung auf Schüler liegt."


Gerade solche und Studenten und ähnliche sind leider sehr unzuverlässig. Da spreche ich auch aus Erfahrung.



Und das in einem Angebots Thread ohne das Angebot oder den Thread Ersteller zu kennen, ist doch wohl eine Frechheit sondergleichen. Es impliziert ja praktisch das der Threadersteller unzuverlässig ist.

Das ganze ist mittlerweile Standard hier in vielen Angebots Threads....


Kommentar von Holger Schlossig:


QUOTE Wenn man keinen Texter benötigt, dann sollte man auch seinen Senf für sich behalten und nicht Neuling so angehen, wie hier mal wieder geschehen. Finde ich, vor allem von einem Moderator in diesem Forum, eine bodenlose Frechheit.



Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
 
Volle Zustimmung!

Das Problem ist halt - wird so etwas (oder in ähnlicher Form) in anderen Threads von uns ganz normalen Usern gepostet, dann wird meist der Thread gelöscht oder man bekommt eine Verwarnung - Mods aber denken, Sie haben die "Macht" und können sich leider über alles hinweg setzen bzw. alles erlauben:)
Ich finde auch - es ist zb. dort ein ganz normales Angebot, so etwas muß man nicht durch blödes gelaber oder meinung kaputt reden.
Es kanns ich sicher jeder seine eigen Meinung bilden - das Angebot annehemn oder es lassen, wie jedem belliebt
smile.gif



Gruß Dirk
 
Thread wurde nun von mir komplett gelöscht. Grund: Kleinanzeige mit erstem Beitrag. Ich habe in meinen Verkaufs-Angeboten auch schon dummes Geblubber ertragen müssen - wie zum Beispiel Offenlegung meiner angeblichen Domains -, auch in anderen Foren. Scheint wohl eine stark verbreitete Sitte zu sein bei Angeboten seinen Senf abgeben zu müssen. Habe ich schon öfters gesehen. Wer das nicht will, der kann den Thread auch schliessen. Dann kann niemand antworten.

Japs: Dein Angebot letztens auf WMP wurde ja auch kaputt geredet von den "SEOs" dort.
 
Ich sehe das auch so, weil jeder User kann nach dem Erstellen entscheiden. Entweder er will Feedback oder nicht. Wenn er Feedback will dann sowohl positiv als auch negativ. Wenn nicht dann zu.
 
QUOTE Ich habe in meinen Verkaufs-Angeboten auch schon dummes Geblubber ertragen müssen - wie zum Beispiel Offenlegung meiner angeblichen Domains -, auch in anderen Foren. Scheint wohl eine stark verbreitete Sitte zu sein bei Angeboten seinen Senf abgeben zu müssen.


Deshalb muß man doch als schlechtes Beipsiel nicht vorran gehen und Gleiches tun
smile.gif



QUOTE
Japs: Dein Angebot letztens auf WMP wurde ja auch kaputt geredet von den "SEOs" dort.

Ja wohl war - leider, allerdings hat es auch einen 1tsd - Umsatz gebracht
smile.gif
 
QUOTE (Yves @ So 11.09.2011, 16:06) Kommentar von Holger Schlossig:

QUOTE Wenn man keinen Texter benötigt, dann sollte man auch seinen Senf für sich behalten und nicht Neuling so angehen, wie hier mal wieder geschehen. Finde ich, vor allem von einem Moderator in diesem Forum, eine bodenlose Frechheit.



Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

sprechen dürfen nur Betroffene?


Dürfen Politiker nur gegen "kostenlose" 96€ (=8€*12Monate) Abzockerseiten vorgehen wenn Sie selbst darauf reingefallen sind?


*****
Das war dem wirklich noch hinzuzufügen.
******
 
QUOTE sprechen dürfen nur Betroffene?

Oh man es geht nicht darum, das zu einem Angebot nichts geschrieben werden darf, sondern das man Posts von Leuten nicht zumüllt mit irgendwelchen persönlichen Meinungen zur Arbeitsmoral von Schülern und Studenten oder sonstigem Offtopic kram. Ich habe ja extra gesagt das es bei Abzocke völlig in Ordnung ist davor zu warnen. Hauptsache mal irgendwelchen Mist verzapft ohne den Post richtig zu lesen.


QUOTE Ich sehe das auch so, weil jeder User kann nach dem Erstellen entscheiden. Entweder er will Feedback oder nicht. Wenn er Feedback will dann sowohl positiv als auch negativ. Wenn nicht dann zu.


Eventuell will man auch einfach Leuten die Möglichkeit geben Fragen zu stellen? Hast du den Thread überhaupt gelesen bevor er gelöscht wurde?

Der Thread Ersteller wurde einfach als unseriös dargestellt weil er Schüler ist. ER HAT SOGAR EXTRA GESCHRIEBEN DAS ER SCHÜLER IST UND LERNEN WILL UND KEINE TOP TEXTE ZU ERWARTEN SIND. Trotzdem wurden ganze Romane verfasst, über sein Angebot und das er das vergessen kann.


Es geht mir dabei auch nicht nur um diesen einen Thread sondern allgemein über die Unart das immer wieder Angebote hier regelrecht zugespammt werden mit jede Menge Blödsinn. Oft merkt man auch das bestimmte Leute gar keine Ahnung haben. Wenn dann noch Moderatoren mitmachen und nicht einschreiten finde ich das gelinde gesagt ätzend.

Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Studenten oder Schülern oder jungen Leuten dann kann man das ja schreiben im Rest des Forums, aber in einem Angebots Thread hat so etwas nichts zu suchen!


Davon abgesehen finde ich es mehr als armselig jetzt schnell den Post zu löschen um den es in der Diskussion ging. Ist natürlich die einfachste Art eine Debatte zu beenden.

Für alle die es interessiert hier nochmal der Google Cache: http://webcache.googleusercontent.com/sear...e&ct=clnk&gl=de
 
Ich muss Yves auch zustimmen!
Gerade mit neuen Users so umzugehen ist doch keine Art und Weise.
Ich kenne das aus meiner Anfangszeit selber, dass man als Neuling sehr rüde und unverschämt von den "alten Hasen" angegangen wird.
Dabei frage ich mich immer, was der Grund für diese unpassenden und sinnlosen Kommentare ist!
Ich meine es kann ja nicht wirklich Neid oder Angst vor Konkurrenz sein!?
Vielleicht haben einige einfach zu viel Zeit um solche Kommentare zu schreiben ...

Gerade Ayom hatte doch immer einen so hohen Standard (ich erinnere mich noch daran, als alle Klarnamen verwenden sollten ...)!

Nachtrag:
@Rainer
QUOTE Thread wurde nun von mir komplett gelöscht. Grund: Kleinanzeige mit erstem Beitrag

Ich habe mir gerade die Kleinanzeigen Regel durchgelesen: http://www.ayom.com/topic-3947.html
Wie bitte kommst du darauf, dass das nicht erlaubt ist? Das steht nirgendwo!
Ist das jetzt deine persönliche Regelung?
ph34r.gif
 
QUOTE (Felix Weber @ Mo 12.09.2011, 09:25)
Ist das jetzt deine persönliche Regelung?
ph34r.gif






QUOTE Allgemeine Richtlinien:
- Jeder User darf pro Monat nur ein neues Thema eröffnen.
- Pro Produkt/Projekt/Website darf nur ein Thema eröffnet werden.
- Themen dürfen nicht durch sinnlose Beiträge nach oben geholt werden.
- Auch in diesem Unterforum gelten unsere Qualitätsrichtlinien. Wir behalten uns vor, qualitativ schlechte Beiträge zu löschen. Geben Sie sich Mühe und beschreiben Sie Ihr Angebot oder Gesuch ausreichend detailliert.
- Nur Angebote auf einer "echten" Domain (also keine kostenlosen Subdomains) dürfen beworben werden.
- Ist das erste Posting eines Mitglieds gleich ein Werbeposting resp. eine Kleinanzeige, behalten wir uns eine Löschung vor. Bringen Sie sich zuerst aktiv in die Community ein, dann können Sie eine Kleinanzeige veröffentlichen.
 
- Ist das erste Posting eines Mitglieds gleich ein Werbeposting resp. eine Kleinanzeige, behalten wir uns eine Löschung vor. Bringen Sie sich zuerst aktiv in die Community ein, dann können Sie eine Kleinanzeige veröffentlichen.

Das ist ja sehr interessant:
QUOTE - Pro Produkt/Projekt/Website darf nur ein Thema eröffnet werden.

 
QUOTE (Rainer @ Mo 12.09.2011, 10:32) - Ist das erste Posting eines Mitglieds gleich ein Werbeposting resp. eine Kleinanzeige, behalten wir uns eine Löschung vor. Bringen Sie sich zuerst aktiv in die Community ein, dann können Sie eine Kleinanzeige veröffentlichen.

Das mag ja sein, aber warum wurde von Euch dann nicht sofort reagiert und gelöscht - statt dessen wurden sinnlos blöde Kommentare -ein regelrechtes nieder machen des neuen ZUsers, nur weil er Schüler ist - (von Mods) erst in diesem Posting des Neulings abgegeben - vermutlich würde es diesen Beitrag jetzt imme rnoch geben, wenn nicht hier dieser Thread aufgemacht wurde
smile.gif
.

Stellt sich doch echt die Frage, weshalb dann so spät reagiert wurde ?
 
QUOTE (Felix Weber @ Mo 12.09.2011, 09:25) Gerade Ayom hatte doch immer einen so hohen Standard (ich erinnere mich noch daran, als alle Klarnamen verwenden sollten ...)!

Wenn es danach ging, dann müsste man aus Qualitätsgründen fast alle SEO/Backlink-Verkaufsangebote löschen.


QUOTE Stellt sich doch echt die Frage, weshalb dann so spät reagiert wurde ?


Besser spät als nie. Wer korrektes Benehmen und Handeln verlangt, der darf sich nicht beschweren, wenn es auch mal ein paar Tage später eintritt.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 12.09.2011, 10:42) Besser spät als nie. Wer korrektes Benehmen und Handeln verlangt, der darf sich nicht beschweren, wenn es auch mal ein paar Tage später eintritt.

Hätte man nicht in diesem Thread auf das Verhalten von Euch Mods aufmerksam gemacht - wie es zb. dort indem Thread passierte, dann würde dieser imme rnoch existieren und eben nicht gelöscht wordens ein - hier wurde kurzer Hand nur vom eigenen Fehlverhalten abgelenkt, in dem man nund en ganzen Thread einfach gelöscht hat.

Meine ganz bescheidene Meinung dazu.
Erst den Neuling neider machen (als Mod) durch unsachgemäße Äußerungen und dan aber den Thread auf Grudn der Regeln löschen - wirft auch kein gutes Licht auf Euch Mods.
 
Kannst du sehen wie du willst. Vielleicht habe ich aber auch damals übersehen, dass das Mitglied neu ist und gleich Werbung gepostet hat. Ist das gleiche wie wenn jemand die Melden-Grafik anklickt und ich dann Tage später etwas lösche. Man kann nicht alles sehen. Allerdings lösche ich vieles gar nicht, was manche als SPAM melden.
 
Gut, dass das hier mal jemand Anspricht. Man sollte sich fragen warum man in einem Internet Marketing Forum unterwegs ist. Also in meinem Fall: Um im Endeffekt mehr Geld zu verdienen.

Man bekommt hier aber als "Low-Poster" nur wenig bis kaum Chance, da man von jedem "Top" User bzw. Moderator sehr schnell runtergemacht wird.

1. Sollte jeder Interessent, welcher sich für ein Angebot interessiert selbst um seine Sicherheiten und um die Seriösität des Anbieters kümmern.
2. Sollte man jedem eine Chance geben und mehr Zusammenarbeiten (NICHT Gegeneinander!)

 
Seit froh, dass wir Rainer haben. Ihr muesst wissen, das einige Moderatoren inzwischen nicht mehr aktiv vertreten sind hier. Ich selbst bin erst seit wenigen Monaten wieder als aktiver Moderator unterwegs hier nach ner laengeren Auszeit. Rainer ist und war schon immer einer der aktivsten hier und macht viel fuer die Community. Klar bin ich auch der Meinung, dass der eine oder andere Kommentar etwas hart ist, doch unterschaetzt nicht den Aufwand den man hat um hier einen gewissen Qualitaetslevel zu erhalten. All das was von Rainer zurecht geloescht, verschoben, korrigiert wird muss man ihm hoch anrechnen.

Vergesst nicht: Mods kriegen keine finanzielle Unterstuetzung von Ayom fuer ihre Arbeiten.
 
Hmm...
Also ich war lange Zeit auch sehr aktiv hier, muss aber letztlich zugeben, dass Rainer einen kleinen Teil dazu beigetragen hat, dass ich heute fast nur noch lesend vorbei schaue.

1. Bin ich der Ansicht,. dass man sich als "Vertreter" der Plattform ein wenig zurück halten sollte. Seine Kommentare waren und sind häufig daneben.
2. Wurden auch von mir bereits mehrfach Themen und Beiträge gelöscht, bei denen dies für mich nicht (mehr) nachvollziehbar war.

Sicherlich ist es eine menge Arbeit, ein Forum ordentlich sauber zu halten.
Aber gerade als Moderator heißt es doch auch einen gewissen Abstand zu Themen zu halten und eben nicht in die Diskussion einzugreifen.
Wenn er aktiv mitdiskutieren will, so kann er dies ja durchaus unter einem Zweitaccount tun.

Aber vielleicht hat man hier auch einfach andere Vorstellungen von Community Management.
Ich für meinen Teil habe bereits vor 2 Jahren das Fazit gezogen und vom täglichen Besuch auf 1-2x im Monat umgestellt.
Es gibt andere, attraktivere und besser gepflegte Plattformen.

just my 2 cents
 
Ich finde das hier zuviel geregelt bzw. moderiert wird. Man sollte Dingen auch mal seinen freien Lauf lassen. Wie das Thema hier auch zeigt, wird mit zweierlei Mass gemessen oder die selbstgestellten Regeln werden von Ayom Moderatoren nach eigenem Ermessen interpretiert.
 
Zurück
Oben