Backlink mit <script>?

Moritz K

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine kurze Frage: Wir haben ein Script, das ähnlichen Code ausgeben soll:

CODE
<a href="www.blabla.de"><script type="text/javascript" language="JavaScript" charset="utf-8" src="blabla" ></script></a>



In der Javascript Datei wird ein div mit HTML Inhalten ausgegeben.

Folgende Frage: "Zählt" solch eine Vorgehensweise als Backlink? Ich denke schon, bin mir aber nicht ganz sicher.

Viele Grüße,
Moritz.
 
Google "versucht" z.B. Links die in JS enthalten sind zu erkennen, um das "Page-Rank Sculpting" zu unterbinden. Aber aus eigener Erfahrung (mit internen Links, die ich aber vollständig in JS aufbaue): manchmal klappt es auch nicht. Vor allem wenn der Link z.B. aus verschiedenen Text-Elementen erst aufgebaut wird.

Wobei bei Dir die Ziel-URL ausserhalb des JS liegt. Dann würde Google ja einzig den Text-Anker nicht erkennen...
Es geht schon so. Aber muss das wirklich JS sein?
 
QUOTE (Moritz Klussmann @ Mo 22.06.2009, 11:14)
CODE
<a href="www.blabla.de"><script type="text/javascript" language="JavaScript" charset="utf-8" src="blabla" ></script></a>



Theoretisch müßte das wie ein Link mit inliegendem Bild und fehlendem alt-Attribut beim Bild behandelt werden, also mit einem fehlenden Linktext.


Praktisch wissen nur die Suchmaschinen, wie sie das auswerten.

Oder Du testest - eine Seite wird nur über so einen Link hinreichend lange verlinkt. Dann sieht man ja, ob sie im Index erscheint oder nicht.
 
Zurück
Oben