Berlin wird virtuelle Stadt in Second Life

fox

Angesehenes Mitglied
Die jungs hier möchten Berlin virtualisieren!

Einerseits natürlich ein sehr interessantes projekt, aber hinterlässt irgendwie auch ein etwas eigenartiges gefühl:
Wenn eines Tages Berlin hyperrealistisch im Cyberspace stehen sollte, macht es dann überhaupt noch Sinn, sich im realen Berlin aufzuhalten?...

http://www.internet3d.org/virtuelle-second...rlin-gruendern/
 
Na ja, sie hoffen, daß sich möglichst viele Firmen auf diesen Unsinn einlassen, bei ihnen die entsprechenden Plätze mieten und damit das Geschäft in die Gewinnzone bringen.

Sprich: Es ist für mich ein - allerdings ziemlich befremdlicher - Versuch, mit Web.2.0 - Techniken Geld zu verdienen.

Und wenn ich sehe, wieviele Touristen hier tagtäglich sind und wie sich das bsp. durch die WM im letzten Jahr noch verstärkt hat, dann ist das eher belustigend, zu glauben, daß so etwas großartig funktionieren könnte. Die meisten Leute haben ein Offline-Leben, zu dem Reisen, Ausgehen usw. dazugehören. Das verschieben die meisten Leute ja gerade nicht in die Online-Welt, obwohl sie Computer nutzen.

Sollen die Macher doch Knut, den nächsten Marathon oder den Karneval der Kulturen nachbauen.

PS: Wo gibt es in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum ein Fuchspaar vor dem Fenster, das sich sonnt?
 
QUOTE Second Life hat mit einer spektakulären 1. Mai Party gestartet, bei der Punks mit Polizisten getanzt haben.


Was für ein Schwachsinn, aber wer es toll findet bitte...
 
Sind die eig. selbständig mit dem Second Life?
Ich meine der zeit aufwand ist ja rießig...
 
wie heißts so schön? "get a life!"
biggrin.gif
 
QUOTE
QUOTE Second Life hat mit einer spektakulären 1. Mai Party gestartet, bei der Punks mit Polizisten getanzt haben.


Was für ein Schwachsinn, aber wer es toll findet bitte...


Naja, die user konnten sich am Alexanderplatz für die kostüme von entweder polizisten, oder die von kleider von punks entscheiden.
Dann hat sich rausgestellt, dass die user von beiden seiten lieber tanzen miteinander, als das herkömmliche 1.Mai-theater vollführen.

Ist auf jeden fall interessant wie sich das entwickelt hat - allzumal besser als was an der G8-auschreitungen geschehen ist...!!
 
Zurück
Oben