automatisierte Links im Content

Toblerone

Angesehenes Mitglied
wußte nicht genau wie ich das beschreiben oder nennen soll....
wink.gif


Bsp: http://www.onlinekosten.de/forum/showthrea...174#post1338174

Wie nennt man sowas, wenn automatisch sobald ein Wort auf der Webseite erscheint, das daraus gleich ein Link gemacht wird. Die verdienen ja dadurch ihr Geld, was ich ja eigentlich nicht möchte, es geht mir vielmehr darum, dass man dann sobald das Wort auftaucht, was woanders im gleichen Forum schon behandelt wurde oder es dort mehr Infos dazu gibt, dass man dann direkt durch den Klick dahingeleitet wird.

Also im Prinzip wie dort, nur intern. Hat da vielleicht jemand ein passendes Script?
 
Hallo,
ja hab mal sowas programmiert und programmier grad selbst wieder an so einem skript.

Aber bei mir war die letzte version mehr cms maessig und hat jedes schlagwort mit einem anderen schlagwort verlinkt.
Es war eine ausschliessliste dabei die gewsisse standardwörter wie "ist","dass",... ausschliesst.

Aufgrund dessen dass diese Standardwörter ausgeschlossen wurden war es so wenn beispielsweise auf seite a das wort andreas gewessen ist auf seite b auch, dass seite a auf b gelinkt hat und b auf a (aber nur beim wort andreas), wenn es noch ne seite c gegeben haette haette b auf c gelinkt,...

fuer was willst die verlinkung ? fuer welche seitenform? forum?blog?seiteninhalte?

Wer haette noch interesse an so einem skript?
Was sollte es koennen?
 
Nehmen wir es mal als Beispiel wie bei dem oben beschriebenen Link.

"Sämtliche" Wörter die z.b. in einer Datenbank oder Datei stehen, die wiederum im Text der Webseite auftauchen, sollen zu einer bestimmten URL geleitet werden.

z.b. im Text taucht der Begriff "T-COM" auf, das ist ja bei denen meistens der Fall. Nun soll automatisiert aus dem T-Com ein Link entstehen der zu http://*affiliate-link*, wie eben auch bei denen, weiterleitet.

Wenn ich dafür ne Lösung gefunden habe, kann ich mir gedanken machen, wie man es weiterhin bewerkstelligen kann. Man könnte es ja so realisieren, dass direkt nach dem schreiben des Postings das umgewandelt wird, aber ich brauches im Prinzip auch im Nachhinein, also ein Script was dauerhaft drüberläuft und nicht nur dann wenn ein Posting gemacht wurde.
 
ja das is ja kein problem, musst hald statt echo "dienachricht"; echo transform("dienachricht"); machen,....
 
Salve
Das ist doch textads, oder nicht? Ein affi-Dienst, den Du einbinden kannst.


Gruss
Christian
 
Bin gerade draufgekommen ich muss schöner schreiben , vom Schreibstil, werd ab jetzt ein wenig darauf achten.

Nein , das sind keine Textads von der Firma affili etc. , sondern selbst geskripteter Code. Das erkennst auch daran, dass wie du jetzt sehen kannst, du in der Demo, auch oberhalb einfügen kannst. So kannst du z.b. Webkatalog und deinen Link zu deinem Webkatalog hinzufügen. Soll dir zeigen, dass das ein eigenes Skript ist.


Achja und was heisst Salve
 
@Christian: welche Anbieter gibt es denn auf dem deutschen Markt? zahlen die per Sale, Lead oder Klick?

ich finde diese Werbeform sehr interessant, gibt es sowas auch für Google adsense?

Gruß

Siegfried
 
QUOTE (flirtratgeber @ Sa 31.3.2007, 20:31)
Achja und was heisst Salve

Hallo



QUOTE Der lateinische Gruß Salve bedeutet "Heil, Gesundheit, Ganzheit", ist also ein Segensgruß, der direkte Unversehrtheit meint und wünscht.
Wikipedia
smile.gif



grüße
valentin
 
@flirtratgeber
intellitext.com is under contruction....
@alle:
kennt noch jemand vernünftige Anbieter, die auch auszahlen?

Danke und Gruß

Siegfried
 
QUOTE Achja und was heisst Salve

Einerseits stimmt die Erklärung von VD, für die späten Nachtstunden empfiehlt sich folgende Übersetzung:
Säufer aller Länder vereinigt Euch!
ohmy.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


intellitext.com, genau das meinte ich!


Gruss
Christian
 
Zurück
Oben