bei Seitenaufruf per php Email senden

hallo, ich habe eine kleine bitte, ich kenne mich mit php absolut nicht aus. ich braeuchte eine seite, die sobald man sie aufruft eine e-mail an eine vorgegebene e-mail adresse sendet. sie ist somit eine art zaehler. denn wenn ich abends ins postfach gucke, sehe ich wieviele leute auf meiner page waren. es waere super wenn mir jemand eine php seite erstellen kann die diese funktion beinhaltet. die mailadresse an die die mails vershcickt werden sollen lautet: mail@rosinenbomber-jk.com vielen dank im vorraus und gruesse aus frnakfurt am main
 
CODE
<?

$mailan = "mail@rosinenbomber-jk.com";
$mailbetreff = "Dein Betreff";
$mailtxt = "Dein Email Text";
mail($mailan, $mailbetreff, $mailtxt, "From:$email");

?>




habe den Code nicht getestet aber sollte eigentlich funktionieren!
 
hey wie fett!!! vielen vielen dank fuer deine schnelle antwort funktioniert super!!! sind echt nur paar zeilen, man muss nur wissen welche.

viele gruesse aus frankfurt und groessten dank
 
hallo, warum funktioniert denn das script auf einmal nicht mehr, das kann doch gar nicht sein. ich wollte es eben mal einbauen und irgendwie klappt es nicht mehr. weiss jemand warum? hat jemand ein alternatives script? vielen dank fuer eine schnelle antwort - viele gruesse aus frankfurt am main - danny
 
warum nicht einen counter oder statistik-tool wie google analytics nutzen? stell dir mal vor du hast auf einmal 1000 besucher = 1000 mails oder noch mehr wenn jeder pi ne email generiert
 
CODE <?php

$email = "gg@dd.de";
$mailan = "uu@gg.de";
$mailbetreff = "Dein Betreff";
$mailtxt = "Dein Email Text";
mail($mailan, $mailbetreff, $mailtxt, "From:$email");

?>


Funktioniert es so auch nicht?

$email ist die E-Mailadresse des Absenders. Als Absender kannst du eine beliebige Adresse wählen.
$mailan ist die E-Mailadresse des Empfängers - also du.



QUOTE (bendecho @ Mo 3.09.2007, 18:07)[...]stell dir mal vor du hast auf einmal 1000 besucher = 1000 mails oder noch mehr wenn jeder pi ne email generiert


Du könntest auch einfach eine Datenbanktabelle benutzen - pro PI wird die Zählvariable erhöht.
Die Tabelle ist gleich eingerichtet.

Es stellt sich die Frage, wenn du dir schon die Mühe machst und jede Seite durch den PHP-Parser laufen lässt, warum speicherst du dann nicht mehr Daten in der Datenbank - z.B. IP-Adresse, Browsertyp, Sprache, Uhrzeit des Besuchs usw.

Außerdem kannst du einen Cookie setzen und so in manchen Fällen - wenn der User Cookie akzeptiert - den Pfad herausfinden wie der Besucher deine Webseiten besucht (Geht er zuerst auf Seite A oder doch über C nach A oder ...).
 
Zurück
Oben