[B] Werbefläche wird versteigert

Nemesis

Mitglied
Hallo Community,

ich wollte mal versuchen eine Werbefläche auf meiner Seite zu versteigern.
Vielleicht hat jemand von euch Interesse daran. Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Das Angebot ist bei eBay drin:
Link zur Auktion

Ich würde mich über Feedback freuen. Ich hoffe das der Beitrag in der Form den Forenregeln entspricht.

Sonnige Grüße aus dem Osten des Landes
Nemesis
 
QUOTE
Da es sich hierbei um eine Privatauktion handelt, können leider keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch, Rücknahme gewährt werden. Ich bitte darum die Fragen vor Auktionsende zustellen, nach Auktionsende werden Preisverhandlungen nicht geduldet..




Hallo,
du bist also privatperson und versteigerst Werbeflächen?
Also ich bin kein Jurist, aber soweit ich weiß muss man einen Gewerbeschein haben um Werbeplätze (bzw. Werbung) verkaufen zu können.
Also kann da irgendwas nicht hinhauen.
Oder dient die Auktion zur reinen Finanzierung der Internetseite?
Dies dürfe letztlich schwer zu halten sein, da die Seite keinen eigenen Content bietet und auch keine große Community zu sein scheint.
Wozu also die Werbung?

Mhh..
des weiteren gibt's du kaum Statistiken preis, lediglich dein Angebot selbst.
Wie viele PIs/Visits hat dein Angebot?
Welche Verbreitung?
Wo kommen die User her?


Schönen Gruß,
André


PS:

QUOTE Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 ...

liest sich sehr schön, ist jedoch mittlerweise seit JAHREN überholt. Wer dies heute noch bei sich einbaut läuft eher Gefahr das es negativ ausgelegt wird (Stichwort: Ablass / Freibrief).
 
Hallo,

ich hatte als ich mit einem Internetprojekt anfing nicht bedacht, dass ich nicht allzuviel Ressourcen für das Projekt brauche und so hatte ich einen viel zu großen Server. Im Moment ist es so, dass ich immer noch draufzahle, weil ich nicht viel Werbung auf meiner Seite habe. Somit dient die Versteigerung in dem Fall nur der Refinanzierung. Eine Gewinnabsicht liegt nicht vor. Es ist auch eigener Content vorhanden. Es sind teilweise Verlinkungen zum Content von Partnerseiten.

Seit drei Monaten konstant ist die Zahl der Aufrufe. Wir haben durchschnittlich 85.000 Impressionen und 40.000 Besucher im Monat.
70% der Besucher kommen aus Deutschland, 7% aus den USA, 5% aus Australien, 2% aus der Schweiz.

War vielleicht wirklich keine gute Idee aber vielleicht bekomme ich ja doch noch ein Angebot.

mfg
Nemesis
 
Zurück
Oben