Amazon-Affiliate - automatische Bestsellerliste?

Richardo

Angesehenes Mitglied
Wer kennt sich mit dem Amazon Partnerprogramm aus?

Wollte mich mal informieren ob Amazon automatisch generierte Bestsellerlisten (Affiliate) anbietet - habe aber nichts gefunden. (Bin auch noch kein Amazon-Affiliate.)

Es gibt ja veschiedene Bestsellerlisten z.B. Amazon selbst - Spiegel, GfK, Focus, ... und dann nochmals nach literarischen Gattungen.

Gibt es geg. Scripte die Bestsellerlisten indexieren und diese dann auf meiner Seite mit einem Amazon-Deeplink darstellen?
 
Hallo!

Du hast im Bereich der "Widgets"/"Banner" einige Möglichkeiten und ich würde Dir empfehlen, dich dort anzumelden, weil die Möglichkeiten derart immens sind, dass Du dann eventuell eher was darum herum bastelst.

So gibt es z.B. "Allgemeine Bestseller" als Kategorie bei "Empfohlene Produktlinks".

Auch beim astore kann man sich problemlos einfach nur Bestseller anzeigen lassen.

Zu "Deeplinks": Das sollte gehen (+/- unsicher). Die Daten erhälst Du eventuell von Amazon (AWS). Aber Deeplinking bei Amazon... Ich nutze lieber Widgets und optimiere die Keys für meine eigenen Seiten...

Also meine Empfehlung: anmelden! Ist ja kostenlos! Und dann schauen wir mal weiter...
 
Das geht mit der AWS (Amazon Webservices) API und den RSS-Feeds wunderbar.

Ich habe da schon testweise so einiges gebastelt, z.B. ein Wordpress-Plugin, welches beliebige Bestseller-Listen von Amazon nimmt und ein bisschen aufbereitet in Wordpress-Artikel einbettet.

Beispiel mit den 10 meistverschenkten Küchenartikeln:

http://www.absurde-zeiten.de/die-top-10-de...kuechenartikel/

Ein anderes Beispiel:

http://www.webspielereien.de/

Dort läuft testweise ein Skript, welches ständig die neuesten Artikel der Amazon Bestseller-Listen für Computer und Digitalkameras jeweils als einen Wordpress-Artikel postet... Ausgelesen wird das bei Amazon ebenfalls per RSS-Feed und die weiteren notwendigen Informationen werden dann über die AWS-API nachgelesen.

Prinzipiell wäre es nun natürlich auch gar kein Problem, andere RSS-Feeds (z.B. von Bestsellerlisten auf anderen Webseiten) auszuwerten und dann per AWS-API die Produktdaten von Amazon zu besorgen und für eine Webseite aufzubereiten.

Sowohl das Know-How als auch fertige Skripte kann ich bei Bedarf anbieten...

Einfach am Besten per Mail bei ayom(-at-)maildrop.teetzen.de melden, da ich hier nur unregelmässig vorbeigucke.

ciao, Mario
 
Hatte ebenfalls lange hin und her gesucht und wurde dann schließlich hier fündig: (Link gelöscht)

Thema ist zwar schon einige Jahre her, aber es wird bestimmt der ein oder andere durch google mit dem gleichen Problem hier hin finden, von daher
smile.gif


QUOTE Link gelöscht. Also bitte Linkbuilding geht echt anders.. Micha
 
QUOTE (ddjjmm @ Sa 25.04.2015, 17:54) Hatte ebenfalls lange hin und her gesucht und wurde dann schließlich hier fündig: Amazon Affiliate for WordPress.

Thema ist zwar schon einige Jahre her, aber es wird bestimmt der ein oder andere durch google mit dem gleichen Problem hier hin finden, von daher
smile.gif


Du hast nicht gesucht, sondern spamst mit Deiner Seite aktuell sämtliche Foren damit zu.
Sonst würde man auch keinen Thread der über 7 Jahre alt ist rausholen!
 
Zurück
Oben