Awstats Feldbedeutungen

MarkusH

Aktives Mitglied
Hallo,

in meinen Awstats habe ich diverse Felder, einige ergeben für mich einfach keinen Sinn, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

dies sind meine Headerzahlen im aktuellen Monat:
Anzahl der Besuche: 119200 (1.87 Besuche/Besucher)
Seiten: 2440908 (20.47 seiten/besuch)

Unter "Woher die Besucher kamen" habe ich folgenden Eintrag:
Direkter Zugriff/Bookmarks 670297(Seiten)

Wenn ich jetzt 670000 direkte Zugriffe auf der Seite habe, müsste dann nicht auch die Anzahl der Besuche wesentlich höher sein, oder wie ist der "Direkter Zugriff"-eintrag zu verstehen?

Danke für Eure Hilfe

Grüße
 
Hi Markus,

Nach deinen Zahlen hast du 119200 Besuche, d.h. (echte) Menschen, die auf deiner Seite unterwegs sind. Diese rufen 2440908 Seiten bei dir ab. Davon sind 670297 direkte Aufrufe, z.B. über ein Bookmark oder direkt die URL eingetippt und nicht z.B. über einen Link auf deine Seite gekommen.

Jetzt verständlicher?


Tim
 
QUOTE (Tim @ Mo 28.04.2008, 19:30) Hi Markus,

Nach deinen Zahlen hast du 119200 Besuche, d.h. (echte) Menschen, die auf deiner Seite unterwegs sind. Diese rufen 2440908 Seiten bei dir ab. Davon sind 670297 direkte Aufrufe, z.B. über ein Bookmark oder direkt die URL eingetippt und nicht z.B. über einen Link auf deine Seite gekommen.

Jetzt verständlicher?


Tim

Nee, leider nicht.
Denn sollte nicht jeder direkte Aufruf in einem Visit resultieren?

Trotzdem danke.

Grüße
 
Nein Visit gleich Besuch

wenn einn Visitor( Besucher ) einmal morgens und einmall abends kommt, sind es 2 Besuche
tongue.gif


Gruß
Julian
 
Ja, und das resultiert in 2 direkten Seitenaufrufen. Die direkten Seitenaufrufe sind aber wesentlich höher, als es visits gibt. Direkte Seitenaufrufe (bspw. über bookmarks) müssten aber doch immer visits sein?
 
Da werden dann offensichtlich ein paar interne Zugriffe als Zugriffe von außerhalb gewertet. Könnte damit zusammenhängen, wie das AWStats-Script auf den Unterseiten eingebunden wurde.
 
Zurück
Oben