Amazon.de: mehrfachbestellungen - eine sendung?

fox

Angesehenes Mitglied
Hola,

Ich bestelle bei amazon.de am Montag bücher,

Am dienstag stelle ich fest dass ich noch weitere bücher bestellen will.

Ich bestelle diese also. Obwohl es wochen dauert bis die bücher kommen, werden sie dennoch nicht als eine lieferung geschickt, sonder als 2 oder noch mehr, und ich bezahle für jede einzelne lieferung porto!

Warum schickt amazon nicht alles auf einmal?

thanks
fox
 
QUOTE (fox @ Di 20.6.2006, 12:07) Warum schickt amazon nicht alles auf einmal?

Weil der Aufwand zu gross ist, diese Sendungen zusammenzuführen...
 
Meines Wissens versendet Amazon.de Bücher versandkostenfrei, weshalb ich hier nicht ganz mitkomme.
blink.gif
 
Portofrei schon aber dann kommt noch der liebe Basler Zoll ... der will nach Lust und Laune auch noch was verdienen ... bei mir jedes mal CHF 18.-

bei mir kommt Amozon nicht mehr in Frage
dry.gif


Gruss Marco
 
hallo zusammen

finde ich auch, lieferungen, die zur gleichen zeit rausgehen, sollten als eine sendung verschickt werden. zudem sind lieferungen von amazon.com im gegensatz zu amazon.de - so viel ich weiss - nicht versandkostenfrei.

beste grüssli, crious
 
QUOTE bei mir kommt Amozon nicht mehr in Frage


hmm...habe auch schon gedacht zu wechseln - das dumme ist nur dass Amazon tatsächlich fast alles hat, auch z.b. CD's die ich sonst nicht gefunden habe, geradezu raritäten, gibts zum teil bei amazon!

Oder was fürn shop für z.b. 60's psychedelic rock CD's in der Schweiz, könntet ihr z.b. empfehlen...?
 
QUOTE (fox @ Di 20.6.2006, 12:15) Ist der aufwand 2 pakete zu schicken nicht wesentlich grösser?!

Schau mal hier, wie ein Logistikcent in etwa funktioniert: http://www.versandzentrum.ch/Deutsch/Versa...andzentrum.html

Wenn du bestellst, ist der Auftrag schon 2-3 Minuten später in der Abwicklung ein trennen oder zusammenführen ist nicht mehr möglich.

Und im übrigen bezahlt ein solches Versand zentrum nur noch einen Bruchteil der Versankosten...
 
Also hier steht etwas brauchbares:

http://bjoern.amherd.net/mwst/

QUOTE Generell wird erst MWSt erhoben, wenn für den Staat CHF 5.00 dabei ‘rausschauen:

DVDs, Games, etc. (MwSt 7.6%)
Wenn der MwSt-Zuschlag unter CHF 5.00 liegt, wird kein Zuschlag erhoben.
= Warenwert muss also unter CHF 66.00 liegen.

Bücher (MwSt 2.4%)
Wenn der MwSt-Zuschlag unter CHF 5.00 liegt, wird kein Zuschlag erhoben.
= Warenwert muss also unter CHF 209.00 liegen.



Ich achte darauf, dass ich generell (auch mit büchern) die 66 CHF pro Sendung nicht überschreite (macht ca. 40 EUR).
Und der Versand ist bei Amazon.de ab 20 EUR gratis.
Ich hatte noch nie Gebühren zu zahlen.

Hat jemand mit Bücherbestellungen bis 209 CHF (also bis ca. 130 EUR) erfahrungen gemacht?
 
QUOTE (grunet @ Di 20.6.2006, 11:55)Zollgebühren fall doch erst ab 50.- an? oder sogar erst ab 100.-?

Das weiss ich nicht, bei mir auf jeden Fall war bei den letzten drei Bestellungen immer ein Zollkleber auf dem Paket. Der letzte Warenwert war gerade mal 35 Fränkli ... geht wahrscheinlich eher darum, was drin ist, und Nachschauen kostet ?!

Aber wie gesagt, ich finde meine Produkte nun auch in der Schweiz ... bin ja an der Quelle
biggrin.gif
 
Bestellungen bei Amazon erhalten Nummern die Abgearbeitet werden. Name und Adresse des Bestellers spielen in der Logistig keine Rolle.
 
Zurück
Oben