armedforces.ch

moeli

Mitglied
Swiss Armed Forces Gallery
http://www.armedforces.ch

Ich würde gerne euer Feedback zu diesem Projekt hören.


Kurze Beschreibung:
Wir wollen eine Plattform bieten, bei der Bilder aus Schulen und Kursen der Schweizer Armee online gestellt werden können. Dadurch, dass wir nur Bilder im Zusammenhang mit der Schweizer Armee akzeptieren, soll ein grosses Archiv an Bildern von allen möglichen Truppengattungen entstehen.
 
1."Du surfst mit einem alten Browser ...."
IE 6.0 ist ja nu nicht gerade Steinzeit

Desweiteren lass ich mich nicht gerne duzen, insbesondere wenn es sich um eine ernste Sache wie Militär handelt.

2. Ich stehe in keinster Weise auf Verherrlichung dieser Materie. Sorry - No Comment!

Gruß Ronny
 
Hallo Matthias

Das Projekt sieht gut aus, vorallem die Anlehnung an valides XHTML und CSS finde ich gut.
Ich vermisse aber eine Anzeige in der Navigation, wo man sich gerade befindet.
Also der jeweilig aktive Menüpunkt hervorheben.


Gruss Peter
 
Salve

Auch von mir . . ich stöbere gerne in den Bilderchen . . . Sind die alle freigegeben? Du weisst ja, der Herr Oberauditor sieht auch bekannte Sachen nicht gerne in den Medien . . .

Etwas Text zu den Bildern, das wäre toll!
 
Hallo

Grundsätzlich gefällt mir die Seite gut, das valide CSS und (x)html wurde ja bereits angesprochen und auch das Design ist, für eine solche Seite, gut geeignet denke ich.

Evt. könntest du im Header ja noch ein Logo einbauen, welches dann auch auf Bannern etc. zu sehen ist und Wiedererkennungswert hat.
Ebenfalls könntest du, um mehr Besucher aber auch mehr Inhalt zu haben, mit Seiten wie grenadier.ch, panzergrenadier.ch etc. Partnerschaften eingehen, weil dort auch immer wieder interessante Bilder auftauchen.
Zudem sind dort sehr viele Militärinteressierte und haben natürlich auch Interesse an allen Bereichen der Armee und wie es dort so aussieht.
smile.gif



QUOTE Deswweiteren lass ich micht gerne duzen, insbesondere wenn es sich um eine ernste Sache wie Militär handelt

Naja, ich denke da es keine offizielle Seite ist und einfach ein Einblick in andere Truppengattungen geboten wird ist das "Du" ok.
Vorallem ist diese Plattform ja auch für jene Leute da, die mit einem gedient haben und so die Fotos der anderen zu sehen bekommen, so sind die Fotos dann jedem zugänglich und er kann sich an gute oder weniger gute Dienstzeiten erinnern.


 
QUOTE IE 6.0 ist ja nu nicht gerade Steinzeit

Ansichtssache
wink.gif



QUOTE Desweiteren lass ich mich nicht gerne duzen, insbesondere wenn es sich um eine ernste Sache wie Militär handelt.


In der Schweiz mit dem Milizsystem ist das ganze etwas "lockerer" zu sehen. Spätestens ab den Wiederholungskursen ist man so oder so per Du mit den meisten Vorgesetzten. Und wie Patrick richtig festgestellt hat geht es uns nicht darum eine offizielle Informationsplattform für die Armee darzustellen sondern es soll mehr ein Bilderaustausch unter Kameraden sein.


QUOTE Ich vermisse aber eine Anzeige in der Navigation, wo man sich gerade befindet.
Also der jeweilig aktive Menüpunkt hervorheben.

Danke Peter, das ist mir nicht aufgefallen.


QUOTE Etwas Text zu den Bildern, das wäre toll!

Ein weiteres Eingabefeld um die Bilder zu beschreiben sowie eine Kommentarfunktion sind bereits geplant.


QUOTE Evt. könntest du im Header ja noch ein Logo einbauen, welches dann auch auf Bannern etc. zu sehen ist und Wiedererkennungswert hat.

Jo ein Logo fehlt noch. Wird aber noch eins kommen
rolleyes.gif
 
Pass einfach mit geheimen Dingern auf, spezielle Teile der Flab, UEM z. B. ==> sonst hast du bald ein Problem mit Landesverrat...
 
Zurück
Oben