Apple iTunes PP für Europa ist online

- Mika -

Angesehenes Mitglied
Scheint nun online gegangen zu sein
smile.gif


QUOTE Sie sind herzlich dazu eingeladen, Partner im Affiliate-Programm des iTunes Music Store zu werden, dem führenden Online-Store zum legalen Laden von Musik. Im iTunes Music Store wurden weltweit bereits über 400 Millionen Songs verkauft, mit denen Musikfans von bester digitaler Musik auf PC oder Mac profitieren. Jetzt können auch Sie an diesem Erfolg teilhaben, indem Sie Mitglied im iTunes Affiliate-Programm werden

http://www.apple.com/de/itunes/affiliates/

Das Partnerprogramm läuft bei TradeDoubler.
Link zur FAQ: http://images.apple.com/de/itunes/affiliat...ates_FAQ-DE.pdf

Darauf haben glaube ich einige gewartet.. habe auch meinen TD Account wieder heraussuchen müssen und warte erstmal auf die PW Zusendung, da ich diesen schon ewig nicht mehr benutzt habe.

Greetz Mika
 
Merci für den Hinweis Mika!

Das ist eine tolle Nachricht. iTunes passt ausgezeichnet ins Konzept meines neuen Projekts und ich werde mich wahrscheinlich dafür entscheiden.
 
Wie Ihr wohl schon gemerkt habt stimmt die Meldung nicht ganz. Noch ist das iTunes-Partnerprogramm nicht "live", allerdings wird es tatsächlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...

Gruss, Immo
 
QUOTE (MikaXA @ Do 2.6.2005, 9:19) Scheint nun online gegangen zu sein
smile.gif


Naja, Apple hat ja die Seiten schon dementsprechend eingerichtet, bzw vorbereitet. Hatte mich schon gewundert, wieso es diesbezüglich noch keine offizielle Meldung gegeben hat
wink.gif


Habe ja auch das "uk" gegen das "de" ausgetauscht und bin auf die Seite gekommen.. kann ja nix dafür wenn man zufällig drüber stolpert
wink.gif


Und die Info wollt ich den anderen auch nicht vorenthalten
tongue.gif
cool.gif
 
Ob sich das wirklich lohnt? Rechnet ihr damit, daß sich die Kunden gleich die Bude voll mit Songs laden? Weil mit einzelnen Songs wird man nicht reich.
 
Naja, 4 % sind nicht die Welt und bei Preisen von 99 cent für die meisten Songs und 9,99 Euro für viele Alben braucht man da wohl eine Weile bis man etwas zusammen hat. Ich denke das es dann auch nur 4% für den jeweiligen Song\Album gibt und nicht allgemein für den ganzen Einkauf den er während der "Session" tätigt. Bei solchen Modalitäten macht iTunes denke ich nur für Branchenseiten als Ergänzung Sinn. Wenn jemand über SongXYZ schreibt kommt dann neben dem Amazon-Link halt noch ein iTunes-Link hinzu.
 
Noch 2 Dinge, zum Einen ein Zitat zur Zielgruppe des PP:
QUOTE Das neue Partnerprogramm wird nach Angaben von Apple auch in Deutschland von Musikgruppen und verschiedenen Medien genutzt werden, um direkt online Musikstücke verkaufen zu können. So werde die Rock-Gruppe Rammstein das "Affiliate Program" nutzen, ebenso etliche Radiosender (darunter diverse RTL-Lokalradios) und Verlage wie der Süddeutsche Verlag.

Quelle: http://www.musikmarkt.de/content/news/news...=14264&th=14264

Zum anderen sei noch gesagt das iTunes seit kurzem auch Firstgate als Zahlungsmethode anbietet, bisher ging es ja bei iTunes recht behäbig los ich denke mit der Möglichkeit über Firstgate zu zahlen wird bei iTunes ein kleiner "Boom" bei den Nutzerzahlen einsetzen.
 
QUOTE Ich denke das es dann auch nur 4% für den jeweiligen Song\Album gibt und nicht allgemein für den ganzen Einkauf den er während der "Session" tätigt.


Wenn es so sein sollte, dann kann man es doch gleich stecken. Außer man verfügt über sehr viele Besucher pro Tag.
 
Jetzt ist es amtlich: iTunes ist gerade eben in der Schweiz "live" gegangen! Vergütet wird für JEDEN Download mit 4%, also nicht nur für den ersten Download. In Verbindung mit dem Apple iPod sicherlich eine Top-Einnahmequelle.

Viel Erfolg!

Immo
 
Kann es sein, dass es noch nicht live ist? Bei mir lassen sich Werbemittel und Linkgenerator noch nicht benützen.

Kann aber auch daran liegen, dass bei mir immer noch "unter Begutachtung" als Status angegeben ist. Wie lange dauert es in der Regel, bis man als Publisher accepted wird?
 
wird kommen, aber eine timeline steht noch nicht fest. Bis dahin also Image- und Textlinks bzw. LinkMaker...
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Do 9.6.2005, 22:31)Weiss jemand ob es fuer itunes einen datafeed geben wird?

Mittlerweile sind die Produktlisten für iTunes übrigens online. Die von Apple werden hoffentlich auch bald folgen.

Gruss, Immo
 
QUOTE (Immo Hütte @ Do 30.6.2005, 11:20)
QUOTE (Ivo Gasser @ Do 9.6.2005, 22:31)Weiss jemand ob es fuer itunes einen datafeed geben wird?

Mittlerweile sind die Produktlisten für iTunes übrigens online. Die von Apple werden hoffentlich auch bald folgen.

Gruss, Immo

hmm scheinbar sind aber noch keine Produkte eingetragen...

-keine Produkte gefunden-
 
Also entweder habe ich wie Pascal Tomaten auf den Augen oder es gibt tatsaechlich keine Produktlisten des Schweizer iTunes Programms zum herunterladen.
 
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Folgende Listen existieren in der Schweiz:

- iTunes [CH] Features Albums & Exclusives
- iTunes [CH] iTunes Top Albums
- iTunes [CH] iTunes Top Songs
- iTunes [CH] Just Added
- iTunes [CH] New Releases

In DE sind es entsprechende Listen.
Ich habe es mit den verschiedensten Accounts getestet, alle funktionieren. Vielleicht also nochmal ganz genau nachsehen?
tongue.gif


Gruss, Immo
 
Tatsaechlich - wie von Zauberhand sind die Produktlisten ploetzlich da. War mein Fehler - die Website fuer die ich die Produktliste verwenden moechte, war gar noch nicht bei iTunes angemeldet.
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben