banner Script

also ich meine das so. sagen wir ihr kommt jetzt auf meine strat seite (wir nennen sie seite1) nun klickt ihr auf eine link der auf seite zwei verweist. nun speichert ihr seite zwei unter eure favoriten. wenn ihr jetzt wieder seite zwei durch eure favorieten seite aufruft seht ihr den banner von seite eins nicht mehr. und das möchte ich das das nicht so ist. hier mal ein beispiel:
http://web16.jota.ibone.ch/
auf der seite seht ihr noch den banner wenn ihr jetzt zb. auf faq drückt bleibt der bann da auch aber wenn ihr die seite im neuen fenster öffnet ist der banner weg. wie schaff ich das nun das der banner auf der seite bleibt?
 
Die Seite ist ja mit Frames gestaltet. Nun also erstens dein target befehl bei den Links ist meines erachtes so oder so nicht korrekt, denn wenn schon müsste da target=_blank stehen und nicht target=blank.

Du müsstest um das ganze so zu gestalten, dass es funktioniert zuerst 1 Frame machen, welches den ganzen Bildschirm umfasst diesem Frame gibst du dem Namen "Hauptframe" und dann packst du einfach in dieses Frame deine bisherige Seite rein, und beim klick auf einen Link sollte dann die target auf dieses Hauptframe verweisen, ich denke mit dieser Methode könnte es klappen.
Also damits verständlicher wird.
Du machst eine neue Datei nämlich z.B die Datei Hauptframe.html

dort rein packst du ein Framscript mit einem einzigen frame cols=100%,* rows das gleiche. die src verweist du auf index.html und dann machst du bei deinen einzelnen dateien mit links änderst du die target um in target=Hauptframe

Oder du verabschiedest dich von Frames, was ich dir nur empfehlen kann und gestaltest die ganze Seite in Tabellen so lädt es gerade immer die ganze Tabelle, was auch viel einfach ist, zudem auch professioneller.

Ich hoffe das hat geholfen und sonst wüsst ich nicht wie man es - möglichst unkompliziert - anderst machen könnte.
 
Zurück
Oben