Ausländische Großhandelsplattformen wie alibaba

LiMü

Mitglied
Hi zusammen,

gibt es eigentlich noch andere Plattformen für Großhändler? Ich kenne nur alibaba.com - aber das kann doch nicht die Einzige sein, oder?

Liebe Grüße
Lisa
 
Hey,
Großhandlesplattform kann ich dir so keine weitere nennen, aber ich kaufe gerne bei der Tochtergesellschaft, von alibaba, also aliexpress ein.
Hab nur gute Erfahrungen gemacht
wink.gif


Was möchtest du denn kaufen, oder darf man das nicht erfahren ?
tongue.gif
 
'Nabend!!

Ja, aliexpress kenne ich auch aber da sind die Produkte ein tick teurer als bei alibaba. Der Vorteil natürlich: du musst z.B. keine 1000 Stück abnehmen und der Versand ist keist kostenlos nach DE. Trotzdem würde ich gerne noch auf anderen Großhandelsplattformen rumstöbern.

Zu Deiner Frage: kein bestimmtes Produkt, noch nicht
wink.gif
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Mi 20.05.2015, 08:08) Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber relativ schnell ein paar Plattformen gefunden und auf diesem Wege findet man sicherlich auch noch andere
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif


http://lmgtfy.com/?q=handelsplatformen+f%C...%9Fh%C3%A4ndler

Danke aber ich dachte eher an ausländische Plattformen (so wie alibaba.com), da man dort meist direkt auf die Hersteller trifft und somit eine Zwischenstufe (nämlichz der deutsche Großhändler) umgehen kann.
 
Kurzes Update für diejenigen die es interessiert: ich habe gerade noch eine coole Plattform a la alibaba.com gefunden -> dhgate.com
 
Ich kenne auch nur alibaba.com. Gut, das ist nicht mein Geschäft, aber wer die Suchmaschine anwirft, wird bestimmt dort etwas finden.

Viele Produkte dort kommen aus China, aber das ist ja Geschmackssache. Ich wollte dort einmal Bike kaufen, dass habe ich aber dann gelassen. Das Risiko war mir einfach zu groß.
 
QUOTE (juwel @ Mi 27.05.2015, 02:39) Ich kenne auch nur alibaba.com. Gut, das ist nicht mein Geschäft, aber wer die Suchmaschine anwirft, wird bestimmt dort etwas finden.

Viele Produkte dort kommen aus China, aber das ist ja Geschmackssache. Ich wollte dort einmal Bike kaufen, dass habe ich aber dann gelassen. Das Risiko war mir einfach zu groß.

Ja klar. Ein Bike oder teurere Mode würde ich mir dort auch nicht kaufen. Aber Kleinigkeiten bekommt man da (vor allem bei aliexpress) echt für nen Spottpreis.

Beispiel:
Brauche einen neuen Gürtel... bei Amazon hat der knapp 20€ gekostet... bei aliexpress habe ich ihn mir jetzt für 4,50€ inkl. Versand gekauft
biggrin.gif

Der Nachteil daran ist nur dass die Lieferung paar Wochen dauern kann... also wenn man mal etwas schnell braucht, sind solche Plattformen wohl nicht geeignet.

Liebe Grüße
Lisa
 
QUOTE (LiMü @ Mi 27.05.2015, 00:39) Kurzes Update für diejenigen die es interessiert: ich habe gerade noch eine coole Plattform a la alibaba.com gefunden -> dhgate.com

Cool, kannte ich noch gar nicht... danke
cool.gif


Ich kaufe auch hin und wieder mal bei aliexpresscom ein. Der große Bruder alibaba.com ist nichts für mich, ist ja eher was für Großhändler
sad.gif
 
Aliexpress ist wirklich super. Ich kaufe da auch regelmäßig ein. Bei Alibaba war ich insgesamt 3 mal bei größeren Bestellungen involviert. 2 mal positiv und einmal richtig negativ.

Ich würde auf jeden Fall bei anderen Plattformen auf Schutz und SIcherheit bei Bestellungen achten. Niemals direkt überweisen das geht garantiert schief.
 
Hallo!
Ich möchte eine Handelsplattform Merkandi Ihnen empfehlen: 
https://merkandi.at/    für Österreich
https://merkandi.ch/   für Schweiz
Merkandi ist die B2B Handelsplattform, wo sich die Einzel- und Großhändler, auch Wiederverkäufer, Hersteller, Import und Export Handelsunternehmen aus der Branche An- und Verkauf von Restposten, Lagerüberhängen, Überproduktion, Kundenrückläufern, Leasingrückläufern, Insolvenzwaren, Waren aus Geschäftsauflösung etc. miteinander treffen können.
Wir arbeiten mit den Großhändlern aus ganz Europa zusammen. Nach solchen Geschäftspartnern suchen unsere Kunden, besonders gefragt sind solche Branchen wie Schuhe, Markenkleidung, aber auch Kosmetik oder Spielwaren.

Bitte um Kontakt! Viele Grüße!

 
Zurück
Oben