App oder Site

René Weber

Legendäres Mitglied
Was ist in Zukunft besser, eine Website zu erstellen oder eine App zu programmieren?

Im Moment sind es ja noch die Websites, aber wenn ich unsere Smarphones ansehe, dann
haben wir eh schon mehr Apps darau als dass wir Websites zu entziffern veruschen.

Gruss aus Camiguin¨
René
 
Hallo Rene,
ich komme aus dem Bereich App Entwicklung, daher forciere ich das natürlich sehr. Trotzdem:
Website würde ich nicht verzichten --> Weil Neukunden etc. per Web kommen und nicht per App
Wenn man nach etwas sucht, sucht man nicht als erstes im Appstore, sondern Google.

Kundenbindung funktioniert mit App extremst gut --> So bieten wir beispielsweise Standardapplösungen auch in Leasingform an, mit welcher wir Kunden binden, oder auch als Unterscheidungsmerkmal und dies in verschiedensten Branchen:
Immobilen über Kanzleien bis hin zu Gastronomie.

Da kann man per App extremst viel machen, zB. per PushNachricht Kunden über Inhalte informieren. Sie zur Interaktion bewegen, Bonuspunktesysteme usw.

Denkst du an etwas bestimmtes?
 
Problem ist, dass diese Frage immer im Einzelfall beantwortet werden muss. Da dies nicht immer gemacht wird sind wir da, wo wir aktuell sind
smile.gif
- Ein großes Durcheinander.
 
Hi Rene

Kommt auf den Use Case an. Was möchtest du machen?

@Sancheck, für welche Plattform mit welchen Technologien entwickelst Du?

QUOTE haben wir eh schon mehr Apps darau als dass wir Websites zu entziffern veruschen.

Viel von dem was Du im App Store siehst sind tatsächlich nichts anderes als zu Apps gepackten Webseiten.

In der Zukunft der Webentwicklung muss man Mobile stark mit einbeziehen. HTML5 und Javscript - könnt ihr euch noch erinnern als man vor 10 Jahren gesagt hat Javascript wäre am aussterben? Nope.
 
Android, iOS und WP7 wobei letzteres keiner braucht ;-)

Ja. Ich persönlich denke dass es eine Coexistenz geben wird.

D.h. sämtl. Internetseiten (auch Ayom :)) werden früher oder später mobil verfügbar sein müssen. Manche Services sind aber per App weitaus schöner zu realisieren. Ich denke an Offline Anwendungen, oder Anwendungen die schön geladen werden sollen oder gar Spiele usw.

Zudem: Kundenbindung geht per echter App einfach weitaus besser als per Mobiler Website.

Wenn Ihr konkrete Fragen habt, gern auch per PN.
 
QUOTE Android, iOS und WP7 wobei letzteres keiner braucht ;-)


Schon mit W8 bzw. WP8 herum gebastelt? sehr cool wie ich finde...
smile.gif
 
Zurück
Oben