Aus Windows Site eine Linux taugliche erstellen

ric

Angesehenes Mitglied
Tagchen zusammen

habe einen Kunden, welcher seine komplette Site auf Frontpage erstellt hat. Die Dateinamen mit Abständen, ä/ö/ü und allem anderen bösen, was man sich vorstellen kann.

will die site nun auf ne linux kiste portieren und ihn auch von FP Erweiterungen befreien. Der Kunde arbeitet in Zukunft wohl weiterhin mit FP, aber mit FTP und wohl ohne ä/ö/è etc.

nun zum Kernpunkt. Natürlich kläuft die Site so nicht auf Linux. Kennt jemand ein tool, welches die ganzen dateinamen, verweise etc. konform zusammenstaucht ?

wäre ja nett
biggrin.gif


ric
 
Hallo ric,

es gibt auch auf linux die möglichkeit, eine Frontpage - Extention zu installieren. Der Hoster muss dies aber unterstützen.

Wie genau und ob diese funktioniert weiss ich leider nicht.

Wenn das in Deinem Fall möglich ist, wäre ich aber froh um ein Feedback ob's wirklich funktioniert und welche Einschränkungen man damit hat...

Merci & Gruss

Spaceman007
 
Warum nicht die Gelegenheit nutzen, um ihn von FP loszueisen?

Welche Funktionen braucht er denn wirklich von FP?
Könnte ein kostenloses PHP-CMS seine Bedürfnisse nicht auch abdecken?
 
QUOTE (PH @ Mo 11.7.2005, 12:01) Warum nicht die Gelegenheit nutzen, um ihn von FP loszueisen?

Welche Funktionen braucht er denn wirklich von FP?
Könnte ein kostenloses PHP-CMS seine Bedürfnisse nicht auch abdecken?

Hi,

Also ich finde den Ansatz von PH eigentlicht auch am vernünftigsten
wink.gif
...
Ich meine, es nützt doch nix, das Ganze mit FP zu machen und dann extra wieder alles abzuändern, damit es auf einem Linux-Serer läuft.
Ich weiss, es kann manchmal schwierig sein, Kunden von einem für altbewährten Programm abzubringen, aber in diesem Fall wäre es sicher sinnvoll -> PHP-CMS ...

Ein Tool um dein Problem zu lösen, kenne ich leider auch nicht.

Greats,

Skyblaster
 
Hallo zusammen

danke für den input

.a) jup, die FP Extension für Linux kenne ich. Kommt mir aber nicht auf den Server.

b.) der ansatz eines komplett anderen CMS könnte wirklich sinn machen. evtl. könnte man ihm auch einen wirklich guten blog installieren.

werde weiter hirnen. thanks.
ric
 
als alternative zu einem "wirklich guten Blog" kannst Du Mal folgende PHP-CMS prüfen:

Postnuke
Mambo
Xoops
Xaraya
Slashdot
usw...

 
Hallo,
mit der Suchen Funktion des Editors kommst Du schon sehr weit.
Meiner Erfahrung nach macht man aber gleich von anfang an am besten Alles neu. Also das Layout neu aufziehen und gleich damit durch den Valtidator. (Tabellen entsorgen usw.)
Dann passend dazu das CSS gestallen. Die Files neuordnene usw. Das ganze Handwerk halt.
Abänderung scheine zwar von anfang an zwar einfacher, aber mit der Zeit ergibt sich eine Rattenschwanz von Problemen die sich gegenseitig bedingen und im ende mehr arbeit machen als ein Redesing.
Sauber gemacht hat der Kunde eine Mehrwert den sich für ihn lohnt.
Viel Glück dabei
Antoine
 
Zurück
Oben