asia-europe-connection

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
Ich bin da auf ein Forum gestossen... das macht irgendwie Spass. Die Themen sind zwischen fiktivem und realem Leben angesiedelt... Es gibt Aktienhandel ( einen schwarzen Donnerstag habe ich auch schon miterlebt...), eine Bank für Kredite und zum sparen, ein Shoppingcenter wird aufgebaut usw....

Wer will, kann noch mitgestalten und sich einbringen oder einfach seine Dienstleistungen gegen die Währung Eurasi anbieten resp. Dienstleister suchen, die wiederum die eigenen Dienstleistungen gegen Eurasi anbieten. Oder, just for Fun, Aktien kaufen und mit dem Kurs mitfiebern. Oder einen eigenen Laden aufmachen.... zum Beispiel für Beratungen in Sachen Webdesign und damit Eurasi verdienen, die dann wiederum gegen andere Dienstleistungen getauscht werden können?

Und? gluschtig gemacht? Schaut rein... die Anfänge sind gemacht.... helft mit beim weiterbauen!


http://www.asia-europe-connection.com/


Christian
 
Salve

Naja... über das Design lässt sich streiten.... Im Moment zählt noch das Projekt. Wer sich reinhängt, kann seinen eigenen Laden darin eröffnen.


Christian
 
Guten Morgen,
Das Design ist nicht mal so schlecht.Es steht aber noch in den Kinderschuhen.
 
Mit Sinologie im Nebenfach kann ich da sicher deutsche Sprachkurse für die anwesenden Chinese anbieten
ph34r.gif
 
QUOTE Sinologie
Hä? Was ist das?


Mal gucken, ob wir Chinesen finden... im Moment läuft es eher auf der europäischen Seite von Eurasien
wink.gif


Gruss
Christian
 
Salve

Schon angemeldet im Forum? Für Dich eröffnen wir gleich einen Chinaladen!!!!

Gruss
Christian
 
Angemeldet bin ich, hab aber noch nicht gepostet. Möchte erst mal sehen wohin das Forum geht, wenn man aber Kontakte nach Asien aufbauen kann, dann werd ich mich beteiligen. Zur Zeit scheint mir das ein grosser Gemischtwarenladen zu sein.
Man findet mich sonst meistens auf schanghai.com
ph34r.gif

Achja, habe erst ein Semester Sinologie hinter mir, bis zum Experten Status dauerts noch n bissl
tongue.gif


Hendrik
 
Der Hintergrundgedanke ist zwar gut, aber das scheint mir nur eine Idee zu sein um an Forumbeiträge zu kommen.
Und warum sollte sich ein Asiate da anmelden, wenn alles in Deutsch gehalten ist und nur etwas kleiner geschrieben dasselbe in Englisch ist? Das Forum ist ja stark an Deutsch angelehnt und nur wenig ist Englisch.
Fazit:
Gute Idee, aber schlecht umgesetzt
 
QUOTE Der Hintergrundgedanke ist zwar gut
biggrin.gif


QUOTE aber das scheint mir nur eine Idee zu sein um an Forumbeiträge zu kommen.
dry.gif


QUOTE Das Forum ist ja stark an Deutsch angelehnt und nur wenig ist Englisch
sad.gif


Tja, der Gedank ist gut, die Umsetzung in Gange und es ist keine Idee um an Forenbeiträge zu kommen. Das könnte wesentlich billiger mit Ghostdingsbums gemacht werden.

Jepp, englisch ist untervertreten. Aber ich denke, es gibt sehr viele Asiaten in Europa, die auch deutsch sprechen
wink.gif



Gruss
Christian
 
Asiaten kenn ich nicht, deshalb kann ich dazu auch nicht viel sagen. Wäre gut, wenn es z.B. so gemacht wird wie bei secondlife.com. Den da gibt es Direktadressen wie .de für Deutschland und .com für Amerika usw.
Da ist die Seite dann in entsprechender Sprache gehalten. Dann kommen auch mehr Asiaten rein
wink.gif
 
Hallo,

ein kleines bisschen zu den Asiaten gesagt. Die Asiaten lernen in der Schule Deutsch und Englisch, da Deutschland eines der wichtigsten Handelspartner der Asiaten sind.
Selbst im Europäischen Ausland wird Deutsch in den Schulen gelehrt !
Das kommt ja auch nicht von irgendwo her grins
Wir haben in Europa die größte Bevölkerung!! Ich will damit nicht sagen das Englisch out ist, aber es vollzieht sich gerade ein Wandel und ich denke den sollte man schon mit machen oder?

Wie Christian schon schrieb ist das Forum noch in den Kinderschuhen, also habt etwas nachsehen
wink.gif
.

Schaut also immer mal wieder rein und lasst Euch überraschen!
wink.gif

In dem Sinne schöne Grüße Concorde
 
Hallo alle zusammen,

dass Forum ist eine ganze weile in der Versenkung verschwunden....
Nun aber hab ich allen Mut zusammen genommen und es wieder aufgebaut.
Die alte Domain war schon vergriffen... ok schade drum.
Aber ich habe die Domain:

http://www.asia-europe-connection.info

genommen und das Forum wieder aufgebaut.
Das Design ist kplt. anders, weniger verspielt!
wink.gif

Und es ist alles in englisch... damals alles in deutsch zu machen war wohl ein Fehler!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr "nochmals" Zeit findet mir evtl einen Verbesserungsvorschlag
oder sogar ein Lob aus zu sprechen.

In dem Sinne schon mal vielen Dank

Euer Concorde
 
Zurück
Oben