Anti-Spam-Programm SPF

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma

Kann mir jemand sagen was das SPF-Programm macht?

Einer meiner Hoster hat letztes Wochenende so ein M..... eingebaut.

Fazit:
Ich bekam weniger SPAM und nur noch 50% der seriösen E-Mails meiner Kunden. Habe 2 scharfe Reklamationen von Kunden im Haus und bin total verärgert.

Meine Kunden sind übrigens Sozialversicherungen und Rechtsanwaltkanzleien.

Ich bin dann beim Hoster vorstellig geworden und habe das Programm von allen meinen Domains dort entfernen lassen. Noch heute schreiben mir Kunden ob ich denn ihre E-Mail nicht gesehen hätte ....

Kann mir jemand sagen ob es da noch andere mailschluckende Programme gibt?

Mir ist es immer noch lieber wenn ich wirklich ALLE E-Mails erhalte und die verdächtigen mit SPAM markiert werden.

euer USER
Piero
 
Besser als ich es erklären könnte, tut's wikipedia.
smile.gif


http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
 
Vielen Dank TorstenS

Wiki war echt gut um es auch meinem alten Schädel zu erklären.

Ich finde es gut, wenn man Programme oder Einstellungen gegen SPAM entwickelt.

Aber die seriösen E-Mail müssen immer ankommen. Ich habe Montag und Dienstag (so lange hat mein Hoster bei mir SPF drinn gehabt) etwa 10 wichtige Mail verloren. Bis jetzt erkannter Arbeitsschaden etwa CHF 900.--.

Ich glaube an dieser Stelle haben die Entwickler ganz einfach den ENDUSER vergessen.

Soviel ich verstanden habe, werden sehr viele NEUE E-Mail-Absender gar nicht durchgelassen. Somit weiss ich nicht einmal ob ich eine eventuelle Offertenanfrage eines Neukunden erhalten habe. Also ein Mail-Sender, der bei mir das allererste Mal eine Mail schickt. Dieser wird sicher bei der Konkurrenz mehr Glück gehabt haben.

Zum Glück kann mein Hoster diesen bestimmten Account mit 6 meiner Domains von SPF loslösen.

Den anderen, mit SPF, kann ich nur viel Glück wünschen.

Herzliche Grüsse aus Asien
Piero
 
Zurück
Oben