Amazon-Kopie und Kundenakzeptanz?

markus_1

Angesehenes Mitglied
Bin beim Surfen auf http://www.baremba.de/ gestoßen, was eine sehr gute Amazon-Kopie ist. Wirkt professionell, bringt durch Adsense wohl auch zusätzliches Geld und bei mir stellt sich nur die Frage, wie groß die Kundenakzeptanz ist. Immerhin gibt sich der Shop nicht wirklich als Amazon-Partner aus. Man erfährt erst kurz vor der Bestellung, dass es sich hier um Amazon handelt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Shops?
 
Grenzwertig finde ich auch, dass man in den AGB auch nichts über Amazon findet.

Ich hätte mindestens dort etwas erwartet. Auch wenn es nur eine "Alibi"-Absicherung ist/wäre...
 
@Ploetzi: Warum soll Amazon Konsequenzen ziehen? Bezieht sich das auf meine Aussage "Kopie" (die von baremba verwenden sogar die Rubriken-Logos, deshalb Kopie - wahrscheinlich wäre der Ausdruck Amazon-"Klon" besser) oder auf die Website selbst?

Eigentlich geht es mir darum herauszufinden, ob es nicht besser ist, Amazon als Marke auf einer Partnerwebsite wirklich hervorzuheben. Das sollte doch einerseits Vertrauen (d. h. mögliche Bestellungen - wer kauft schon gerne online, wenn er den Shopbetreiber nicht kennt ...) und andererseits ein positives Image für einen selbst (wohl nur die wenigsten Websurfer wissen, dass sich jeder beim Amazon-Partnerprogramm anmelden kann, deshalb wirft das auf die eigene Website ein gutes Licht. Immerhin hat man Top-Unternehmen als Werbepartner und nicht irgend eine halbseidene Kontaktbörse oder so ...).

 
Zurück
Oben