[B] Projekt zu verkaufen

chricke

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mich aus Zeitgründen von folgender Domain inlusive laufendem Projekt trennen:
gamunity.de

Es handelt sich dabei um eine Plattform für Geschicklichkeitsspiele in Zusammenarbeit mit der GamesAndFriends AG.

Was ist der Unterschied zwischen Geschicklichkeitsspiel und Glücksspiel und ist das Angebot legal?
Da es sich hier nicht um Glücksspiel handelt ist das Angebot auch in Deutschland legal. Zur Erklärung des Unterschieds:

Beim Glücksspiel wird die Entscheidung über Gewinn und Verlust nach den Vertragsbedingungen nicht wesentlich von den Fähigkeiten und Kenntnissen und vom Grade der Aufmerksamkeit der Spieler bestimmt, sondern allein oder hauptsächlich vom Zufall, nämlich vom Wirken unberechenbarer, dem Einfluss der Beteiligten entzogener Ursachen. (BGHST 9, 37 = NJW 56, 679) Dem gegenüber hat es beim - straflosen - Geschicklichkeitsspiel der Durchschnitt der Teilnehmer mit zumindest hälftiger Wahrscheinlichkeit in der Hand, durch Geschicklichkeit den Ausgang des Spiels zu bestimmen. Dass dabei vereinzelten Spielern die Geschicklichkeit fehlt, ist unerheblich. Es entscheidet der Durchschnitt, so dass der Charakter des Spiels nur einheitlich beurteilt werden kann.

Zahlen des Projektes
Es sind im Moment > 420 Spieler registriert - der Umsatz ist zur Zeit noch nicht sonderlich hoch (ca. 10 Euro im Monat), allerdings gibt es auch keine Kosten da das Hosting etc. von GamesAndFriends AG übernommen wird. Es gibt die Möglichkeit mehrere Werbeplätze auf der Seite zu belegen und auch darüber weitere Einnahmen zu generieren.

Genauere Infos schicke ich gerne bei Interesse zu.

Viele Grüße
Chricke
 
Guten Tag


Ich hätte intresse an diesem Projekt und würde mich über weitere Infos freuen.

würde auch gerne wissen wieviel du für dieses Projekt haben willst.

E-Mail: jan_kacz@web.de

Besten Grüßen
Jan K



 
Bei gamunity.de handelt es sich um ein Whitelabel der GamesAndFriends AG das seit Mai 2008 besteht. Genauere Infos zu dem Whitelabel sind unter http://www.vectan.de/gamunity/Gaf.pps und http://www.vectan.de/gamunity/gaf_whitelabel_facs.pdf abgelegt.

Das Projekt hat 435 angemeldete Nutzer und im Moment pro Monat ca. einen Umsatz von 10€. Da für den Betrieb des whitelabels keine Kosten anfallen (außer für die Domain) - das Hosting wird von der GamesAndFriends AG betrieben - ist hier der also Umsatz = Gewinn.

Monatlich besuchen 840 User das Projekt und erzeugen ca. 7200 Seitenzugriffe, das Projekt wurde allerdings auch nie wirklich groß beworben.

Zu der Frage des Preises:
Hier bitte ich euch mir entsprechende Angebote zu machen.
 
Zurück
Oben