Ayom User Konferenz

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe kommen mir manchmal die dümmsten Ideen. Sozusagen sinnlose kreative Schübe. Zwischendurch ist dann aber auch etwas dabei, mit dem man etwas anfangen könnte.

Wie wäre es, wenn wir eine Ayom-User-Conference abhalten würde? Ich denke da an ein relativ ungezwungenes Treffen, evtl. mit dem einen oder anderen Redner, der aus seinem Fachgebiet plaudert... So auf Anhieb kommen mir da Personen aus dem Finanzbereich (z.Bsp. Finanzierung von Projekten) in den Sinn oder auch Ayomuser, die aus dem Fachgebiet referieren.

Ich hätte da an den Raum Olten gedacht, da mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal erschlossen.

Wer wäre dabei, wer würde mitorganisieren? Wer würde als Sponsor auftreten?

Nun bin ich mal gespannt, was Ihr dazu meint.

Christian
 
Zuerst einmal:

Wo zum Teufel liegt "Olten" ? (Ja ich bin gerade zu faul googlemaps zu bemühen
laugh.gif
)


Ansich finde ich so eine Idee sehr sehr gut. Bin mal gespannt was die Herren "ayom" dazu sagen werden.

lg, Nico
 
salve
sozusagen fast mitten in der Schweiz.... 45Minuten von Bern, 30Minuten von Zürich, Basel oder Luzern.

Christian
 
Für einen Mainzer, wie mich, ist das leider zu weit weg. Aber ich hoffe, dass das Treffen zu stande kommt. Klingt doch cool und interessant, oder?
 
Oh, wenn's in der Schweiz liegt muss ich meine Stimme oben leider um einen Platz verschieben... Da ist mir die Anreise doch etwas weit. ;-)
 
Du hast die Antworten ungünstig gestellt.
Ich würde hingehen wenn es in erreichbarer Nähe von mir wäre.

Jetzt bleib mir nur "ich würde nicht hingehen" auszuwählen, was aber das eigentliche Antwortbild doch verfälscht.
 
Richtiiiig... ich habe mal via "melden"-Button darum gebeten, noch eine Antwortmöglichkeit hinzuzufügen. Die Schweiz ist mir zu weit weg.
wink.gif


Christian
 
Also für mich wäre die Schweiz okay. Ich komme aus Südbaden und bin in 30 Minuten in Basel. Das Problem ist eher die Zeit. Hier ist kurzfristig öfters mal viel zu tun und im Sommer werde ich Papa, da bleibt nicht viel Zeit. Vielleicht ließe es sich ja mit einem Familienurlaub in der Schweiz verbinden.

wink.gif
 
Halihallo

Der Ort wäre natürlich nicht weit für mich, war auch vor kurzem bei einer anderen Konferenz in Olten, aber die war kostenlos und genau das wäre meine erste Bedingung. Der Eintritt müsste unter 50 Fr. sein.
biggrin.gif
 
naja, Westschweizer werden wohl kaum kommen, also wäre wohl Zürich (auch ÖV technisch perfekt gelegen) die Mitte... Dann wäre es fair verteilt, je ca. 1 h (auch aus der Ostschweiz!) und trotzdem hat noch jeder (halbstündliche) Direktzüge...
 
muss ja nicht immer alles in Zch stattfinden, genügt wenn dort die Banken zu Grunde gehen
biggrin.gif


QUOTE Der Eintritt müsste unter 50 Fr. sein.

Eintritt? Wieso Eintritt? Ich würde mal frech behaupten, Unkostenbeitrag für Essen und Getränke... und wenn wir einen Sponsor finden ist der Raum auch schon bezahlt. Es soll ja keine Messe werden sondern ein zusammen kommen mit Informationsmöglichkeit.

Christian
 
Klar, Unkostenbeitrag unter 50 Fr. wär okay, will ja nicht übernachten.
biggrin.gif


Zürich wäre auch okay oder dann Basel, das wäre die Mitte nach Deutschland hin.
 
QUOTE (Christian @ Di 10.03.2009, 23:02) muss ja nicht immer alles in Zch stattfinden, genügt wenn dort die Banken zu Grunde gehen
biggrin.gif


Wieso findet "alles" in ZH statt?
Weils zentral, schön und gut ist
wink.gif
 
Aber auch nur im Zentrum der Stadt, sonst ist Olten zugänglicher, da es tatsächlich der Mittelpunkt des Schweizer Bahnnetzes ist.
 
Ich würde vermutlich hingehen, weil ich dann ein verlängertes Wochenende anschließen und mir endlich mal die Schweiz anschauen könnte ;-).

 
QUOTE Also wenn ich von HH, BRE, H aus einen günstigen Flug bekäme, wäre ich dabei. ;-)


salve
notfalls könnten wir sicher einen Shuttle von Basel aus organisieren. Ich bin eher für Olten, weil da die Räumlichkeiten günstiger sind und vor allem, ich habe ein paar wenige Kontakte, damit wir auch den einen oder anderen Referenten einladen könnten. Wobei, wenn ich mir das so überlege, das wäre dann eher für die Schweizer... oder auswanderungswillige "Schweizer mit Migrationshintergrund".

Christian
 
Zurück
Oben