Bei Google verschwimmen die Grenzen zwischen Werbu

QUOTE Google lässt diverse Ergebnisse von AdWords so aussehen, als ob sie normale, natürliche Ergebnisse sind.

Google experimentiert halt mal wieder. Das als immitieren der organischen Ergebnisse zu betiteln finde ich etwas weit her geholt. Zumal sie natürlich noch als Anzeigen gekenzeichnet sind. Ob das überhaupt langfristig umgesetzt wird, hängt erstmal von den Ergebnissen ab (ist aber wohl von auszugehen).
Offizielle Google Ankündigung zum Thema
 
QUOTE Google lässt diverse Ergebnisse von AdWords so aussehen, als ob sie normale, natürliche Ergebnisse sind.

Das ist mir auch aufgefallen und es erstaunt mich sehr, denn Webmaster die Adsense so einsetzen, werden meines Wissen ermahnt oder gesperrt.
 
QUOTE (Shopping @ Mo 7.02.2011, 06:56) Das ist mir auch aufgefallen und es erstaunt mich sehr, denn Webmaster die Adsense so einsetzen, werden meines Wissen ermahnt oder gesperrt.

Bei Adsense wird meiner Meinung nach wesentlich mehr Ad Blending betrieben (im toleriertem Rahmen).
http://img832.imageshack.us/i/adwordso.jpg/
Der längere Titel ähnelt zwar den organischen ergebnissen, da muss ich euch Recht geben. User welche die Adwords Anzeigen jedoch nicht von den organischen Ergebnissen Unterscheiden, haben das mit Sicherheit mit den kurzen Titlen genauso wenig.
 
Naja, jeder der dort Werbung bucht, muss damit rechnen,
dass Google zu den Stichwörtern eigene "gesponserte" Links einstellt
und diese sogar höher "rankt".

Sehe es also nicht als Teilbetrug an, oder ähnliches...


Gefährlich ist daran auch nix. Ist doch den Ihre Seite und sie können machen was sie auch wollen.
Ist ja nicht so, dass sie Webseiten bzw. Kommentare, Beiträge, etc. faken. Naja, vll. kommt das noch!
Dann würde ich mir Gedanken machen, aber bis dahin...

 
Zurück
Oben