Ayom-Linkblock in Navigation

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Liebes Ayom Team ...

Google-Anzeigen verwende ich selbst auch, aber eine Anzeige im Menü find ich nicht korrekt, hätte fast drauf geklickt als ich "Affiliate Programm" gelesen habe ... und das wollt Ihr wohl auch ...

Macht wenigstens eine andere Farbe

Schade ... das Ihr das braucht
dry.gif


Sorry, ist meine Meinung!

Gruss Marco
 
1. Es ist ein Experiment gemäss dem AdSense-Booklet
2. Es ist nur noch für Gäste sichtbar und falls es für Member sichtbar wird, wird es ausschaltbar sein
3. Verbesserungsvorschläge willkommen

Natürlich sollte der Block noch besser gekennzeichnet werden. Vorbild ist http://www.pcfreunde.de/news/ (siehe links)

Wir bitten um Verständnis, dass wir noch weitere Experimente durchführen werden. Je mehr Einnahmen Ayom macht, desto mehr Weiterentwicklungen können wir uns leisten. Trotzdem stehen unsere Benutzer im Mittelpunkt und sollen ein Mitspracherecht haben, obwohl man um Kompromisse vermutlich nicht herum kommen wird. Denn Werbung ist nur dort effektiv, wo die Benutzer hinsehen. Und dort wo Benutzer hinsehen, kann natürlich auch AdSense stören. Der Fullsize rechts oben bringt z.B. miserable Ergebnisse, ganz einfach weil die meisten Leute auf den Content, und nicht in die obere rechte Ecke schauen.

Und danke für das Feedback. Manchmal bin ich bei solchen Dingen ein wenig übereifrig ;-).
 
Ich bin froh das Ihr meine Kritik versteht und im grossen und ganzen bin ich auch Deiner Meinung Remo.

Bei PcFreunde.de wird die Anzeige klar gekenntzeichnet und abgegrenzt, bei Deiner Anzeige war das eher klar für eine "Irreführung" oder wie sagt man dem?
wink.gif


Gruss Marco
 
Ich habe den Block nun für Gäste versucht besser von der Navigation abzuheben und habe oben und unten Abstände hinzugefügt. Besser?

Irreführung war nie die Absicht, obwohl ich mir bewusst bin, dass die vorherige Integration nicht optimal und sicherlich für einige irreführend war.

Aber gut, dass die Ayomer nicht kritikscheu sind und solche Missstände schnell aufdecken ;-).
 
Sicher besser nur ist halt meine Meinung, dass eine solche Anzeige nicht in ein Menü gehört.

Schlussendlich müsst Ihr das wissen
wink.gif


Gruss Marco
 
Ich nehm das AdSense-Booklet am besten heute Abend mit, dann können die Teilnehmer weiter darüber philosophieren. Vielleicht finden wir ja eine bessere Integrationsmöglichkeit.

Fürs erste wollen wirs ein paar Tage so testen um zu sehen ob sich so eine Integration überhaupt lohnt. Wenn ja, werden wir weiteren Aufwand investieren um die Integration zu optimieren und die Reibungsverluste zu minimieren. Ich bin sicher, wir werden einen Weg finden, um möglichst alle Interessen zufriedenzustellen.

Danke für Deine Meinung. Weitere Meinungen willkommen.
 
Ich habe zwar die Google Adsense-Bibel (noch) nicht erhalten, weiss aber aus eigener Erfahrung, dass die beste Position oben links ueber dem Menu ist. Nachdem ich auf Gratismuster einen solchen Linkblock platziert habe, haben sich die Einnahmen fast verzehnfacht.

Natuerlich fuehrt eine solche Positionierung dazu, dass die Besucher so schnell weg sind wie sie gekommen sind. Wem nichts daran liegt, dass die Besucher auf der Seite verweilen und wiederkehren, dem kann dies egal sein. Und im Falle von Gratismuster ist es mir egal.

Anders sieht die Sache z.B. bei Ayom aus. Erstens stoert ein solcher Block die regelmaessigen Benutzer und zweitens verliert man potentielle Mitglieder. Ich wuerde davon abraten.

Ich habe Ayom bereits vor langer Zeit geraten einen Linkblock am Ende der jeweiligen Wissensdatenbank-Texte einzubauen. Dieser wuerde in meinen Augen erstens nicht stoeren und zweitens bedeutend mehr bringen wie der jetztige Werbeblock. Ob dies jemals getestet wurde, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Gruss, Ivo
 
QUOTE Ich habe Ayom bereits vor langer Zeit geraten einen Linkblock am Ende der jeweiligen Wissensdatenbank-Texte einzubauen. Dieser wuerde in meinen Augen erstens nicht stoeren und zweitens bedeutend mehr bringen wie der jetztige Werbeblock. Ob dies jemals getestet wurde, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Wir werden in der nächsten Zeit noch so einiges testen. Gemäss dem Booklet sollte hinter Artikeln ein Large Rectangle sehr effektiv sein. Der aktuelle Vertical ist bisher recht lieblos integriert, bringt aber von allen Werbeplätzen deutlich die besten Resultate.
 
Also ich finde das mit dem Menu nicht so schlimm. Besonders wenn es nur für Gäste sichtbar ist.
Ist halt in einem Forum nicht so einfach Anzeigen zu platzieren. Das oben rechts der nicht gut performt kann ich mir auch schon
vorstellen. Den Vertical links würde ich hochziehen hinter das Menu aber über den RSS Link. Und Zentrieren. Ich denke am Menuende
stört er nicht so sehr.
Bei meinem Forum performt ein Horizontaler Link Block (5 Einträge) ganz gut, der bei jedem Thema über der Überschrift platziert ist.
Ist als Anregung gedacht, würde hier vielleicht zwischen:

Ayom -> Forum -> User-Ecke -> Ayom Community-Center

und den Antworten etc Buttons passen.

Und vielleicht unten ein Banner so groß wie das oben links, platziert links neben den Antwort Button, aber
vor der Schnellantwort. Klar ist auch bisschen nervig aber ich denke mal an anderen Stellen wird die Werbung sonst übersehen.

Ich würde es einfach machen, klar einige Leute beschweren sich, aber diese sollten auch mal überlegen,
daß sie hier guten Inhalt umsonst bekommen. Und das auch viel Arbeit dahintersteckt.
 
ich wär sogar dafür dass die werbung erst ab 100 beiträgen verschwindet, so quasi als belohnung für eifriges mitwirken.
oder man kann ihn wegkaufen ;-) hehehe
 
Zurück
Oben