API zum Kauf von Gutscheinen

Nucleon

Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich möchte in meiner Schülercommunity gerne aktive Mitglieder belohnen. Das ganze soll automatisiert laufen und den Usern auch einen sinnvollen Vorteil bringen. Ich bin natürlich auch bereit, die Kosten dafür zu tragen.

Als SMS noch sehr teuer waren, habe ich den Usern FreeSMS anbieten können, die automatisch von meinem Server über ein externes Gateway versendet wurden. Da aber fast jeder eine Flatrate oder zumindest eine Datenflatrate auf dem Handy hat, fällt diese Option nun weg.

Fällt euch eine Alternative ein?

Anforderungen:
a) automatische Generierung über ein API / alternativ der "Kauf" von hunderten Gutschein-Codes, die dann aus einer Datenbank verteilt werden können
b) Realer Mehrwert für die User (keine Rabatt-Codes, sondern z.B. kostenloser MP3-Download, etc.)
c) Preis ab 1 Euro, staffelbar

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Danke und einen schönen Abend,
Lukas
 
Wirklich keiner eine Idee, wie man seinen Besuchern automatisiert ein Geschenk machen könnte?

Bis jetzt ist die einzige Idee, dass man vielleicht über die Paypal-API echtes Geld "verschenken" könnte..
 
Wieso laesst du die User nicht bei dir sammeln und gibst ihnen dann irgend ein gimmick...geld macht nicht glücklich
 
Da stimme ich dir völlig zu! Aber ich möchte eben nicht händisch dann ein Paket packen für die User oder von Hand für sie bei Amazon eine Überraschung bestellen müssen, sondern das ganze automatisiert über ein Skript laufen lassen. Dazu fehlt mir aber ein Shop, der das unterstützt ;-(
 
Zurück
Oben