Backlink (gut-schlecht?)

robydog

Angesehenes Mitglied
Frage wenn ich mit ner Website einen Linktausch mache
muss man die pages so verlinken dass es keine backlinks sind?

ich habe das mal irgendwo gelsen aber bei dem online report hier
sagen sie kein Word darüber:

http://www.linkmarketing.info/

wie funktioniert das denn

Muss ich dann zb mehrere Homepages haben dass das ganze funktioniert und
diese dann halt auch wieder untereinander verlinken?
 
Du meinst sicher Crosslinking, also das direkte Verlinken zwischen 2 domains...

nunja, da streiten sich die Geister... manche behaupten, dass dies ein Link-Netzwerk ergeibt, das von SuMas nicht gern gesehen wird und deshalb schlechter bewertet wird. Das kann dann angeblich sogar schon geschehen, wenn 2 Domains die gleiche IP haben, weil sie auf dem gleichen Server liegen.

Dir wird dann geraten mit verschiedenen Seiten / Domains / IPs zu verlinken, also z.B. von A --> C / B --> A .

Ich kann diese angeblichen Verschlechterungen aber nciht bestätigen und auch nciht nachvollziehen. Stell dir einfach mal eine Webdesign-Firma vor, die in Ihren Referenzen auf eine von ihr erstellte Seite verlinkt und auf dieser Seite einen ... nennen wir ihn "designt by .. " - Link zurück auf sich hat ... meinst du das ist negativ?
 
QUOTE Frage wenn ich mit ner Website einen Linktausch mache
muss man die pages so verlinken dass es keine backlinks sind?


Das ist sicher ein Missverständniss. Es sollen ganz einfach <a href=http://domain.tld target=_blank> Links sein.
 
naja bei uns ist es so, dass google alle "produced by" und "designed by" Links von webseiten welche wir erstellt haben nicht unter Link:www.xy.ch aufführt, also in dem Fall ignoriert..

hat jemand eine ahnung an was das liegen kann?
 
QUOTE naja bei uns ist es so, dass google alle "produced by" und "designed by" Links von webseiten welche wir erstellt haben nicht unter Link:www.xy.ch aufführt, also in dem Fall ignoriert..


Es wird nicht alle Links angezeigt. Ob die Regel, daß nur Links von PR4+ Seiten angezeigt werden immer noch gilt weiss ich nicht.
 
QUOTE naja bei uns ist es so, dass google alle "produced by" und "designed by" Links von webseiten welche wir erstellt haben nicht unter Link:www.xy.ch aufführt, also in dem Fall ignoriert..

Dies würde ich nicht so interpretieren. Man beachte folgendes:
1. Wie Rainer schon erwähnt hat, wird nur eine Teilmenge aller Links unter "link:" aufgeführt
2. Wenn die Links saubere HTML-Links sind (also nicht JavaScript-Links o.ä.) werden sie ziemlich sicher indiziert und berücksichtigt
3. Der Einfluss dieser Links dürfte suchmaschinentechnisch klein sein, da die Themenrelevanz nur selten gegeben ist. Solche Links haben eher Branding-Charakter und bringen natürlichen Traffic.
 
Zurück
Oben