Angriffe auf port 24617

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Guten Abend Leute,

also ich habe heute gedacht ich guck net recht, denn unsere Logfile des Routers war noch nie so groß. Innerhalb von 1 Stunde über 80 Zugriffe auf Port 24617 welche unser Router geblockt hat von unterschiedlichen IP-Adressen. Ca. 75% kamen dabei aus Deutschland. Ich bin jetzt die ganzen Statistiken durchgegangen und das ist seit 6 Tagen bereits so, nur wir haben es nicht mitbekommen.

dry.gif


Nebenbei haben wir auch noch zahlreiche Zugriffe ähnlicher Weise auf Port 13732. Gut, nachdem ich die IP geändert habe, hat es keine 10 sek gedauert bis wieder Zugriffe kamen. Da dachte ich zuerst das irgendein Rechner was am laufen hat. Alle abgeklemmt und den Router so gestartet mit neuer IP ohne das irgendein Rechner dran war. Das Logfile nach einer Stunde nochmals ausgewertet....wieder derselbe Müll.

Was ist das, bzw. was ist da los? Scannen da irgendwelche alle IPs meines Providers durch?

EDIT: Das wird immer schlimmer!

Habe eben den Router "wirklich" als einzigstes am Internet gelassen und danach wieder die Log-Files ausgewertet.

Wenn ich jetzt alles hier postet stürzen eure Browser ab!

Von 0.05 Uhr - 0.10 Uhr ingesamt 764 Zugriffe von 541 verschiedenen IP-Adressen auf 12 unterschiedlichen Ports (95% DSL-Benutzer u. ca. 80% Deutschland)

Jetzt krieg ich gleich ne Krise!

EDIT 2.0: Jetzt haben sich die Ports geändert, jetzt wird auf 31242 und Port 3000 angegriffen. Wobei ich weiß, dass Port 3000 für Homebanking genutzt wird.
 
Zurück
Oben