Animationen erstellen ...

OIM

Aktives Mitglied
Hallo,

Kennt einer von euch ein gutes Programm womit ich Animationen erstellen kann?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Beste Grüsse

Micha
 
Ulead gif Animator
Image Ready (Photoshop)

und wie von Remo schon gesagt wurde:
Flash
Ist eigentlich das Beste für Animationen aber braucht auch ein wenig einarbeitungszeit...
 
>Flash
Ist eigentlich das Beste für Animationen aber braucht auch ein wenig einarbeitungszeit...>

smile.gif
Die Untertreibung des Jahrzehnts
sad.gif


Swish - www. swishzone. com
 
QUOTE (Philipp Lohberg @ Mo 7.3.2005, 9:13) >Flash
Ist eigentlich das Beste für Animationen aber braucht auch ein wenig einarbeitungszeit...>

smile.gif
Die Untertreibung des Jahrzehnts
sad.gif


Swish - www. swishzone. com


okok bisschen ist vielleicht untertrieben... kommt aber darauf an was man machen will...
gibt ja auch gute Tutorials zu Flash - wenig Arbeit gute Effekte, will man aber grössere Sachen machen zB. ganze Flashpages brauchts wirklich viel Zeit
tongue.gif
 
Hallo Coders,
Noch zwei Vertreter aus dem Opensource Lager:
- Gimp (http://www.xn--zri-wiki-65a.ch/eros/images/banners/animation.gif)
- Und OpenOffice, mit StarImpress kannst du eine Prästentation machen und sie als Flash .swf abspeichern.
PS:
Mit JavaScript und CSS gibt es schon sehr schöne Sachen.
mit tuxischen Grüssen
Antoine
 
Nee, ist schon klar, Flash und alles, was .swf kann (also auch neue Dreamweavers und fireworks) ist der unbestreitbare König. Und mit etwas suchen kann man auch die Möglichkeit finden, wie Google den im swf-file enthaltenen Text indiziert
smile.gif


Und an eine Datenbank anbinden kann man das Ganze auch...

Nur: für einfache Animationen ist Flash too much. Es kommt eben drauf an, was gewünscht ist. Das müsste OIM etwas spezifizieren.
 
Ulead ist ziemlich anwendungsfreundlich.
Jetzt bin ich grad bei PY Software mit dem 2D & 3D Animator. Das ist auch nicht schlecht, doch muss man sich ein paar Stunden einarbeiten. Ausserdem sind die Dateiausgaben ziemlich gross.

3D Grapher von romanlap ist klasse, speichert jedoch leider noch keine webfähigen Formate.

Javascript ist wirklich noch eine echte Alternative, wenn man die Seite schnell halten will, allerdings ziemlich aufwendig im Programmieren.
 
Zurück
Oben