Alternativen finden

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
Ich habe vor einigen Wochen die "Suchmaschine" alternative-zu.de gefunden. Finde ich eine nette Sache, einfach den Artikel (Software / Website usw.) eingeben für den man sich interessiert und alternative-zu.de findet eine Alternative dazu. Schaut mal rein, ich finde es interessant: http://alternative-zu.de

Naja.. das Design ist nicht Meinereiners Geschmack, aber darüber lässt sich ja streiten.
wink.gif


Gruss
Christian
 
Keine schlechte Sache. Da könnten hier im Forum viele Posts a la "Alternativen zu Adsense" gespart werden.
 
salve
jepp... alleine schon diese Suche ist einen Besuch bei der Suma wert...
wink.gif


Christian
 
Also an sich ja eine nette Idee, aber in der inhaltlichen Umsetzung leider nur mangelhaft.
Ich habe z.B. nach Alternativen zu OpenX, OpenAds und phpMyAdmin gesucht.
Ergebnis:
2x keine alternativen, 1x vollkommen belanglose Dinge (die keineswegs etwas mit einem AdServer zu tun haben).

Finde ich sehr schade.
Ich dachte zunächst, man würde die "related" Ergebnisse von google auswerten, allerdings bekommen ich bei einer Suche zu meiner Community als Alternative lediglich div. DynDNS Anbieter präsentiert, während Google tatsächlich ein paar Dutzend Alternativen findet!
 
Da kann ich dem André Griepenburg nur zustimmen:
Die Suchergebnisse sind, milde gesagt, miserabel.

"Alternative zu Adsense" zeigt mir auf der ersten Seite direkt ausschließlich tools wie confixx & plesk zur server-administration...
Geb ich das Gleiche bei Google ein, bekomme ich als ersten Link direkt den entsprechenden Beitrag hier im Ayom-Forum, der weeeeeeesentlich informativer ist.

Fazit: Nett Idee, Umsetzung mangelhaft und nicht zu gebrauchen.
 
Also bei Alternative zu Adsense kommt bei mir:

Adbrite, Clicksor, Contaxe, EasyAd, Ebay Partnerprogramm, Yahoo marketing
 
Servus
Ich habe Adsense eingegeben und viele Antworten erhalten.. wie mein Vorschreiber.

Klar ist die Suma nicht perfekt, dafür ist sie zu neu. Aber mit ein bisschen gutem Willen und vor allem.... mit dem Eintragen von Alternativen durch die Nutzer wird sich daraus eine nette Datenbank entwickeln, da bin ich überzeugt.

Christian
 
Zu AdSense bieten wir viel! siehe http://www.alternative-zu.de/q/AdSense

Ansonsten habe ich die AdServer nachgetragen
smile.gif

Alles was nicht gefunden wurde bekommen wir angezeigt und tragen es automatisch nach einigen Tagen nach, also etwas Geduld falls etwas mal nicht gefunden wurde, wir bemühen uns
wink.gif
 
Zurück
Oben